[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ne, wir reden nicht aneinander vorbei :d
Genau die meinte ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und da ist ein Theme nun mal keine Lösung, wie ich bereits schrieb.
Die Statusbar-Icons werden immer vom Theme abgegriffen. Will ich also die normalen Icons, so muss ich ein Theme basteln mit genau diesen Icons.
Diese Icons werden aber auch überall anders verwendet (beispielsweise im teilen-menü) und sind dann weiß auf weiß.
Und das geht nun mal nicht, dann sieht es noch blöder aus als vorher.

Normalerweise werden als Statusbaricons extra app-icons genommen, nur Huawei nimmt die Icons aus den Themes, das sieht mehr als beknackt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, wenn du die normalen Icons willst, müsstet du dir selbst ein basteln und es auch immer updaten.
Mir gings darum, dass es durchaus Themes gibt die monochrome Icons in der Statusbar haben, aber auch dort kommt natürlich ein neues Icon nur rein, wenn das Theme geupdated wird, richtig.

Nein, du verstehst es anscheinend immernoch nicht.

Huawei --> Überall werden die Icons aus dem Theme angezeigt (Statusleiste, Systemmenüs wie Recent, Teilen etc)
Normal --> Es gibt Extra-Icons für verschiedene Bereiche (Statusbar eben weiß/transparent, Homescreen und Teilen Farbig als Beispiel)

Es ist vollkommen Latte ob ich selber ein Theme erstelle oder ein vorhandenes nehme mit weiß/transparenten Icons. Dann habe ich zwar in der Statusleiste die Icons, aber überall woanders hauts nicht mehr hin, da die Teilenmenüs, Systemmenüs auch die weißen Icons haben. Würde ich kein anderen Launcher nutzen, hätte ich sogar auf dem Homescreen dann die weißen Icons.

Das ist das große Problem, es gibt bei Emui nur ein Icon für alles. Und das haut einfach nicht hin!

Verstehe ich doch die ganze Zeit schon, verstehe auch die Problematik.
Dennoch stimmt meine Aussage: Es gibt monochrome Icons in der Statusbar, natürlich mit allen Nachteilen, die du gerade aufgezählt hast.

Ja super, das weiß ich. Aber was bringt mir diese Aussage, wenn ich schon sagte, das ich mir bereits selber ein Design gebastelt habe und daher weiß, das es keine Lösung ist? :d

Ich wollte nur deine Aussage damit wiederlegen, dass es nur knallbunte Icons gibt ;)
Nicht mehr und nicht weniger :d

So. Alle Klarheiten beseitigt ihr zwei? :d

Ja, aber ich habe immernoch keine Lösung dafür und werde wohl auch nie eine kriegen bis ich 2017 aufs Iphone wechsel :haha:

Sodele..

Wenn ich eine WhatsApp-Nachricht bekomme, sehe ich einen Teil der Nachricht im Notify-Menü bzw. der Leiste. Das möchte ich unterbinden, finde es aber in den WA-Settings nicht.

Beim FB Messenger kann man ausstellen. Ich meine auch, man konnte es früher in WA ausschalten. Wieso geht das nicht mehr? Ihr wisst sicher, was genau ich meine. Ich möchte nur "1 neue Nachricht" angezeigt bekommen und nicht den Beginn der Nachricht selbst...

Im entsperrten Zustand?

Ja. Ich hole die Leiste runter und sehe die Nachricht im "Banner". Ab 2 Nachrichten sehe ich "2 neue Nachrichten". Ich möchte die erste aber gar nicht sehen, sondern "1 neue Nachrichgt". Der FB Messenger bekommt das ja auch hin, kann es da genau einstellen. Ich will erst in WA selbst sehen, wer geschrieben hat.

edit: Also Leiste ist oben fix mit den Symbolen, da sehe ich die Nachricht nicht, aber ich sehe von wem eine Nachricht kommt für die 2-3 Sekunden, nachdem sie gekommen ist - das will ich auch nicht haben. Viel schlimmer aber im Notify-Menü, dass ich ja runterziehe, da sehe ich einen Teil der Nachricht. Ab 2 Nachrichten erst ist es so wie ich es wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Android 7.0 einstellen, zB dass es kein Popup geben darf. Welches Gerät hast du denn?

Kann man bei Android 7.0 einstellen, zB dass es kein Popup geben darf. Welches Gerät hast du denn?
Es ist kein Pop-Up! Es ist eine Vorschau im Notify-Menü. Ein Pop-Up ist etwas anderes - das poppt auf, egal wo man gerade ist (das ist noch schlimmer xD ).

Beim iPhone ist es wohl kein Problem, sehe ich gerade bei einer Kollegin. Bei Android fehlt dieser Punkt einfach. Habe ein Mate S (Android 6), steht auch in meiner Sig. ;)

Sehr merkwürdig. Ich meine nämlich, dass man das mal in WA selbst ausschalten konnte. Ist aber schon was her.

- - - Updated - - -

Hier mal gelb eingekreist, das soll weg und dafür "1 neue Nachricht", so wie es der FB Messenger auch hinkriegt. Screenshot_2016-10-19-14-41-40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja. Da wirst du mit Leben müssen, denke ich. Ab Android 5 (oder 6) kann man zumindest einstellen, dass solange das Handy gesperrt ist, kein Nachrichteninhalt angezeigt wird. Sobald es entsperrt ist, wird der Text angezeigt.

Ich hab zwar im App Thread schon mal gefragt, aber da konnte mir anscheinend leider niemand helfen.

Ich würde gerne die Lautstärke meiner Navi App (Here) in Abhängigkeit zur normalen Medienlautstärke verringern können. Verringern auf einen festen Wert wäre auch noch ok. Also quasi Lautstärke per App einstellbar. Gibt es sowas? Root wäre vorhanden.

Mit Tasker könnte man beim Starten der App die Lautstärke auf einen festgelegten Wert stellen und beim Verlassen zurück auf den vorherigen. Ansonsten gibt's vielleicht auch noch andere Apps die das können. Tasker kann ich aber jedem mit Root nur empfehlen. Die App kann quasi alles. :d

Sodele..Wenn ich eine WhatsApp-Nachricht bekomme, sehe ich einen Teil der Nachricht im Notify-Menü bzw. der Leiste. Das möchte ich unterbinden, finde es aber in den WA-Settings nicht.
...

hast du in den (haupt) einstellungen des telefons den unterpunkt -> benachrichtigungen -> bei gesperrtem gerät...=> vertrauliche inhalte ausblenden?

Zuletzt bearbeitet:
hast du in den (haupt) einstellungen des telefons den unterpunkt -> benachrichtigungen -> bei gesperrtem gerät...=> vertrauliche inhalte ausblenden?
Ich rede ja vom entsperrten Zustand. Das wär ja noch dicker, wenn es im gesperrten einfach an geht und mir die Nachricht anzeigt. xD

Die Einstellung habe ich so nicht. Huawei hat einen top Benachrichtigungs-Manager, der auch super funktioniert, nur eben bei WhatsApp nicht bzw ist das etwas, dass WhatsApp nicht (mehr) kann, weil ein FB Messenger diese Einstellung hingegen in-App bietet.

Zuletzt bearbeitet:
@Darth
Ich checke das morgen mal mit meinem Mate S

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Mit Tasker könnte man beim Starten der App die Lautstärke auf einen festgelegten Wert stellen und beim Verlassen zurück auf den vorherigen. Ansonsten gibt's vielleicht auch noch andere Apps die das können. Tasker kann ich aber jedem mit Root nur empfehlen. Die App kann quasi alles. :d
Bringt mir leider nichts, da Navi Lautstärke = Medienlautstärke. Das ist ja mein großes Problem :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Gibt es ein empfehlenswertes Backup Programm für alle Daten und Apps?

Meine Schwiegermutter hat ein neues Android Smartphone bekommen. Ich bin gestern fast durchgedreht als ich die Daten vom alten HTC m8 auf das neue Huawei P8 transferieren wollte.

Huawei bietet die Funktion per NFC an, das hat aber nicht funktioniert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App

Kann man Einstellungen, Apps, Bilder usw nicht auch einfach auf dem Google-Konto als Backup anlegen?
Dann muss man beim neuen Handy nur Backup wiederherstellen und fertig.

ja, stimmt auch wieder.

habe das zuletzt vom oneplus one zum moto g4 plus so gemacht. hat leider nicht vollständig geklappt (was an der custom rom liegen könnte), ist aber die einfachste variante.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh