So, dann mal ne Frage weil's mich immer wieder aufs neue Aufregt. Ich möchte mein Xperia Z3 (Android 6.0.1) mit dem WLAN einer Kamera verbinden. Sprich: Ich verbinde mich auf meinen Polaroid Cube+ oder meine EOS 6D oder die 80D. Kurz darauf wird die Verbindung vom Smartphone aus wieder getrennt, weil die Verbindung "eingeschränkt" ist (sprich: Keine Internetverbindung). Bei der WD Passport Wireless übrigens auch. Das heißt: Ich darf mich NOCHMAL verbinden, diesmal geht's. Damit dauert das Verbinden geschlagene zwei Minuten weil Android meint ohne Internet kein WLAN...
Kann mir jemand sagen wo ich in den Einstellungen das Verhalten ändern kann? Ich bin leider noch nicht drauf gestoßen obwohl ich immer wieder (erfolglos) danach suche.
Der nächste Punkt ist, dass bei Bestehen einer WLAN-Verbindung ja der Traffic über das WLAN läuft - nur dämlich wenn es halt kein Gateway ins Internet bereitstellt sollte doch die Route über den Mobilfunk gewählt werden - so dämlich kann Android doch nicht sein?