[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@audianer:

Für dich kommt eigentlich nur das S7 in Frage. Ende des Jahres sollte man das für < 450€ bekommen. Hat halt nur QHD, hier aber kein Nachteil, da Akku gut ist und Performance auch.

Finde es übrigens mittlerweile unsinnig die mAh des Akkus als Indiz für die Akkulaufzeit herzunehmen. Hatte schon Geräte mit 3500mAh die kürzer hielten als Geräte mit 2200mAh. Da kommen so viele Variablen ins Spiel (SoC, Softwareoptimierungen, Displaytechnologie etc. etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@patrock84 : ich weis dass es sich gegenseitig ausschließt, deshalb sag ich ja, so ein gerät gibt es nicht ;)

@planter :das S7 wird auch sehr wahrscheinlich das nächste. Dual SIM ist auch nicht unbedingt notwendig. Aber nice to have ;)


Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
@audianer:

Für dich kommt eigentlich nur das S7 in Frage. Ende des Jahres sollte man das für < 450€ bekommen. Hat halt nur QHD, hier aber kein Nachteil, da Akku gut ist und Performance auch.

Finde es übrigens mittlerweile unsinnig die mAh des Akkus als Indiz für die Akkulaufzeit herzunehmen. Hatte schon Geräte mit 3500mAh die kürzer hielten als Geräte mit 2200mAh. Da kommen so viele Variablen ins Spiel (SoC, Softwareoptimierungen, Displaytechnologie etc. etc.).
Bis auf die Hardware ist das so ne Sache... Ja, höhere Auflösung, mehr Stromverbrauch.
Aber der große Batzen ist und bleibt immer noch die Software... Und da ich immer dran rumspiel komm ich irgendwann mehr oder weniger auf die selben Voraussetzungen. Dann ist eben doch mehr mah mehr Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Android Gemeinde ;-),

ich möchte kurz etwas zu meiner Situation schildern. Bisher war ich ein treuer Anhänger von Windows Phone bzw. jetzt Windows Mobile. Habe mir sogar das Lumia 950 samt Display Dock zugelegt. Ich stelle aber zunehmend fest, dass es die ein oder andere Stelle gibt, wo nicht zu Ende gedacht wurde und es bei Android elegantere Lösungen gibt (zumindest, wenn man dem Forum hier glaubt ;-)). Mir ist es nicht wichtig einen Zugriff auf einen prall gefüllten App Store zu haben, sondern ich möchte Apps haben, die ihren Zweck erfüllen, aktualisiert werden und stabil funktionieren. Ich habe in letzter Zeit immer wieder feststellen müssen, dass das bei Windows Mobile nicht immer gegeben ist.

Wie sieht es bei Android aus?
Wie funktioniert das Zusammenspiel mit Windows 10? Gibt es da große Probleme?
Kann ich von Android N viel erwarten?

Danke euch
 
Probleme mit Windows? Nein, bis auf teilweise unterirdische Treiber von LG alles tutti.
Im Play Store gibt es haufenweise grottige Apps, viele Apps die dich mit Werbung zu Dröhnen, viele die nur auf deine persönlichen Daten aus sind. Aber auch viele sehr gute Apps (die dann eben auch vielleicht mal ein paar Euro kosten) die regelmäßige Updates bekommen etc.
Was du von Android N erwarten kannst? Keine Ahnung. Besser als Windows Mobile ist es auf jeden Fall :fresse: Aber auf den ersten Blick ist Android für einen Windows Umsteiger vielleicht etwas unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer
Fast mein Denken!

-max. 5,5"
-3GB RAM
-Potenter 4+ Kerner 1,5Ghz (oder maximal 2,0 Ghz wegen Tempentwicklung)
- MicroSD Slot
-3200mah Akku (wenns geht wechselbar)
-Full HD AMOLED (nicht mehr und nicht weniger)
-Display sollte möglichst viel vom Gerät einnehmen (wenig Rand wie beim LG G3)
-Alle Frequenzen die wichtig sind
- kratzfreies Display
-wassergeschützt
- Lautsprecher und Mikro vorne statt hinten
- kabelloses laden
-dünn ohne Wölbungen oder sowas

Ich denke dann habe ich meine 1 Woche Akkulaufzeit bei normaler Nutzung. Das G3 ist eigentlich perfekt bis auf das UHD Display und die Wölbung unten sowie den zu starken Prozessor.

@Kriechender_ToD
Was erwartest du dir von ständigen Updates? - Ich kenne eine Zeit wo man einfach etwas laufendes hatte, was lief und keine Probleme machte. Insbesondere im Zeitalter von "ständigen Updates" wäre ich eher vorsichtig und würde sowas nicht dauernd machen. Nachdem probieren von Custom ROMs auf meinem LG G3 habe ich was passendes gefunden und lasse das jetzt drauf. Sämtliche Updates wurden deaktiviert da ich feststellen muss das nicht alles was neu ist wichtig ist oder gar gut bzw. besser wie das was man aktuell hat. Zudem ist das Phänomen von Updatezwang (bei nicht deaktivierten Updates) folgendermaßen, dass wenn es aktuellerere Versionen von Apps gibt, du aber nicht updates oder es dauernd verschiebst, die App irgendwann nicht mehr funktioniert ohne Angabe von Gründen (Eingie wenige aber ich hoffe das wird nicht Normalität). Ich mache auch gezielt keine Updates und verwende einige Apps die von der Version her alt sind, weil die einwandfrei funktionieren, keinerlei Macken haben und eben ihren Zweck erfüllen. Nur allzuoft habe ich erlebt was für Verschlimmbesserungen mit permanenten Updates einhergehen können.

Wenn du aber mal einige Zeit ausrobierst und für dich entsprechende Versionen von Apps gefunden hast, mach dir alles drauf, richte dein Smartphone ein und mach ein vollständiges Backup. Deaktivere die Updates und benutze zufrieden dein Gerät. Angelehnt an den Updatewahn, selbst bei Windows ist das ab und zu passiert das 1 neues kleines Update, unschöne Probleme verursachen konnte. Wenn du gescheite Apps nutzen willst (wobei ich nicht weiß wofür) so finde ich ist ein gerootetes Gerät Pflicht. Dann gibt es in der Tat sehr feine Softwarestückchen die gut funktionieren. Mit Windows 10 bzw. Windows an sich, kann ich mir nicht vorstellen was für Probleme es geben soll. Treiber installieren sich selbst bzw. für erweitere Funktionen oder anderweitige Software kannst du Treiber herunterladen welche auch funktionieren. Datenübertragung usw. ist alles technisch in Ordnung.

Du musst erst gar nicht auf Android N warten sondern kannst die aktuellste Version nehmen. Ich hatte für meine Mutter ein Lumia Gerät gekauft und es paar Tage ausprobierte wo ich es in der Zwischenzeit eingerichtet hatte und finde, das WP Geräte niemals an die Vielfalt und den Aufbau von Android rankommen. Falls du das bisher nicht testen konntest, so kannst du diesen Weg jetzt aus meiner Sicht beruhigt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer
Fast mein Denken!

-max. 5,5"
-3GB RAM
-Potenter 4+ Kerner 1,5Ghz (oder maximal 2,0 Ghz wegen Tempentwicklung)
- MicroSD Slot
-3200mah Akku (wenns geht wechselbar)
-Full HD AMOLED (nicht mehr und nicht weniger)
-Display sollte möglichst viel vom Gerät einnehmen (wenig Rand wie beim LG G3)
-Alle Frequenzen die wichtig sind
- kratzfreies Display
-wassergeschützt
- Lautsprecher und Mikro vorne statt hinten
- kabelloses laden
-dünn ohne Wölbungen oder sowas

Ich denke dann habe ich meine 1 Woche Akkulaufzeit bei normaler Nutzung. Das G3 ist eigentlich perfekt bis auf das UHD Display und die Wölbung unten sowie den zu starken Prozessor.

Ja ist schon sehr ähnlich =) Wobei mir 5,5" schon wieder zu viel sind, vorallem weil das Ding dann auch wieder richtig schwer wird ^^ Momentan hab ich mein "Leichtgewicht" Galaxy S4 mit unter 140g in der Hosentasche ^^
Wenn beim LG G3 die Fläche unterm Display für 3 Tasten genutzt worden wäre und nur 5,1" hätte wärs perfekt ^^
 
Ich finde 4,5" perfekt aber da gibt es ha kaum was aktuelles.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
4,5" 😂😂😂😂
 
Was ist daran so lustig? Kleines bisschen mehr kanns schon sein aber ich bin auch von nem normalen Sony zu nem compact gewechselt und habs nie bereut.
 
4,5" ist Mäusekino. Oder drastischer: Müll.
 
Von 5,5 bis 6" ist alles OK für mich :) Ich habe große Hände, daher geht mein Trend eher zum 6" :fresse:
 
Wenn jmd. ein Smartphone mit 4,5" großen Bildschirm bevorzugt, dann hat diejenige Person sicherlich seine/ihre Gründe und andere User sollten sich das Beleidigen, wenn dies nicht ihrem Nutzerverhalten und/oder Vorlieben entspricht, sparen!

@Fallwrk: Puh, das wäre mir eindeutig zu groß. Interessant ist auch, das sowohl das Xiaomi Max und das Zenfone 3 Ultra eher zu einem Mittelklasse-SoC greifen.
Für mein Empfinden ist "Ultra" über "Deluxe" angesiedelt bzw. die Steigerung, weswegen ich also auch mit einem Snapdragon 820 wie im Deluxe im Ultra gerechnet hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 5" perfekt.
 
Fand ich auch, bis ich mein 6P bekommen habe :fresse:
 
Geräte >6" Displays machen schon Spaß, aber sind ziemlich unpraktisch zu transportieren (und nein ich trage keine Röhrenjeans). Darum bin ich vor anderthalb Jahren auch vom Z Ultra auf das Z3C gewechelt, da es in der Hosentasche ist in etwa so bequem war wie ein Frühstücksbrettchen. :fresse2: Natürlich dürfte der Bildschirm in manchen Situationen größer sein, aber dafür kann ich es problemlos mit einer Hand bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen.
Habe ein NExus 4 mit neustem Dirty Unicorn Rom.
Läuft alles soweit bis auf eine Sache die mich stört. Mein Display geht an wenn ich eine Nachricht bekomme in Whatsapp und zeigt eine kleine Vorschau. Das Display geht nach ein paar Sekunden aus und wenn ich die Nachricht nicht gelesen habe aber auch wieder an. Das Wiederholt sich dann so weiter.
Weiß hier jemand wo man das abschalten kann?
Habe irgendwie nichts dazu gefunden bisher.
 
Na irgendwo in den Dirty Unicron Einstellungen. Unter Display oder so. Dürfte Ambient Display heisen.
 
Ok gefunden. Oh man...
Habs System mal auf Englisch gestellt und nach Ambient Display gesucht. Habs dann in den Android Einstellungen gefunden. Dachte immer dass das in den Dirty Tweaks ist...

Danke dir!
 
Kaum habe ich hier über OnePlus geschrieben, geht das OnePlus One meiner Freundin einfach während der Nutzung aus (Akkuanzeige war bei ca20-30%).
Lässt sich nicht wieder einschalten, auch wenn man lange den Powerbutton drückt. Es geht auch kein Fastboot (Power +Volume Up) noch Recovery (Power +Volume Down). Es lädt auch nicht. Hing die ganze Nacht am originalen Ladegerät.
Am PC meldet sich zumindest ein USB-Gerät im Gerätemanager.
Eigentlich habe ich null Zeit stundenlang zu probieren es wieder zubeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Aufladen nicht funktioniert und Fastboot auch nicht will, dann ist entweder der Akku oder das Gerät hin. Viel Alternative ist da nicht. Da der Akku festverbaut ist wirst du es dann wohl einschicken müssen. Viel Glück!
 
Guten Morgen liebe Leute,
habe da mal eine Frage und zwar bin ich seit 2 Tagen im Besitz eines Huawei P9Lite mit Android 6.0.

Nun kommen meine Fragen, arbeitet Facebook immer im Hintergrund, obwohl Chat deaktiviert / Benachrichtigen deaktiviert?

Und möchte gerne die WhatsApp Nachrichten direkt auf dem Bildschirm haben also auch schon 2-3 Zeilen, aber irgendwie funktioniert das nicht, finde dort keine Einstellung, stattdessen zeigt er mir nur das Bild der Person oder Gruppe in der Benachrichtigungsleiste an, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß
 
Fürs 1.

Solange die App Aktiv ist, arbeitet sie auch im Hintergrund

Fürs 2.

müsstest du dir wohl ein Widget auf den Homescreen legen
 
2. Auf dem Lockscreen oder auf dem normalen Homescreen?
 
Kaum habe ich hier über OnePlus geschrieben, geht das OnePlus One meiner Freundin einfach während der Nutzung aus (Akkuanzeige war bei ca20-30%).
Lässt sich nicht wieder einschalten, auch wenn man lange den Powerbutton drückt. Es geht auch kein Fastboot (Power +Volume Up) noch Recovery (Power +Volume Down). Es lädt auch nicht. Hing die ganze Nacht am originalen Ladegerät.
Am PC meldet sich zumindest ein USB-Gerät im Gerätemanager.
Eigentlich habe ich null Zeit stundenlang zu probieren es wieder zubeleben.
Was du probieren kannst: Unbricken.

Denn das ein USB Gerät auftaucht, ist das typische Softbrick Verhalten beim OPO. Nur das Zurücksetzen dauert eine Weile, wenn man es noch nie gemacht hat (ich hatte den Spaß zu OPO Zeiten ein paar mal, wegen defekten CRs....). Im Prinzip brauchst du einen speziellen Treiber + Reset Programm mit dem Color OS installiert wird und dann musst du über ADB wieder die aktuellste Firmware flashen.

Eine Anleitung gibts im XDA:

[GUIDE] [UNBRICK] Unbrick Oneplus One | OnePlus One

Wäre übrigens nicht der erste Fall. Hab das ganze mal bei einem Kommilitonen erlebt. Da war genau das selbe Spiel: Stock Rom drauf + offener Bootloader + TWRP + Root. Mitten in einer VL ging das auch aus und könnte so wieder hergestellt werden. Wieso weshalb warum, wissen die Götter.
 
Also ich beende Facebook immer komplett, aber irgendwann kommt die Benachrichtigung "Stromintensive App", hab die APP schon aus den Einstellungen rausgenommen, dass heißt bei Display aus ist sie nicht mehr aktiv.

Also ich hatte gerne so eine Liste mit den Nachrichten auf dem Lockscreen, wenn das so funktioniert.

Grüße und danke schonmal
 
Hast du sie vielleicht so eingestellt, dass sie sich automatisch selbststartet, also Autostart?

Funktioniert so beim Stock EMUI Lockscreen leider nicht.
Bei mehreren Nachrichten kriegst du nur die Anzeige wie viele von wem / welche Gruppe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh