@audianer
Fast mein Denken!
-max. 5,5"
-3GB RAM
-Potenter 4+ Kerner 1,5Ghz (oder maximal 2,0 Ghz wegen Tempentwicklung)
- MicroSD Slot
-3200mah Akku (wenns geht wechselbar)
-Full HD AMOLED (nicht mehr und nicht weniger)
-Display sollte möglichst viel vom Gerät einnehmen (wenig Rand wie beim LG G3)
-Alle Frequenzen die wichtig sind
- kratzfreies Display
-wassergeschützt
- Lautsprecher und Mikro vorne statt hinten
- kabelloses laden
-dünn ohne Wölbungen oder sowas
Ich denke dann habe ich meine 1 Woche Akkulaufzeit bei normaler Nutzung. Das G3 ist eigentlich perfekt bis auf das UHD Display und die Wölbung unten sowie den zu starken Prozessor.
@Kriechender_ToD
Was erwartest du dir von ständigen Updates? - Ich kenne eine Zeit wo man einfach etwas laufendes hatte, was lief und keine Probleme machte. Insbesondere im Zeitalter von "ständigen Updates" wäre ich eher vorsichtig und würde sowas nicht dauernd machen. Nachdem probieren von Custom ROMs auf meinem LG G3 habe ich was passendes gefunden und lasse das jetzt drauf. Sämtliche Updates wurden deaktiviert da ich feststellen muss das nicht alles was neu ist wichtig ist oder gar gut bzw. besser wie das was man aktuell hat. Zudem ist das Phänomen von Updatezwang (bei nicht deaktivierten Updates) folgendermaßen, dass wenn es aktuellerere Versionen von Apps gibt, du aber nicht updates oder es dauernd verschiebst, die App irgendwann nicht mehr funktioniert ohne Angabe von Gründen (Eingie wenige aber ich hoffe das wird nicht Normalität). Ich mache auch gezielt keine Updates und verwende einige Apps die von der Version her alt sind, weil die einwandfrei funktionieren, keinerlei Macken haben und eben ihren Zweck erfüllen. Nur allzuoft habe ich erlebt was für Verschlimmbesserungen mit permanenten Updates einhergehen können.
Wenn du aber mal einige Zeit ausrobierst und für dich entsprechende Versionen von Apps gefunden hast, mach dir alles drauf, richte dein Smartphone ein und mach ein vollständiges Backup. Deaktivere die Updates und benutze zufrieden dein Gerät. Angelehnt an den Updatewahn, selbst bei Windows ist das ab und zu passiert das 1 neues kleines Update, unschöne Probleme verursachen konnte. Wenn du gescheite Apps nutzen willst (wobei ich nicht weiß wofür) so finde ich ist ein gerootetes Gerät Pflicht. Dann gibt es in der Tat sehr feine Softwarestückchen die gut funktionieren. Mit Windows 10 bzw. Windows an sich, kann ich mir nicht vorstellen was für Probleme es geben soll. Treiber installieren sich selbst bzw. für erweitere Funktionen oder anderweitige Software kannst du Treiber herunterladen welche auch funktionieren. Datenübertragung usw. ist alles technisch in Ordnung.
Du musst erst gar nicht auf Android N warten sondern kannst die aktuellste Version nehmen. Ich hatte für meine Mutter ein Lumia Gerät gekauft und es paar Tage ausprobierte wo ich es in der Zwischenzeit eingerichtet hatte und finde, das WP Geräte niemals an die Vielfalt und den Aufbau von Android rankommen. Falls du das bisher nicht testen konntest, so kannst du diesen Weg jetzt aus meiner Sicht beruhigt gehen.