[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's keine Lösung für. :d Auf Nougat meint die Sparkassen-App sie müsse sich die Exklusivrechte für Dateien mit .apk-Endung holen. Die Keepass2Android-App macht ähnlich komische Dinge. Hilft nur deinstallieren.
Scheiß Idioten :d
 
Jo die tolle App macht bei mir unter 6.0 auch öfter Probleme in der Hinsicht, APK Installation stoße ich aber immer mit Solid Explorer an. Da gab's bis jetzt noch keine Probleme.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ist das denn wirklich eine 128gb Karte oder ist das nur so ein fake?
Das Versuche ich herauszufinden. Verpackung etc war SanDisk typisch im Blister mit SD Adapter.
Hast du versucht die Karte im Gerät zu formatieren.
Jup, sowohl als Internen als auch externen Speicher (kann man bei der Formatierung auswählen)

Als Externe scheint sie zu gehen (konnte jetzt noch nix drauf schieben da auf Arbeit), als interne kommen die Fehler auf den Screenshots.

LG Marti

#via Smartphone / unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit dem interne Speicher bei mir gelassen, den manche Apps können dann nicht auf die SD Karte was speichern, die nehmen immer nur den Internen und nicht den erweiterten speicher.
 
@Pirate

H2TestW ausprobiert?

@Topic
Weiß jemand einw gute app die ohne Root auskommt und mir genau die empfangenen und gesendeten Datenmengen nach Apps auflistet?

Freundins Galaxy A3 sammelt am Tag bis zu 30MB obwohl alle Aktualisierungen und Konten deaktiviert sind. Hintergrunddaten sind ebenfalls eingeschränkt.
 
Ich hab eine komplett bescheuerte Frage, aber so langsam verzweifel ich...

Wie, verdammt noch mal, kann ich über Fotos oder Samsung Gallerie eine *Ordnerstruktur* auf meinem Gerät anschauen?

Folgendes Problem: Ich habe Teile meines (umfangreichen...) Google Drive Speichers auf eine SD-Karte meines Tablets synchronisiert. Da drin sind zehntausende von Bildern in hunderten von Ordnern. Das funktioniert alles. Es funktioniert nur nicht, den Kram dann anschließend auch ordentlich zu lokalisieren.

Wenn ich "Fotos" aufmache zeigt er mir einfach nur die hunderte von Ordnern nach Erstelldatum geordnet untereinander an. Großartig, das hilft mir rein null wenn ich mal auf die Schnelle die Bilder in Ordner X angucken möchte. Bei Samsung Gallerie ist es grundsätzlich dasselbe, nur ist es hier nach Name geordnet.

Na gut, dachte ich mir... nimmste halt einen Dateiexplorer und navigierst einfach auf der SD-Karte in den jeweiligen Ordner. Gesagt, getan. Das funktioniert auch. Aber wenn ich dann in einem Ordner angucke und ein Bild öffne, egal ob mit Fotos oder Gallerie, ist nur dieses eine jeweilige Bild ansehbar - ich kann nicht durch alle Bilder des Ordners durchwischen.

Ich werde bald Kirre hier. Es muss doch irgendwie möglich sein, die Bilder so anzugucken wie mans auf dem PC macht. Also Bilder sind in Ordner X, ich navigiere durch einen Dateiexplorer zu Ordner X, öffne das Bild und kann dann in der Foto-App durch alle Bilderchen in diesem Ordner durchklicken. Bin ich der einzige, der sowas braucht? Das kann doch nicht sein, dass es nicht möglich oder aber versteckt ist...

Pls help, ich zweifel an mir selbst.
 
Welchen Dateiexplorer benutzt du denn? Der Solid Explorer hat einen eingebauten Bildbetrachter, der definitiv auch durch die aktuelle Ansicht, in diesem Falle der Ordner, durchblättern kann. Vielleicht den mal probieren.
 
Total Commander und das Viech was Samsung vorinstalliert. Die öffnen dann nur Fotos oder Gallerie.

Gibt's denn auch eine kostenlose Variante? Ich hab keine Lust nur deswegen eine App zu kaufen und kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas nicht gehen soll. oO

Wie zum Geier will man denn größere Fotosammlungen verwalten, wenn die Apps keine Ordnerstrukturen unterstützen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es da was Kostenloses gibt. Hab den Solid damals for free bekommen. :d

Wie man sowas als Ordnerstruktur verwaltet weiß ich gar nicht. Selber nutze ich Google Fotos. Da such ich einfach nach einem Bild oder Tag. :d Die etwas älteren Galerie-Apps für Android haben aber auch nach Ordner sortiert. Ob es inzwischen noch Apps gibt, die es so machen und auch noch gepflegt werden, weiß ich aber nicht.
 
Ich nutze auch Solid, habs mir vor ner Ewigkeit gekauft und der Unlocker funktioniert auch mit der neuen Version. War über die Jahre jeden Cent wert ;)

Hat von euch jemand den Vergleich von Spotify zu Google Play Musik? Hab vor ner Zeit zu Google gewechselt und grade gelesen das Spotify jetzt auch SD Karten unterstützt. Mir kommen nur langsam die automatischen Playlists von Google nicht so gut vor wie die von Spotify. Ist die App mittlerweile wieder benutzbar oder macht die immer noch Probleme?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Spotify unterstützt praktisch "schon immer" externe Speicherkarten. Es ist nur ein Mordsgefrickel, da beim ersten Start von Spotify die Karte eingesetzt sein und mehr freien Speicher als der interne Speicher haben muss.
 
:fresse: Sowas hatte ich noch nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Pirate

H2TestW ausprobiert?

@Topic
Weiß jemand einw gute app die ohne Root auskommt und mir genau die empfangenen und gesendeten Datenmengen nach Apps auflistet?

Freundins Galaxy A3 sammelt am Tag bis zu 30MB obwohl alle Aktualisierungen und Konten deaktiviert sind. Hintergrunddaten sind ebenfalls eingeschränkt.
vllt hilft dir auf die schnelle terminal emulator oder adb mit dem befehl netstat (oder netstats? weiß grad ned). das listet dir alle verbindungen inkl. gesendeter pakete auf, evtl stellt das schon mal einen guten startpunkt dar.
 
Moin, ich möchte gerade mal einen Film auf der Gear VR testen aber ich scheitere bereits am Kopiervorgang.

Ich schließe das Handy per USB am PC an und starte das kopieren. Nach ein paar Minuten bricht er ab und sagt Fehler.

Wie macht ihr das?
 
Kannst du andere Sachen kopieren? Was ist die Fehlermeldung? Kommt die Meldung vom Handy oder vom PC?
 
Endlich, ich habe eine einfache Lösung gefunden für das Problem mit den abgedunkelten Wallpapern unter EMUI (Huawei/Honor).

Der Trick ist, Live-Wallpaper werden nicht durch EMUI beeinflusst.
Also muss man nur ein Live-Wallpaper finden, was es ermöglicht einfach seine eigenen Wallpaper als Livewallpaper zu setzen.

Beispielsweise mit dieser App:

Hintergründe HD (Backgrounds) – Android-Apps auf Google Play

Endlich keine gedimmten/Kontrastlosen Wallpaper mehr mit Emui! :drool:
 
Danke für die Rückmeldung, gucke ich mir mal an :wink:
 
Du glaubst nicht wie unheimlich mich dieses "Feature" genervt hat, jetzt noch die Bunten Icons irgendwie aus der Statusleiste und ich wäre doch noch zufrieden mit Emui :haha:
 
Hätte es nichts geändert den Google Now oder Google Pixel Launcher zu nutzen?
 
@Roffa
Einfach ein Theme nutzen wo die Icons in der Statusleiste dir gefallen ;)
 
Hätte es nichts geändert den Google Now oder Google Pixel Launcher zu nutzen?

Nein, ein Launcher beeinflusst nicht den Herstelleraufsatz.

@Inso
Auch da gibts Probleme.
Wenn ich ein Theme erstelle mit Weißen Icons (hatte ich mir schon gebastelt) dann habe ich in den Teilen-Menüs ein Problem. Dann sieht man nämlich die Icons nicht mehr, da weiß auf weiß. Ein Theme hilft mir also nicht.
 
Dann nimm kein gebasteltes Theme, sondern ein vorhandenes.
Es gibt doch zig vernünftige, such dir ein aus :)
 
Sorry, aber das stimmt nicht.
Es gibt fast schwarze, ganz helle, ganz bunte etc. etc.
 
Guck dir den Link an (vorheriger Post), wir reden offentsichtlich aneinander vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh