[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Funktioniert nur nicht immer so ganz zuverlässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wie die Webseite programmiert ist leider.
 
Schön wärs. Die meisten Server liefern die Seiten nach Browser-Fingerprint aus (OS, Device name, Resolution). Da kann man oft so viel "Desktop Ansicht anfordern" klicken wie man will ...
 
Schön wärs. Die meisten Server liefern die Seiten nach Browser-Fingerprint aus (OS, Device name, Resolution). Da kann man oft so viel "Desktop Ansicht anfordern" klicken wie man will ...

Jupp.
 
In dem Fall, wie schon von vru vorgeschlagen, den User Agent ändern. Das ist nämlich der Teil, wo das OS drin steht.
 
Nein, auch das bringt euch oft nicht viel. Heutige Webentwicklung setzt zum großen Teil auf Responsive Design. Dieses passt den Inhalt einer Seite an die Auflösung des Bildschirms an. Smartphones simulieren in der Regel aber den sogenannten Viewport, der bei den meisten Geräten zwischen 320 und 420 Pixeln liegt. Erkennt also eine Seite, dass das Gerät eine solche Auflösung meldet wird automatisch das mobile Layout übertragen. Einfach mal am Desktop öffnen und das Fenster schmaler oder breiter ziehen, dann seht ihr was ich meine:

https://design.google.com/

Bei solchen Seiten bringt weder der User Agent noch das "Desktop-Seite anfordern" was. Die Seiten mit Responsive Design müssten aktiv auf den Header, der bei "Desktop-Seite anfordern" mitgesendet wird, reagieren und dem User seinen Wunsch erfüllen, in der Regel in Form eine Stylesheets, welches kein mobiles Layout enthält. Tut die Seite das nicht: Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal eine Seite, wo das nicht funktioniert?
 
Nein, auch das bringt euch oft nicht viel. Heutige Webentwicklung setzt zum großen Teil auf Responsive Design. Dieses passt den Inhalt einer Seite an die Auflösung des Bildschirms an. Smartphones simulieren in der Regel aber den sogenannten Viewport, der bei den meisten Geräten zwischen 320 und 420 Pixeln liegt. Erkennt also eine Seite, dass das Gerät eine solche Auflösung meldet wird automatisch das mobile Layout übertragen.

Es gibt auch mobile Browser, die als Viewport die volle Handyauflösung nutzen. Dolphin Browser zum Beispiel, wenn ich mich recht erinnere. Damit hat man dann bei beschriebenen responsive Seiten das Desktoplayout.
 
Hast du mal eine Seite, wo das nicht funktioniert?

hardwareluxx.de/community :fresse:

Es gibt auch mobile Browser, die als Viewport die volle Handyauflösung nutzen. Dolphin Browser zum Beispiel

Das bringt dann wiederrum auch Effekte mit sich, die man vielleicht nicht haben will. Idealerweise zeigt nämlich das mobile Layout exakt den gleichen Inhalt an die das Desktop-Layout, nur halt ausschließlich vertikal. Das sieht man dann wiederrum gar nicht mehr. Find ich also weniger prickelnd. :d
 
Nochmal zum xiaomi Redmi 3s international


Ich hatte das PRoblem ja schon vor einer Woche, aber ich meine immerhin gibt es diese Info überhaupt, finde ich klasse. Was ist allerdings mit den Leuten, die schon wie ich geupdatet haben und nun ihr Handy nicht mehr bedienen können? Da hagelt es sicherlich Retouren ein...

 
Freut mich, dass dein Smartphone wieder läuft! Dass das Update immer noch angeboten wird, ist echt ein grober Schnitzer von Xiaomi.

Gesendet von meinem Honor Note 8
 
Also bei Opera habe ich noch keine einzige Mobile Seite angezeigt bekommen, außer ich habe sie als solche eingegeben. 100 pro!
 
Das tut mir leid für dich. Desktop Seiten am Handy anschauen ist echt grausam. Nur manchmal kommt man wegen bescheuert designten mobilen Seiten nicht drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
das moto g4 plus gibt es per amazon.co.uk für nur knapp 208euro. zugreifen oder nicht? :d

(würde es bei nicht-gefallen verschenken)
 
Ich fand die Moto G's bisher immer grottig, die würde ich geschenkt nich nutzen :shot:
 
oh, das tut weh :(

:-)D)

p.s.: ganz vergessen zu erwähnen: oneplus one 64gb noch hier - würde gerne mal wieder was neues haben, aber es sollte nicht zu teuer sein. und das angebot scheint echt gut zu sein.
 
Das aktuelle Vierer ist zumindest deutlich besser als die bisherigen. Ist es die Version mit 3GB RAM? HugoLOST müsste das G4 schon haben, vielleicht äußert sich dazu.
 
gute frage: das g4 plus black wohl nur 2gb, beim ...dual sim white steht leider nichts dazu.

edit: beide modelle haben nur 2gb (laut datenblatt auf anderen seiten), werde aber vom motorola per amazon vertrieben.

dann würde ich eher (falls überhaupt) bei motorola direkt die "große" version bestellen (4gb ram, 64gb interner speicher); aktuell bei 344euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage hier auch mal. USB Typ C Ladestation welche mit mind. 3A lädt bzw. an welcher man ein eigenes Typ C Netzteil anschließen kann. Kennt ihr da was Gutes? :)
 
Ja ich hab das g4+ bisher keine Probleme mit dem Gerät. Läuft alles wie es soll.

4gb Version gibt es nur im Moto Maker. Überall andres gibt es nur die 2GB Version.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
2GB und 16GB Speicher

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Moin Jungs :wink:,

ich hab gerade ein riesiges Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe gestern, nach knapp 2 Monaten Reparatur..., mein HTC 10 wieder zurück bekommen und mein altes Backup eingespielt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr an das Passwort erinnern kann, das als Alternative zum Fingerabdruck angegeben werden musste und das wird bei HTC nach
einem Restart angefordert. Man kann das Telefon also nach einem Boot nur mittels dieses Passwort entsperren.
Ich weiß, dass ein Factory Reset helfen würde, allerdings sind dann halt auch alle meine Daten weg und das möchte ich vermeiden.
Per Google Android Device Manager funktioniert es nicht. Ich kann zwar das Telefon klingeln lassen (und könnte vermutlich auch einen Factory Reset machen lassen). aber das "Lock" Feature mit neuem Passwort scheint nur für den
"regulären" Lockscreen zu sein.
Falls es da irgendwas gibt, dann währe ich auch echt dankbar :(
Bootloader ist unlocked, Root auch vorhanden, falls es da was mit ADB und/oder Fastboot gibt.
Es ist mir echt ein Rätsel, wie das passieren konnte. Ich habe noch nie einen Code/Pin/Passwort vergessen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein absolut am Ende... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine Lösung, aber unlocked ist ja schon mal gut, da weiß sicher wer zu helfen.

Ist mir aber auch schon mal aufgefallen, dass man nach New Neustart immer den Pin einmalig eingeben muss, erst dann funktioniert es über den Fingerabdruckscanner

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Hast usb Debugging an? Dann hast die Möglichkeit per Adb das Passwort komplett zu entfernen.
Habe ich schon mal gemacht, müsste aber selber auch erst Google wie es war. Hast ein customrecovery drauf? Dann kannst zumindest da auch die Dateien einfsch sichern.

Edit:
Hm ich glaube das war explizit auf den Pattern-Unlock bezogen. Keine Ahnung ob man auch andere Lockscreens so umgehen kann:

http://www.addictivetips.com/androi...e-pattern-unlock-on-android-via-adb-commands/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.
Ja, USB Debugging sollte an sein. Ich kann mir echt nicht erklären was ich da als Pin verwendet habe. Es ist eh komisch, Da ich da etliche verschiedene Pins und Sicherungen habe. Einer für den Neustart, einer für die Verschlüsselung der User Daten, einer als Alternative für den Fingerprint im (regulären) Lockscreen.....
Wenn ich einen Factory Reset mache, kann ich dann einfach nur Data wiederherstellen und dann sind zumindest meine Apps samt Daten wieder da? Der Rest, Also, Kontakte und WhatsApp sind ja bei Google bzw Google Drive gesichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh