[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mit dem Autostart ist ne gute Frage, kenne mich mit dem UI noch nicht so gut aus.

Zu WhatsApp, hab in der APP Popup-Benachrichtigung auf "immer ein" gestellt aber geht dennoch nicht, aber wirst wohl recht haben, funktioniert bei dem EMUI nicht, schade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mich richtig erinnere, wird bei einer Nachricht die Nachricht selbst(Inhalt / Text) auf dem Lockscreen angezeigt.
Wenn es mehrere sind, halt nur noch die Anzahl bzw. von wem.
Mehrere Zeilen geht leider nicht mit Stock Lockscreen.

Ja im Lockscreen zeigt der mir ja Nachrichten an, wenn es mehrere sind, dann halt zusammengefasst, aber halt nur oben in der Leiste wo die Akkuanzeige ist etc.

Eine Anleitung gibts im XDA:

[GUIDE] [UNBRICK] Unbrick Oneplus One | OnePlus One

Wäre übrigens nicht der erste Fall. Hab das ganze mal bei einem Kommilitonen erlebt. Da war genau das selbe Spiel: Stock Rom drauf + offener Bootloader + TWRP + Root. Mitten in einer VL ging das auch aus und könnte so wieder hergestellt werden. Wieso weshalb warum, wissen die Götter.

Über die Anleitungen bin ich auch schon gestoßen. Gibt auch noch eine deutsche Übersetzung von Dr. Now im OP-Forum und bei Android-Hilfe.
Habe ich noch irgendeine Chance an die Daten heranzukommen?

Ne, die müssen auch auf dem Bildschirm selbst angezeigt werden und nicht nur in der Benachrichtigungsleiste.
Siehe Spoiler

8be859632b005551cb6996a981efbad1.jpg

7134c0fa8dfbbac0926ea32bb79f60fb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja im Lockscreen zeigt der mir ja Nachrichten an, wenn es mehrere sind, dann halt zusammengefasst, aber halt nur oben in der Leiste wo die Akkuanzeige ist etc.
Echo Lockscreen wäre da evtl. was für dich.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Kann der mit Fingerprint entsperren?

Habe ein OnePlus One.
Seit Anfang der Woche ein WLAN Problem: WLAN aus, aber verbraucht kräftig Akku. Damals 2, manchmal fast 3 Tage. Jetzt 1 Tag max. Das nervt. Hab nichts groß gemacht, einige APP (au Google) updates. WLAN für GPS ist aus...

Hmm.. Also wenn "Wlan netzwerke suchen um Standort zu verbessern" auch aus ist, wüsste ich nichts...
Werksreset vll.
Oder evtl ein hardware schaden...?

Sollte aus sein, war ja sonst nie. Wo finde ich aber die Option? Falls das mit GPS gemeint ist, nur gerät. Außer Google hat es im Hintergrund geändert mit update...

mal ne frage in die runde. ich hab ein moto G (2014 gekauft) und würde das teil gerne mal neu aufsetzen. wie stelle ich das am einfachsten an?

Schau mal unter Settings/Backup&Reset/Factory Reset
Wie die Menüpunkte auf deutsch heißen weiß ich leider nicht.

k schau ich mal.

vor dem moto hatte ich nen neuxus 4 und mich relativ viel mit der materie auseinandergesetzt. konnte das ding plattmachen und Syanogen Mod installieren und usw.. das krieg ich mit dem moto kaum hin und ist jetzt gefühlt zugemüllt..^^

Ja was denn? Neu aufsetzen aka Werksreset oder Custom Rom aufspielen zB Cyanogen Mod?
Werksreset ist wie schon gesagt ganz einfach. Für Custom Roms am besten bei xda-developers vorbeischauen.

Weiß jemand, ob man den Button vom Galaxy S5 als Play und Pausetaste für Musik verwenden kann?

An die Tapatalk VIP User: Zahlt ihr die 99 Cent/Monat oder gab/gibt es eine Aktion, Tapatalk einmalig werbefrei zu bekommen?

Habs früher mal gekauft und nie wieder was bezahlt.

Mittlerweile muss man monatlich bezahlen, um die Werbung los zu werden. Da gibts außer Werbeblocker keinen anderen Weg. Allerdings sehe ich in Tapatalk auch ohne zu bezahlen und ohne Werbeblocker nie Werbung.

Ich hatte Tapatalk Pro gekauft und diese wurde dann mehr oder weniger eingestellt. Letztes Update war am 22.5.1014 und habe in der Pro mir auch nie einen Tapatalk Account erstellt, da ich bis dato keinen Mehrwert für mich sehe.
Nun nutze ich die Normalo Version und sehe Werbung. Bspw. am Ende von jeder Seite..

Absolut unverschämt wie die die Käufer der Pro-Version verarscht haben. Hab mir damals auch die Pro geholt und ca. ne Woche später wurde sie eingestellt. Echt ein Drecksverein.

Wie soll ich den ein Kauf nach weiß bringen?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Ich jammere doch nicht @deathmetal, sondern wie einige hier zu ihren VIP Status gekommen sind.
@Fallwrk: Ich habs im März 2011 im Android Market gekauft. :fresse:

Kennt ihr ein Weg die NavBar anzupassen?

Ich möchte auf meinem Honor / Huawei die Buttons weiter auseinander haben, da sie enger zusammen rutschen wenn ich die DPI erhöhe.
Auch sind sie mit Stock-DPI schon sehr mittig und eng aneinander, was mir nicht so gefällt.

Details:

Honor 7
Android 6 mit Emui 4
Root & Xposed vorhanden

Ich finde zwar Module wo ich die Buttons wechseln kann, nicht aber meine gewünschte Änderung möglich ist.
Oder ist das selbst mit Root und Xposed nicht so einfach möglich?

Novalauncher? Da kannst Zeile, Spalten Größe usw anpassen.
Oder meinst du die Zurück, Home, Aktivität Buttons?

Ich meine die NavBar (Navigation Bar) unten, mit Back, Home und Recent Apps, genau ;)

dazu hätte ich auch eine frage, kann man beim nexus 5x den zurück button ohne großes Tamtam von links nach rechts tauschen? beim oneplus one und beim honor 5x konnte ich es in den Einstellungen ändern. beim nexus habe ich keinen derartigen punkt gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh