[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Display im 6P soll das ausm Note 5 sein. Hat nix mit minderwertig zu tun und verursacht bei mir nach einem Jahr auch überhaupt keine Probleme. Das Panel vom 6P ist genial und nur die aktuellen Samsung Panels sind besser in Sachen maximale Helligkeit. Erzähl keinen Stuss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry hast recht,
was ich gesagt habe bezog sich auf das Nexus 6 (ohne p). Schon wieder so lange her, wusste gar nicht das es da schon ein neues Modell gibt :fresse:
Liegt aber daran, dass mich Nexus Geräte schlicht null interessieren. Bis da mal ein schönes Gerät rauskommt wird wohl noch Zeit vergehen.

Das Nexus 6 hatte ich auch - das Panel war wirklich grottig - dunkel wie die Sau, scheiß Farben. Wirklich grottig.

"Berufsbedingt". :shot: Mein G4 hat ein LCD.

Hatte das bei LCDs noch nie gehört oder gesehen, bei Wikipedia steht aber auch, dass das Vorkommen kann, aber normalerweise nach einiger Zeit wieder weggeht, wenn der Bildschirm länger aus ist :)

Das Display im 6P soll das ausm Note 5 sein. Hat nix mit minderwertig zu tun und verursacht bei mir nach einem Jahr auch überhaupt keine Probleme. Das Panel vom 6P ist genial und nur die aktuellen Samsung Panels sind besser in Sachen maximale Helligkeit. Erzähl keinen Stuss.

Das Panel im S6 (was nun 18 Monate alt ist), ist auch deutlich heller als das vom 6P. Übrigens hat das OnePlus 3 ein sehr ähnliches Panel (nur 1080p).

Für mich kommt das neue Pixel nur in Frage wenn es ein neueres Samsung Panel verbaut hat.

Nutzt hier jemand Metal für Facebook?
Verbraucht das bei euch auch so viel Akku?

Was heißt denn viel?

Ich nutze es seit ner Weile und es hat dem Akku echt gut getan (verglichen mit der normalen FB App). Seit ein paar Tagen ist er aber wieder recht schnell leer und ich hab noch keinen Plan woran das wieder liegt...

Ich benutze Swipe Pro, meiner Meinung nach mit Abstand der beste Client, vor allem da der Chat auch noch funktioniert. (ging bei Metal zumindest zeitweise nicht mehr)

Was heißt denn viel?

Stand in der Statistik eben mal mit 23% (Android 11%, Display 8%), und ich habs vielleicht 15 Minuten genutzt.

Ich benutze Swipe Pro, meiner Meinung nach mit Abstand der beste Client, vor allem da der Chat auch noch funktioniert. (ging bei Metal zumindest zeitweise nicht mehr)
Danke für den Tipp, probiere ich jetzt auch mal, also die kostenlose Version erstmal.

Muss mal schauen wie das bei mir war aber definitiv unter 10%.

Swipe wollte ich mir auch mal ansehen.

Metal habe ich auch erst genutzt. inzwischen auch swipe, gefällt mir auch wesentlich besser

Na gut, dann werd ich das wohl auch mal testen :)

Jedes Mal wenn ich auf'm Surface auf der Bildschirmtastatur tippe bzw. tippen muss, wünsche ich mir SwiftKey Flow..

So unterschiedlich sind die Gewohnheiten.
Das erste was ich nach einer frischen Swiftkey Installation mache, ist Flow zu deaktivieren :d

Ich deaktiviere es auch immer direkt. Nutze eher mal die Gesten.

Bei mir genauso, finde die Löschgeste die beste Erfindung seit es virtual Keyboards gibt :fresse:

Aktuell nutze ich nen iPhone 6 Plus, welches ich mir zum Rumspielen mal von der Arbeit geliehen habe. Da find ich wirklich das mit Abstand schlimmste, dass es keine gute Tastatur gibt.
Es gibt SwiftKey für iOS, aber die ist so kacke... Für fast alle Sonderzeichen muss man die "123"-Taste Drücken, Doppelbelegungen gibts quasi keine. Weder für Zahlen noch ne separate Zahlenleiste. Einfach nur schrecklich.
Ansonsten ists nen nettes Gerät, bin aber auch froh, wenn ich mein 6P wieder nutze :fresse:

What?
Man kann doch in Swiftkey einstellen ob mehr Sonderzeichen bei langem Druck angezeigt werden? Zumindest unter Android isses so.

Unter Android brauchst du mir das nicht sagen, das weiß ich selbst. iOS und Android sind aber 2 Paar Schuhe.
Bei iOS gehen nicht mal die einfachen sachen (- auf g, * auf h und so), da muss man für alles auf die "123-Seite" gehen

@iCrack: Noch beschissener als die SwiftKey-Version.

Ok :d was ist daran scheiße?

Keine getestete Tastatur kann das.
@iCrack: Eben das erwähnte. Keine Sonderzeichen bei langem Druck, keine vernünftige Autovervollständigung, keine guten Vorschläge... Es kommt nichts (!) getestete an SwiftKey für Android ran.

(Soll hier auch nicht weiter Thema sein, war nur kurz gemeckere am Rand :fresse:)

Die Gesten kannte ich bei SwiftKey bisher nicht. Aber gut, nutze Flow stattdessen..

Ich meinte eher bei einer großen Tablet-Tastatur (in meinem Fall unter Windows) wünsche ich mir die Möglichkeit zu Wischen statt zu tippen, denn wirklich mit zehn Fingern kann ich auch nicht auf 12" schreiben, mangels physischen/haptischen Feedback.

Gibt es einen Tipp für eine Smartphone Halterung speziell für Time Lapse?
Bei Amazon sind zwar einige, aber die gut bewerteten Produkte stammen hauptsächlich von Produkttests.

PS: Ich probiere nun SwiftKey ohne Flow..

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Gesten für SwiftKey? Scheint, als hätte ich was zu meinen Android-Zeiten verpasst :fresse:

Nach unten wischen um die Tastatur auszublenden, hoch für Großschreibung...

Verwende ich konstant...

Also bei mir geht weder die hoch noch runter Geste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh