[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Doch, aber ich glaube da hab ich geade einen Android-N-Preview Bug gefunden.
Unter Konten muss man dann ein "Privat (IMAP)" hinzufügen. Geht aber leider nicht, es legt sich nur ein durchsichtiges Fenster drüber (Sieht man, wenn man zurück geht, dann verschwindet es).
Alle anderen Konten kann ich hinzufügen, nur eben kein IMAP oder POP (wobei mir letzteres egal ist, der Dialog scheint aber der gleiche zu sein)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den Bug habe ich bei Gmail auch.

K-9 Mail ist schon noch empfehlenswert, nur das Desgin ist halt bei Android 4 stehen geblieben.
 
Es gibt ein paar Clients, die irgendwann von K-9 geforkt wurden mit hübscherem GUI. Aqua Mail fällt mir gerade ein. Kosten aber alle.
 
Ich bin irgendwie auch bei K9 hängen geblieben. Das es ein Akkufresser sein soll, kann ich unter Android 6.0 nicht sagen. Zumindest taucht es nie untern den Top-Verbrauchern auf.
 
Es gibt ein paar Clients, die irgendwann von K-9 geforkt wurden mit hübscherem GUI. Aqua Mail fällt mir gerade ein. Kosten aber alle.

Jupp Aqua Mail ist gut. Nutze ich schon seit längere Zeit. Hat noch mehr Einstellungen als K-9 und sieht etwas besser aus.
 
Ich habe meine eigene Mailadresse mit meinem Gmail Konto verknüpft und sende auch ausschließlich von dieser über Gmail 😉

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Also falls das OP3 so kommen sollte wie es die Gerüchte zeigen find ich es einen ziemlich großen Reinfall...
 
Das OP2 war doch schon nen ziemlicher Reinfall.
 
Jo, aber man kann ja immer auf die nächste Generation hoffen :fresse2:

Metallrückseite ist halt jetzt echt nix neues mehr, aber saublöd zu halten...
 
Also falls das OP3 so kommen sollte wie es die Gerüchte zeigen find ich es einen ziemlich großen Reinfall...

Bezieht sich das auf das Äußere?

Die Hardware entspricht doch in etwa dem, was alle 2016er Topmodelle aufzuweisen haben:
The TENAA listing reveals the OnePlus 3 would have a 5.5-inch full HD (1080p) display, Qualcomm’s Snapdragon 820 quad-core processor clocked at 2.15GHz, 4GB of RAM and 64GB onboard storage. In the photography department, the smartphone is equipped with a 16-megapixel rear camera and an 8-megapixel selfie camera. With a 3,000mAh battery, the smartphone was spotted running on Android 6.0.1 Marshmallow-based Oxygen OS.
Quelle mit Fotos: BGR India

Für mich wäre an sich nur die Kamera, sprich welcher Sensor, welche Art von Autofokus und welche Blende. Nicht weil ich so viele Fotos knipse, sondern weil ich nicht immer meine DSLR dabei habe. Eigentlich sogar recht selten. Daher bin ich auch mit dem G4 so sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool wenn das OPX auch einen Nachfolger bekommt. 5,5" vom OP3 ist mir zu viel.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Für das One Plus 2 und X gibt es nur eine Beta-Version vom Oxygen OS auf Anrdoid 6 Basis. Das One Plus One hat mittlerweile Cyanogenmod 13 erhalten.
 
Ich lache meinen Kollegen immer aus mit seinem One Plus... Ich weiß nicht wieso genau, aber für mich sind das die allerletzten Geräte :fresse:
 
Nein, sind sie nicht, aber ich find sie auch kacke, einfach nicht mein Geschmack :d
 
Die Erfahrungen haben gezeigt, dass der Service nicht der beste ist und in meinen Augen (!) sind sie auch nur chinesisches Unternehmen. Da ist Huawei besser aufgestellt für Kunden in Deutschland.
 
Huawei glänzt aber auch nicht ;)
Mein Mate S hat 3 oder 4 Wochen offiziell Android 6, aber auch nur manuell per Download, nicht per OTA.
Aber wenigstens stimmt da der Service mit ihrem Premium Swap Service der Geräte.
 
Meine Aussage bezog sich einerseits aufs optische, aber auch auf Technik und OS.

Wenn man ein "Flagship-Killer" sein will, dann sollten Updates ein zentraler Punkt sein.
Außerdem finde ich persönlich 3000mah zu wenig.

Aber das ist halt extrem Pers. Aber wenn man halt mal 4000 hat wirds schwer auf unter 3500 zu gehen ;)

Deswegen wart ich nach wie vor auf die Kombi aus guter Bauquali, mindestens 3500mah, SD820, 5,5" bei um 150mm, griffiger Rückseite und Vanilla nahem OS...
 
OnePlus baut ganz gute Geräte. Aber das mit den Updates ist K.o.-Kriterium, bei neuen Devices.
 
Nicht nur die Updates. Wenn mal was an den Dingern dran ist, was leider nichtmal selten passiert, dann wird's richtig lustig.
 
Ich hatte auch schon Probleme, hatte aber auch schon einwandfreie RMA Erlebnisse.
 
Die Erfahrungen haben gezeigt, dass der Service nicht der beste ist und in meinen Augen

Das ist aber noch sehr freundlich ausgedrückt :d

Wie bei vielen "Chinesen" sieht das Datenblatt immer ganz toll aus, aber beim Rest wird dann um so mehr gespart.
 
Als Moderator sollte ich mich gemäßigt äußern. :fresse2: Das OnePlus One meiner Freundin war schon ein kleiner Problemfall bzgl. RMA.
@joshude: Die "Nein"-Antwort von DeathMetal bezog sich eher auf Android 6 für OnePlus Two und X, glaube ich.

Ich liebäugl immer noch mit dem XIAOMI Mi5 4GB/128GB mit der Keramikrückseite. Oder das ZUK Z2 Pro in der 6GB/128GB Variante. Aber es gibt nicht wirklich einen Grund zum Wechseln. Ihr kennt das sicherlich. Ein Metallgehäuse und ein Fingerscanner wären schon toll. Eventuell auch bessere Laufzeiten, durch die geringere Auflösung.
Aber vielleicht wird ein Quad-HD-Display mit VR bzw. Google Daydream noch mal interessanter.
 
Für mich ist das Thema mit dem fehlenden LTE Band 20 erledigt, leider :(
 
Mein "Traumgerät" gibt es leider nicht ^^
-max. 5,1"
-3GB RAM
-Potenter 4+ Kerner
-Dual SIM und MicroSD
-3000mah Akku (wenns geht wechselbar)
-FHD AMOLED (nicht mehr und nicht weniger)
-Display sollte möglichst viel vom Gerät einnehmen (wenig Rand)
-LTE Band 20
-3 Hardkeys (wie bei der Samsung Galaxy Serie)
-unter 400€

Mal sehen ob da irgendwann was kommt ^^
 
Ich habe einen AllNet-Flat-Tarif über otelo (Vodafone) mit 1GB LTE und einen 5GB LTE reinen Datentarif bei der Telekom für 1 Appl & 1 Ei. Letzteren nutze ich als mobilen HotSpot für das Surface, falls ich mal im Zug oder eben unterwegs (Biergarten *höhö*) arbeite. Daher wäre es für mich vertretbar.

@audianer: Drei Einschübe, ein 3.000 mAh Akku und 5,1" Display mit einem möglichst hohem Bildschirm/Gehäuse-Verhältnis, schließt sich meiner Meinung nach gegenseitig aus.
EDIT: Band 20 hatte ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh