[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gmail ist verwirrt? :d Vielleicht mal App-Cache und Daten in den Einstellungen löschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand von euch, wie ich ein Foto in einem Kontakt löschen kann? Ich bekomme nur die Optionen ein neues Foto aufnehmen oder ein neues Foto auswählen angezeigt.

Geh ins Webportal von GMail, dann Kontakte und leg los ;)

Stimmt, da geht es. Aber das muss doch auch übers Telefon gehen?!

Eigentlich gar nicht. Leider. Das ging mir bei CM echt auf die Nerven.
Es gibt viele andere Custom Roms, die auf CM basieren und einen Schalter für das #-Icon eingebaut haben. Standard-CM bietet keine Möglichkeit das abzuschalten. Vielleicht über irgendein Xposed-Modul oder so.

Danke Dir.
Ja echt irgendwie nervig. Vor allem, weil man die jeweilige App nicht nur beenden muss, sondern komplett über den Taskmanager "gekillt" werden muss, damit das Zeichen verschwindet.
Aber so bin ich echt von CM angetan. Ist jetzt meine erste Erfahrung überhaupt mit Cyanogen.
Wollte es zum testen einfach mal auf mein Reservehandy flashen, das ist mein altes Galaxy S3.
Das läuft echt wieder richtig flott, nachdem es mit der letzen 4.4.2 und Touchwiz ja nur noch eine Zumutung war.

Moin, ich wollte mich nochmal vergewissern...
Wenn mein Xperia Z2 kurz vor Ablauf der zweijährigen Garantie einen Defekt hat, in meinem Fall einen Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse, sollte der Defekt kostenlos behoben werden, oder?
Ich habe nämlich keine Lust, nachher irgendwofür bezahlen zu müssen, weils angeblich selbstverschuldet oder sowas sein könnte...

Jup, warum auch nicht?

Keine Ahnung, nicht dass ich nachher noch Versand oder ne Gebühr für den Check des Handys bezahlen muss :fresse:
Die Garantie ist ja freiwillig vom Hersteller und unterliegt dann glaub ich auch dessen Bestimmungen...
Dann werde ich es mal einschicken und gespannt auf ein neues hoffen :xmas:

2 Jahre sind 2 Jahre, da können die nichts machen. Mein Drucker ist mir mal 3 Tage vorher kaputt gegangen und das hat auch keinen gestört.

Bei der 3,5mm Buchse bin ich mir ziemlich sicher daß der Fehler gerne beim Kunden gesucht wird. Die Kontakte sind sehr empfindlich.

Beim Z3c z.B. haben das aber auch viele gehabt und es hat immer problemlos geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 3,5mm Buchse bin ich mir ziemlich sicher daß der Fehler gerne beim Kunden gesucht wird. Die Kontakte sind sehr empfindlich.
Aber mehr als den Stecker reinstecken und rausziehen kann ich ja nicht.
Man sieht auch, dass die Kontakte innen korrodiert sind, aber das ist ja nicht meine Schuld.
Ansonsten hab ich nen Kumpel der Jura studiert und sich gerne mit Herstellern und anderen wegen solchen Dingen anlegt :shot:

Beim Z5c z.B. haben das aber auch viele gehabt und es hat immer problemlos geklappt.
Weißt du zufällig, ob die das repariert oder gleich das Gerät getauscht haben? :)

Oh man kann den Stecker schief reinrammen, oder mit einer umgebogenen Büroklammer versuchen Flusel rauszufischen.....

Aber schön zu hören daß Sony da so kulant ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm heute müsste ja Nougat kommen, wenn die Liste von Telus stimmt.

Ich warte gerade sehnsüchtig.

Verge und Ars Technica haben ihre getimten Artikel pünktlich zum NDA-Fall online, aber keine Ahnung, was die erzählen. Ohne Images keine Competition!

Heute das Honor Note 8 bestellt. Ich bin sehr gespannt, ob sich das noch vernünftig handhaben lässt. Nexus 6 und Huawei Mate 8 waren noch ganz angenehm

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Also die Nexus Handys mit Android 7 Developer Preview bekommen scheinbar gerade die Updates auf Stable. Alle anderen wie gewohnt nach und nach innerhalb der nächsten Wochen.

So habs drauf, aber genau die Punkte, die ich ersehnt habe sind nicht mehr drin.

- neue Ordner
- Searchbar als seitliches Icon

Ingesamt schauts aus wie Marshmallow mit ein paar mehr Settings und Splitscreen.

Naja ...

Installier halt den Nexus Launcher.

So habs drauf, aber genau die Punkte, die ich ersehnt habe sind nicht mehr drin.

- neue Ordner
- Searchbar als seitliches Icon

Ingesamt schauts aus wie Marshmallow mit ein paar mehr Settings und Splitscreen.

Naja ...

Diese neuen Sachen bekommen scheinbar nur die neuen Nexus Handys.

Nein. Kommen exklusiv (zumindest vorerst) für die neuen Google Phones.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh