[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

I/O 16 - Mein Fazit:
- Allo & Dou; mir reicht WhatsApp voll und ganz. Für mich hört sich das an wie Google Now on Tab, nur nochmal in einem Messenger verpackt. Aber solange die Erkennung von Now on Tab nicht deutlich besser wird ist der Messenger unnütz. Außerdem nutzt den am Ende doch eh keiner. Siehe Google Hangouts.
+ Google Assistant; hab ich nicht ganz verstanden. Man kann mit der Google Suche normal "reden" und die versteht den Kontext, aber das wird nicht in Google Now integriert. Warum das denn? Hört sich nämlich erstmal ziemlich cool an.
- Google Home; Datenschutz sagt definitiv nein
+ Android N; die kleinen Neuerungen die kommen finde ich alle ganz nett, auch wenns keine revolutionären Änderungen gibt. Was ja vielleicht auch ganz gut ist. Die neue Preview schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
Edit:
- Instant Apps; naja, vor allem hoffe ich, dass sich das für mobile Daten abschalten lässt.
+ Android Wear 2.0; lange überfällige Neuerungen, ich bin gespannt was am Ende daraus wird.
+ Google Daydream; schön das sich Google jetzt um VR in Android kümmert, schade das sie nicht selber eine VR Brille rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, kann man ja eh noch nicht ausprobieren. Wird erst im Sommer released.
 
Der Playstore hat da nix mit zu tun. Das Tool wandelt Webseite in App um ... JEDE Webseite.

Es sei denn, das Tool checkt nur den Store ... wenn ja, dann weit weniger problematisch aber auch weit weniger spannend.
Dem widerspreche ich aber. Du gehst auf eine Website wie eben in der Präsentation gezeigt, Buzzfeed, im oberen Teil erhält man einen Link für die Instant App, die binnen Sekunden das Notwendigste der App (aus dem Play Store) herunterlädt und im Cache behält. Die App wird nicht komplett installiert, nur Teile davon werden geladen und bleiben im Cache.
Das lohnt sich eben für weniger genutzte Apps und man kann dennoch auf hinterlegte Zahlungsmethoden (Android Pay) zurückgreifen, statt Lieferadresse, Rechnungsadresse sowie Kreditkartendaten einzeln eingeben zu müssen.
Wenn für eine Website keine App verlinkt ist, woraus sollte dann Instant App generiert werden?
Bzw. im Umkehrschluss wenn Google aus der Website eine App kreiert, würde es automatisch in das Layout und Design der Eigentümer eingreifen.
Edit: Nicht mein Tag heute. Die übrigen Posts habe ich nicht registriert. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie drauf (6p) und sie läuft wesentlich besser als die erste Preview!
 
Ich glaub ich muss auch :d
 
Muss nur schnell rooten. Weiß jemand obs da schon was gibt?
 
Ich hab se aufm Nexus 6. Beim ersten Restart nach dem Update von 6.0.1 läuft sie extrem langsam. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Verschlüsselung im Hintergrund von Block-based auf File-based umgestellt wurde. Außerdem hatte ich angeblich kein Mobilfunk....angeblich. Funktionierte aber perfekt. Jetzt nach nem Werksreset hatte ich folgendes mal hingekriegt:

  • Einstellungen-App schmiert mir selten mal ab, wenn ich das Display drehe während sie offen ist.
  • Hab bei der Einrichtung mehrmals auf die Taschenlampe in den Quick Settings gedrückt, aber nix ist passiert. Leiste wieder hochschieben und neu runter hat schon geholfen.
  • Zeitgleich mit der Taschenlampe konnte ich in den Quick Settings nicht nach links/rechts blättern. Aber auch mit nem Neuöffnen der Leiste behoben.
  • Hab es irgendwie geschafft zwei Bluetooth-Icons in die Statusicons zu zaubern. Keine Ahnung wie. War nach nem Reboot aber wieder weg.
  • "Über das Telefon" in den Einstellungen ganz unten ist ab und zu plötzlich auf Englisch.
Ansonsten bisher absolut fehlerfrei, schnell und nochmals bessere Laufzeit als mit 6.0.1. Ja, kann man als Daily Driver benutzen. Und das tue ich jetzt auch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nur schnell rooten. Weiß jemand obs da schon was gibt?
Für Preview 1 und 2 gibt es eine Beta-Version von SuperSU. Ich denke die läuft dann auch mit der neuen Preview.

Edit: Es gibt aber einige Apps, die mit der neuen SuperSU Version noch nicht richtig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand eine app empfehlen, die auf werbung/adware das phone untersucht, wenn ich adware in playstore eingebe kommt nix brauchbares

mir blendet er nach operationen in verschiedenen apps vollflächig werbung ein, malwarebytes/avg/kaspersky finden nix und deinstalliert hab ich auch schon alles

also nen adware scanner, gibts sowas überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird in der N Preview in den Benachrichtigungen (zumindest bei Whatsapp) immer nur die letzte Nachricht eines Kontaktes angezeigt? Das schreckt mich ein bisschen von der Quick Reply Funktion ab, wenn ich so unter Umständen noch nicht einmal erkennen kann ob ich Nachrichten übersehen habe.
 
Dummerweise ist es aktuell noch so, dass immer nur die erste angezeigt wird, nicht die Letzte.
 
Ahoi. Habe gerade etwas Mist gebaut. Ich habe mein P8 lite meiner Mutter vermacht. Dort wurde auch alles mit ihrem eigenen Gmail-Account usw. eingerichtet. Nun wollte ich das p8 lite aus meiner Liste im PlayStore löschen, bin aber in Gedanken im Gerätemanager auf Löschen gegangen, wo ja alle Daten gelöscht werden. Wird dies nun durchgeführt, obwohl mein GMail-Account nichts mehr mit dem Handy zu tun hat?
 
Denke nicht, wenn bei dem Handy nicht dein Account angemeldet ist.
 
Da auf der i/O Android Auto auch als App für das Auto vorgestellt worden ist, spiele ich mit dem Gedanken eines preiswerten Tablets mit GPS und weniger als 10"-Display zu kaufen. Zu Android 2.2er Zeiten gab es dies bereits schon, eine Smartphone-Oberfläche für das Fahren. Car Home von Google

Richtig smart wäre es, wenn sich PACE noch homogen in Android Auto einklinken würde. Im Übrigen ein dt. Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Moto 360 für 100 EUR empfehlenswert?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Bei mir steht eine neu Anschaffung an. Schwanke zwischen dem Moto G4 und dem OnePlus X. Die Akku Laufzeit sollte hoch sein. Aktuell habe ich das erste Moto G.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Das neue OnePlus Three steht auch an, würde ich definitiv noch abwarten (spätestens im Juni)
 
Ich möchte nicht mehr als 300€ ausgeben

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Und das OnePlus Three soll Gerüchten zu Folge genau um diesen Dreh liegen.
 
Optisch klar das One Plus X. Dennoch würde ich mich für das Moto G4 entscheiden: auch wenn der Snapdragon 617 "nur" ein Midrange-SoC ist, ist er der aktuellere Chip in einem feineren Fertigungsverfahren, besserer GPU. Bei der Kamera behaupte ich, dass sie den besseren Bildsensor hat. Auf jeden Fall ist die Blende lichtstärker und der PDAF (Phase-detection autofocus) ist ein schneller Autofokus. Nominell ist auch der Akku größer.
Zudem stört es mich, dass das One Plus X kein 5 GHz WLAN kann. Den AC-Standard können aber beide nicht. :shake:
Also, insofern dich nicht der große Bildschirm stört, lege ich dir das G4 nahe. Möchtest du auf einen Fingerscanner nicht verzichten eben das G4 plus.
Für Experimentierfreudige wäre das XIAOMI Redmi Note 3 noch ein Blick wert.
 
Fingerscanner brauch ich nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Braucht keiner - ist aber mit das geilste Feature der letzten Jahre :d
 
Hab hier mal euren Spam entfernt... -.-
 
Also ich finde auch, dass der Fingerabdrucksensor eine Wahnsinnsbereicherung darstellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh