[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das mag sein, das systematische Problem der Updates bleibt aber dennoch dass Updates im allgemeinen - sorry ich weiß jetzt nicht wie das bei den Nexus läuft - nur mit dem kompletten System eingespielt werden und nicht als Patch appliziert können wie bei jedem Desktop-OS.

Eben doch, und zwar aus zwei Gründen:
  1. Die monatlichen SIcherheitsupdates sind in der Regel <20 MB groß und kommen absolut unabhängig von der Android-Version.
  2. Google lagert möglichst viele Teile des OS in den Play Store aus, damit zumindest ein Teil des Systems von Google direkt versorgt werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade das Moto G4 Plus abgeholt. Bin mal gespannt wie der Vergleich zum moto g (2013) und moto g3 ist. Mein altes moto g bekommt dann mein Sohn.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

28885d79691c018bf3fca04d3ebea63a.jpg

Hat das schon jemand mal gesehen? [emoji15]

Evtl ne App, die du in der Zwischenzeit gelöscht hast?

Gestern ist das xiaomi redmi note 3 pro mit 32 GB für meine Frau gekommen. Hammer geiles Teil und das für rund 190 Dollar incl Silicon Sleeve und Glas Folie von gearbest. Kann ich nur empfehlen, wenn jetzt noch ein Android 6 Update kommt (aktuell miui 8 basierend auf 5.1), dann ist es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl ne App, die du in der Zwischenzeit gelöscht hast?
Jupp. Apps die gelöscht werden, bleiben als Nummerneintrag in diversen Statistiken (Akku, Datennutzung) für eine ziemlich lange Zeit. erhalten.

Ich habe aber seit dem letzten laden nichts gelöscht. Laden auf 100% resettet die Statistik.

Die SD Karte als internen Speicher zu verwenden mit 6.0.1 ist ja wohl ein scherz oder? Habe es gerade ausprobiert. Man kann aber wenn das Gerät am PC per USB angeschlossen ist nicht auf den erweiterten Speicher zugreifen. Auch meine Podcast app kann die Daten nicht auf der SD Karte dann Speichern. DAs einzige was geht ist Apps auf diesen Speicher zu verlagern, aber nichts anderes. Schade wäre ein gutes Feature aber so nur halbgar umgesetzt.

Ich benutze seit 6.0 ES File Explorer pro. Mein treuer solid explorer konnte die sd Karte nur teilweise sehen.
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Ich will gerne den "Nicht Stören" Modus so konfigurieren, dass nur Anrufe von bestimmten Kontakten durchgelassen werden.
Dazu gibt es eine Funktion, die sich "nur markierte Kontakte" nennt, allerdings finde ich absolut keine Möglichkeit irgendwelche Kontakte zu "markieren" :confused:
Außerdem wäre es cool, da verschiedene "Nicht Stören"-Profile anlegen zu können.
Es geht um ein Sony Xperia Z2 mit Marshmallow, ich glaube, das geht dort leider anders als beim Standard-Android...

E:
Okay, man muss sie unter Kontakte als Favoriten markieren.
Nur eine Funktion für Profile hab ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber seit dem letzten laden nichts gelöscht. Laden auf 100% resettet die Statistik.
Tja, dann weiß ichs auch nicht.

Die SD Karte als internen Speicher zu verwenden mit 6.0.1 ist ja wohl ein scherz oder?

Also soweit ich weiß kann man die externe SD-Karte zum internen Speicher hinzufügen, sodass beide untrennbar zusammengehören und auch als ein Speicher angezeigt werden.

Ja wird auch alls ein Speicher angezeigt. Aber nur im Telefon direkt. Am PC per USB kann man nur auf den normalen speicher zugreifen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Sieht wirklich gut aus. Nur warum so dicke Rahmen unten und oben? :/ Sieht ja fast aus wie bei den iPhones. Wireless Charging wieder an Bord, das wäre ein Träumchen ;)

Die Rückseite finde ich weniger toll und vorne fehlen halt die Stereo lautsprecher sollten die Ränder echt so groß sein....

Wie beim HTC 10/iPhone 7 halt

Hab mir "Bragi The Headphones" vorbestellt. Laut Homepage Bluetooth - aber nicht BLE kompatibel. Heißt das, die Dinger haben kein Bluetooth 4.0? Hat jemand von euch Erfahrung mit “Bragi The Dash" auf Android?

So schön finde ich Marlin und Sailfish jetzt nicht, kaufen werde ich mir aber ziemlich sicher das Kleinere der beiden.
Bin mir meinem 5x seit Nougat mit der Performance zwar wieder sehr zufrieden, 2 GB RAM bleiben aber leider 2 GB RAM..

Wie kann ich in SwiftKey einstellen das beim langen drücken z.b. Auf das u direkt das ü kommt und nicht das Sonderzeichen (oder eine zahl)?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ja, das ist auch so das einzige was mich an der Optik des 6p stört

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

@Roach13: Ich dachte, ab MiUI 7 basiert die ROM auf Android 6.0?! Oder nur für die Phones mit Snapdragon SoC?

Mein Redmi 3s hat 6.0.1. Für das Geld auch ein super Gerät...

Nach ein par tahen mit dem Moto G4 Plus muß ich sagen das es ein klasse Gerät ist, der einzige Kritikpunkt den ich habe ist das die Kamera etwas schneller auslösen könnte.

Mein Axon 7 kam heute, bisher ganz zufrieden

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Wie findest du das UI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh