[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Action Launcher drauf gemacht und so passt es.

Ach und über adb die dpi verändert,die stockeinstellung ist lächerlich hoch.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe ein problem mit meinem lg g2 seit ich das neuste update von pokemon go instaliert habe.
Es wird keine verbindung zum server zugelassen für gerootete Geräte habe aber kein root :/

Hatte es mal versucht aber net hin bekommen.
Apps zeigen auch non root an hab es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber immer noch kein sever Zugriff.

Vielleicht kann mir ja wer helfen....bin ratlos

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen echt komischen Bug erlebt. Während dem frühstücken hat "Android OS" innerhalb von 5-10 Minuten 150MB an Hintergrunddaten verbraucht. Einfach so.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Google Maps Offlinekarten aktualisiert?

Hab mal ne schnelle Frage zum Google Play Guthaben durch die Umfrage App. Heute ist mir aufgefallen, dass dort etwas von "das Guthaben ist ein Jahr gültig" steht. Bezieht sich das auf den jeweiligen "Teilbetrag" einzeln, oder verlängert sich dann die Gültigkeit des kompletten Guthabens jeweils um ein Jahr?

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich würde tendenziell vermuten, dass es das gesamte Guthaben ist. Sicher wissen tu ichs aber nicht.

Google Maps Offlinekarten aktualisiert?
Na dann würde es ja unter Google Maps und nicht unter Android OS auftauchen. Außerdem hab ich Maps nichtmal installiert. :d

Android OS hört auch nach Stunden nicht auf irgendwas zu downloaden, hab ich leider festgestellt.
Caches gelöscht und neugestartet, aber sobald das Handy gebootet hat geht der heimliche Download weiter. Verrückt. Muss ichs wohl komplett zurücksetzten.

@Roach13: Ich dachte, ab MiUI 7 basiert die ROM auf Android 6.0?! Oder nur für die Phones mit Snapdragon SoC?
Ist leider noch auf Basis 5.x, aber es gibt vom miui auf 6er basis wohl schon developer Versionen, somit sollte das bald kommen.

Jo genau, hab das Gerät bekommen und direkt nen Update bekommen. Läuft wirklich super mit dem Nova Launcher :)

Ich habe vor wenigen Minuten festgestellt, dass die Icons in der Benachrichtigungsleiste sich eingebrannt haben.
Merkwürdig ist vor allem, dass die Uhrzeit in etwa bei 00:22-00:28 ist und die Akkuanzeige bei 18/19%.
:eek:
Mal sehen, ob das morgen Früh immer noch ist. :shake:

Beim Galaxy S5 (Android 6.0.1) habe ich das Problem, dass nach dem Updaten der Apps, die auf der SD Karte sind, nicht mehr dort gespeichert sind. Leider lassen sich ja die Apps seit Android 6 nur sehr aufwändig wieder auf die SD-Karte verschieben. Kann man das irgendwie umgehen?

Sowas darf doch niemals passieren, wie kann denn sowas so schief laufen?

Bei dem blauen Hintergrund könnte es vielleicht daran liegen, dass die blauen Subpixel (oder wie nennt man das?) bei OLEDs schneller altern, als die anderen.
Hatte ich aber bisher auch noch nicht gehört :-[

Welches Gerät? Ich hab kürzlich bei blauen Hintergrund feststellen dürfen, dass sich die Navbar bei meinem Nexus 6 verewigt hat.

Krass. Jetzt wo du es sagst, hab ich es auch mal getestet. Mein 6P ist jetzt 5 Monate alt und die Navbar hat sich ebenfalls eingebrannt. Besonders gut zu sehen bei Blau.
Kann man da was per Garantie über Google erreichen, glaubt ihr? Oder ist das halt "Stand der Dinge" und das ist halt so?

Krass. Jetzt wo du es sagst, hab ich es auch mal getestet. Mein 6P ist jetzt 5 Monate alt und die Navbar hat sich ebenfalls eingebrannt. Besonders gut zu sehen bei Blau.
Kann man da was per Garantie über Google erreichen, glaubt ihr? Oder ist das halt "Stand der Dinge" und das ist halt so?

Naja, also ich hatte das Display definitiv mehrere Stunden eingeschaltet, bei voller Helligkeit. Ich bin es also in gewisser Weise selber Schuld. Du kannst aber einfach mal im Chrome "about:blank" als Adresse eingeben, davon n Screenshot machen und dann einfach an diesen Screenshot so nah ranzoomen, dass das gesamte Display weiß ist. So dann einfach ne Nacht liegen lassen, dann sind die meisten eingebrannten Stellen wieder weg.

Ich habe täglich auch ne SOT von über 4h (meist zumindest, sagen wir im Schnitt 3h), aber dennoch find ichs erstaunlich.
Ist jetzt nichts, was mir im Alltag auffällt (zumal Nav und Statusbar ja eh immer schwarzweiß sind) aber alleine der Fakt, dass es nach so wenigen Monaten schon so schlimm ist.
Und wenn ich es so mache wie du sagst... dann "Altern" doch alle Pixel dementsprechend, ist das so schlau? Im Alltag sieht mans wie gesagt ja nicht. Wäre nur die Frage, ob das Langfristig nen Garantiegrund ist, oder ob das halt "Stand der Technik" ist und das zu keinem Erfolg führt.

Ich hab grad mal gegooglet, das Problem scheint es zu geben seit es OLEDs gibt. Da findet man zu quasi jedem Samsung Smartphone solche Beschwerden.
Ich denke dass es nur in besonders schlimmen Fällen ein Reklamationsgrund wäre und einfach Stand der Technik bei OLED ist.

Galaxy S2, S3, S4 und sogar beim S5 hab ichs im Bekanntenkreis immer wieder gesehen. Auch beim Note 4 und Note 5. Beim Nexus 6 hatte ich nach einem Jahr keine Probleme, beim Nexus 6P jetzt ebenfalls nicht. Ich schaue aber auch 2h am Tag Netflix aufm Smartphone um gewisse Zeiten zu überbrücken. Ich denke durch den hohen Bildwechsel brennt sich bei mir nix ein.

Na gut, mir wäre es vorher nie aufgefallen, also lass ichs einfach bleiben. Problem ist, dass mein Handy nachts auch teilweise einfach aktiv ist. Hab in den Entwickleroptionen "Beim Laden nicht ausschalten" aktiviert und wenn man mal nicht aufpasst (weil mein Handy auf dem Bett liegt, nicht daneben) macht man es halt an. Dann liegt das Handy Nachts halt paar Stunden mit schwach leuchtendem Display rum.

Und warum hast du das aktiviert? :fresse:

Weil ich gerade, wenn ich im Bett bin noch relativ viel schreibe oder surfe und mich das immer genervt hat, wenn das Display abgedunkelt ist oder ausgegangen ist.
Vielleicht sollte ich mir mal ne Tasker-Aktion bauen, die nach x Minuten inaktivität trotz angeschlossenem Netzteil das Display ausschaltet.

Oder ein Task, der das Display-Timeout deaktiviert, wenn eine bestimmte App im Vordergrund ist. So hab ich das gelöst.

Wäre auch eine Möglichkeit

Welches Gerät? Ich hab kürzlich bei blauen Hintergrund feststellen dürfen, dass sich die Navbar bei meinem Nexus 6 verewigt hat.
LG G4 und es ist rund 14 Monate alt. Man sieht es irgendwie nur auf grauen Hintergründen..
Die Akkuanzeige hat sich nun mit dem Wert 7x% leicht eingebrannt und die Uhrzeit ist nun auch eine andere.
Ich habe erst gedacht, dass es eventuell damit zusammenhängt, wenn ich es als Navi nutze und es recht heiß wird durch die Dauerlast, warme Temperaturen in der Sonne sowie die volle Bildschirmhelligkeit. Dem widerspricht zumindest, dass sich der eingebrannte Wert seit heute Macht geändert hat.
Bei Android Hilfe haben offensichtlich schon andere dies beobachtet und LG würde es wohl auch tauschen. Mache ich vielleicht nächstes Jahr wenn ich das Phone verkaufen möchte.
Edit. Bei einem grauen Wallpaper, in der Galerie geöffnet, sieht man nun minimal 78% Akku und 20:3x :eek: sowie die drei Punkte oben rechts und der Zurück-Pfeil oben links von Tapatalk. :eek:
Nutze das dunkle Theme und Displayhelligkeit war auf dem Minimum.. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du eindeutig zu viel im Luxx unterwegs :d

Dass das Einbrennen bei OLEDs noch so ein Problem ist überrascht mich ehrlich gesagt. Ich dachte da wäre man seit den letzten Jahren drüber hinweg.

"Berufsbedingt". :shot: Mein G4 hat ein LCD.

Bei dem Galaxy S3 meiner Freundin hatte sich teilweise die Tastatur eingebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du eindeutig zu viel im Luxx unterwegs :d

Dass das Einbrennen bei OLEDs noch so ein Problem ist überrascht mich ehrlich gesagt. Ich dachte da wäre man seit den letzten Jahren drüber hinweg.

Das Nexus 6P hat leider kein hochwertiges Panel, sondern bedient sich bei alten Panels von Samsung, die in aktuellen Geräten nicht mehr eingebaut wird.
Das wurde schon beim Release des 6P bemerkt, da haben sich schon User nach wenigen Tagen über eingebrannte Displays beschwert. Samsung verbaut aktuell höherwertige Panels in den Topmodellen, da sollte so schnell nichts einbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh