[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn ihr ein Problem mit etwas habt, dann schreibt mir ne PM oder sonstwas und spammt den Thread nicht zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde auch, dass der Fingerabdrucksensor eine Wahnsinnsbereicherung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Vor allem, wenn man, wie ich, einen 8-stelligen pin hat :fresse:
 
Damit kommst du automatisch auf die "potentieller Terrorist" Liste :fresse:
 
Ich nutze die Vollverschlüsselung, damit nicht jeder Vollidiot, der mein Handy klaut oder findet einfach alles damit machen kann und meine Daten hat.
Ich glaube nicht, dass ich als Person für jemanden interessant genug bin, dass versucht wird meine Verschlüsselung wirklich zu knacken.
Daher reichen mir 4stellige PINS auch für die Verschlüsselung.
 
Das sollte auch kein "Vorwurf" gewesen sein. 4-stelliger Pin ist natürlich besser als nix und hilft gegen Normalos auf jeden Fall.
 
Ich machs auch nicht, weil ich so sicherheitsfanatiker bin. Dass jemand ernsthaftes Interesse an meinen Daten hat glaub ich nicht und wenn doch, dann bekommt er sie sowieso.
Hatte das auch schon vor dem 6P mit Fingerprintsensor. Irgendwann hat man den so drin, dass das ähnlich schnell geht wie bei 4 Stellen. Und 8 sind halt schwerer zu beobachten als 4, sollte mir doch mal jemand über die Schulter schauen und vorhaben mein Handy zu klauen :fresse:
 
Auf der Arbeit sind min. 8 Zeichen Pflicht, ich meine wir haben sogar 10 stellige Codes bei den Lumias (würg). Bei mir gibts statt Fingerabdrucksensor noch die Möglichkeit eines Musters. Da durch swipen ist erträglicher als tippen :d
 
Ihr gehört also zu den 0,7% Windows Phone Marktanteil? Nicht schlecht :d
 
Im Unternehmensumfeld werden die doch nahezu überall eingesetzt. Es gibt auch Androide und iPhones (nur für die Chefs, weil Apple beste).
 
In Deutschland sind die viel stärker verbreitet als im Rest der Welt. Ich glaube die waren hier sogar knapp an 10% dran.
 
Ich kenne genau einen Menschen der ein Windows Phone besitzt :d
 
Ich kenne privat niemanden. Aber bei uns (großes Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern) sind die zu 80% im Einsatz, Rest sind Galaxy und iPhone.
 
Bei uns als Firmenhandys ausschließlich iPhones.
 
Find ich schlimmer als Windows Phones :d beides Müll, aber die Windows Phones kosten wenigstens auch nix 😂
 
Welche Mail-App ist denn derzeit so die beste (abgesehen von Gmail)? Immer noch K9? Habe in den Bewertungen gelesen, dass sie sehr viel Akku fressen soll.
 
Ich nutze noch K9, wäre aber an Alternativen durchaus auch interessiert.
 
Möchte einfach nur meine eigene Domain separat abrufen. Für die Gmail-Adressen nutze ich weiterhin die Gmail-App.
 
Die Outlook App ist mMn vom Datenschutz her sehr kritisch für Firmenmails einzustufen. Alle Mails werden über die MS Server in US und A geleitet, auch wenn man den Firmen eignenen Exchange nutzt. Nicht gut!
 
Und kann das Inbox z.B. nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh