[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Sieht bei mir auch so aus.
Fotoordner, welcher aber auch eh schon gesichert wird, per Dropbox, rüberkopiert und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den kopiere ich eigentlich auch nur aus dem Grund weil man keine Dropbox Ordner komplett speichern kann (also mit dieser offline verfügbar Option)
 
Musik ist in Google Play Music, Fotos und Videos in Google Fotos, WhatsApp-Backup ist im Google Drive, heruntergeladene Apps werden mir bei der Ersteinrichtung des neuen Telefons wieder angeboten (basierend auf dem, was ich auf dem alten Gerät hatte), teilweise werden sogar die Einstellungen der Apps wiederhergestellt, Wallpaper und Homescreen werden ebenfalls gesichert und nachher wiederhergestellt. Sollte ich je mein Smartphone verlieren oder vernichten trauere ich keinem einzigen Byte nach. Ein Gerätewechsel sollte doch eigentlich kein Problem mehr sein, oder? :d
 
Die Apps werden doch automatisch runtergeladen, wobei ich an deiner Stelle mal das Konto ausmisten würde. Sonst lädt der auch schön viele Apps, die man mal installiert hatte aber nicht mehr nutzt.

Man hat doch bei der Einrichtung des neuen Gerätes direkt die Möglichkeit Haken zu setzen (oder eben nicht) welche Apps wiederhergestellt werden sollen :)
 
Echt? Hab ich im Dezember nicht gesehen.
 
Vielleicht ein Nexus-Feature? Bei mir geht das schon seit geraumer Zeit :)
 
Tut mir leid, ich hab seit über 2 Jahren kein neues Gerät mehr eingerichtet und kennen nur die "kopiere zig Ordner von Gerät A auf Gerät B und stelle App Daten mit Titanium wieder her - Methode". Kann man irgendwie einstellen/überprüfen, ob App-Daten per Google Account gesichert wurden?
 
Also Titanium nutze ich immer noch. Wenn man Root hat, absolut zu empfehlen. Zuverlässig und schnell.
 
Normalerweise wird man beim Einrichten des Google Accounts gefragt ob die apps installiert werden sollen.
Ist zwar nicht 100%,besonders wenn man mehrere Geräte hat. Aber 90 % sind da. Einstellungen und Verlauf natürlich nicht.
Mit Ooera kann man Websites synchronisieren.
Verschiedene Smartphones haben auch Apps die sogar Layouts mit übernehmen (z.B. Xperia Link).
 
Jungs ich hatte vor mal die Android N Beta zu testen, gibts ja wenn man am Programm teilnimmt als OTA.
Ich find auf der Google-Seite aber nichts darüber ob bei dem OTA Update auf die Beta die Daten gelöscht werden oder nicht, ist immerhin 1,1GB groß.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen ob Daten erhalten bleiben, oder ob ich lieber alles sichern sollte?
 
opt-in geht, wenn ich mich recht erinnere so. Nur beim opt-out wird das Gerät gewiped :wink:
 
Ja, der opt-out wipe steht explizit beschrieben, ein opt-in wipe nicht. Aber muss ja nicht unbedingt was bedeuten :P
Ich machs mal ohne extra groß zu Sichern, einfach mal gefährlich leben huh :d
 
Bin mir sehr sicher, dass opt-in so ohne weiteres geht :)
 
Hab cm13 seit 1 Tag auf meinem alten Galaxy Nexus und bin von der Performance positiv überrascht. 12.1 lief teilweise unrund.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Noch wer das Problem dass sein Akku plötzlich viel schneller leer ist? Gabs da wieder nen tolles Update ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Äh, nö. Eigentlich nicht. Vielleicht irgendeine App? Facebook zB ist bekannt dafür.
 
joa, hier auch, bei normaler nutzung wie sonst auch nur noch knapp'nen tag, nicht mehr 1½ :( wird wohl wieder mal irgein google dienst sein. hab's mittlerweile aufgegeben, spontan auftauchende akkuprobleme näher zu untersuchen, weil sie bisher meist von alleine wieder verschwanden.
 
Mein neues S7 edge hat sich auch ruck zuck entleert. Aber Display on Time war am ersten Tag noch bei 9h ca.
Danach über Nacht einfach mal 20% weg :d
 
Gibt es ne Möglichkeit SuperSU im Playstore auszublenden?

Hintergrund ist der, ich muss auf 2.62 bleiben. Wenn ich aktualisiere dann bekomme ich keine Root-Rechte mehr. Ist seit dem letzten ROM-Update so von Honor/Huawei.
Ist jetzt halt nervig, das SuperSU permanent in meinen aktuellen Updates drin ist. Ich muss jeder mal auf "überspringen" drücken wenn ich meine Apps aktualisiere. Das nervt mich.
 
play store - supersu - rechts oben im 3dot menu autom. aktualisierung deaktivieren, feddich. ausgeblendet wird sie dann trotzdem nirgendwo, es werden einfach nur keine updates für diese app mehr angezeigt.
 
verstehe auch nicht ganz, wieso man eine App im Playstore ausblenden wollen würde? Wenns Tinder ist wegen der neugierigen Freundin.. okay.. Aber SuperSU? :fresse:
 
Die Begründung hat er doch geschrieben. :hmm: Leider kann ich mangels Phone nicht nachschauen, aber über den Play Store und in den Einstellungen geht es nicht, mWn. Titanium Backup hat/hatte seit geraumer Zeit die Option "detach from market", womit diese auch nicht mehr angezeigt wird.
 
Ist es eigentlich möglich unter Android M bzw. N im Do not Disturb-Modus trotzdem Benachrichtigungen eines vorgegebenen Kontaktes zu erhalten?
Lösungen durch apps wären auch ok.
 
Man kann einstellen, dass Anrufe nur von favorisierten Kontakten durchkommen. Bei Nachrichten lässt sich nur ja oder nein einstellen.
 
Jetzt weiss ich wieso mein Nexus nicht richtig läd, wenn ich den usb c andersrum anschließen läd es plötzlich normal... Muss ich mir wohl nen neues Ladekabel holen oder immer probieren ob es richtig rum eingesteckt ist, mit dem ussb auf C Adapter funktioniert es ganz normal

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh