[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

in dem Fall nicht Samsung sondern die Devs von XDA ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ich habn Problemchen mitm Nexus 5x Gerät hier.

Das Teil ist neu, kommt mit Android 6.0.1. daher aber Sicherheitspatch von 2015.

Updates werden keine angezeigt im Betrieb, ausser den direkten Sprung auf Nougat, welchen mein Mitbewohner nicht machen will.

Wie kommt er nun dazu das Sicherheitspatch Level auf aktuell Stand zu befördern ohne sich die Bude zu zerschiessen?

Danke schonmal!
Letztes Factory Image aufspielen. Ist dann aber platt, also eher gleich n

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Letztes Factory Image aufspielen. Ist dann aber platt, also eher gleich n

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

N ist Müll was den Akku angeht - immernoch. :( Zumindest das 6P wird damit zum Kürppel.

Angeblich liefs ja besser - habs dann mal paar Tage getestet "ob sichs einkriegt" und sauber rennt - Fehlanzeige.
1 Tage Akkulaufzeit mit 2h SoT, das geht absolut garnicht für ein 6P.
Also zurückgeflasht auf Marshmallow und siehe da: 2h SoT am 1. Tag und immernoch 75% Akku. Selbes Nutzungsverhalten.

Ich finds allgemein recht krank, wieviel Akku Nougat beim 6P nuckelt während man normale Sachen macht. 15-20 min Browser offen im WLAN -> 10% Akku weg.
Unter Marshmallow schaut das ganz anders aus.
Und nachts ists echt nur noch zum weinen. Pro Stunde gehen 1-2% Akku drauf, obwohl es nur daliegt, nichts tut und keine Verbindungen hat.
Marshmallow dagegen verbraucht bei 8-10h Nachtruhe insgesamt 2-3% Akku.


Das Ganze hat mein Kollege natürlich mitbekommen mit dem dauernden Aufladen, hin und her, doch wieder zurückflashen und selbst will er nen Flash umgehen.
Dachte man kann ohne viel tataaa mal bis zum letzten normalen Update vor Nougat kommen - scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme zum Teil auf über 6h SOT und Doze funktioniert super!
M, N, bisher alles supi :)
 
Davon will ich nen Screenshot! 6h SoT und nicht mit niedrigster unlesbarer Helligkeit am Tage. o_O
 
Wtf, ich hab mit N auch immer mindestens 5h SoT geschafft mit dem 6P.
 
1608a8db7c962054b5bfbdf404ed64ca.jpg


(direkt über Tapatalk, hoffe es ist nicht ne zu riesige Auflösung :d)
 
Nööö - es gibt kein zu groß! :d

Musste erstmal die Zeit suchen vor lauter Screenshot! ;) Danke dir!

Das ist mal ne schicke Nutzungsdauert hey.
 
Ich muss aber auch gestehen: ich habe Display timeout auf 30 Minuten und oft liegt das Handy im idle, dafür mit aktivem Display (Helligkeit meist um 50 Prozent) einfach neben mir :)
Ansonsten alles Stock Android
 
Naja dann schaff ich auch 6h.

Ich hab die niedrigsten 1-2 Settings da drin und nach paar Sekunden gehts aus.
 
Hat das Problem noch jemand von euch? Kommt seit gestern auch nach einem Neustart immer wieder. Das X funktioniert nicht, wenn ich Google Cast auf dem Chromecast nutze dann kommt auch nur eine neue Benachrichtigung dafür... Neustart hilft nur kurzfristig was, kommt dann recht schnell wieder.

5132c83e88232d0925184287ee0212aa.jpg


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Von welcher App kommt die Notification denn? Einfach mal deren Daten löschen.
 
Von welcher App kommt die Notification denn? Einfach mal deren Daten löschen.
Wenn ich das wüsste wäre es ja kein Problem gewesen ;)

Danke, war wirklich Facebook. Und ich habe heute noch zu meiner Freundin gesagt, hey jetzt kannst du auch Facebook Videos im Browser casten. Daran hab ich aber dann nicht gedacht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Naja dann schaff ich auch 6h.

Gestern hatte ich 3h45m SOT, die ich auch richtig genutzt habe ohne, dass das Handy nur rumlag und hatte noch 15 Prozent. Wäre also bis kurz vor aus noch auf über 4h sot gekommen. Damit bin ich recht zufrieden :)
 
also nougat aufm 5x vom kollegen zeigt die gleichen symptome wie bei mit aufm 6p.

android os und android system ganz oben. nuckeln selbst über nacht den akku ordentlich leer.

am tage gehts noch aber 24h hält es nicht durch - flash auf marshmallow folgt wohl.

echt zum brechen.
 
Echt komisch. Wundert mich, dass das bei machen so schlecht läuft.
 
50/50 Chance ...

An und für sich rennts ok, nur der permanente Drain nachts ist einfach abnormal.



Aufladen auf 100% -> BT aus, GPS aus, WiFi an. 8h schlafen und dann schauen, was der Akku sagt.

Also 3% Akkuverlust Marshmallow vs. aktuell 11% Drain mit Nougat sind bei ihm zu sehen.

Wir schauen mal, was nach einer Woche so passiert.
 
Ich werde das heute auch mal probieren. Handy in den genannten Status versetzen und schauen, was sich über Nacht tut :)
 
Wenn ich dran denke, dann mach ich das auch mal über Nacht.
 
Beim 6P von meiner Freundin (also mein altes) ist es ähnlich wie mit meinem Pixel, aber schon etwas mehr. Läuft auf 7.1.1 - 5-6% gehen über Nacht flöten. Bei meinem Pixel sind es unter 5%, eher 3-4%.
 
Hab aktuell jede Menge Handys hier liegen, die eine Abteilung bei uns zum Testen braucht. Traurig genug, dass die einmal kurz eingerichtet werden, da wird ne App drauf installiert und geschaut, ob die App in Verbindung mit NFC funktioniert. Aber davon abgesehen gehen die halt alle einmal durch meine Hände, weil ich die bestelle und inventarisiere. Dabei auch Das LG G5, Xperia XZ, Moto Z und Moto G4, S7 und HTC 10... Man man man. Teilweise schon echt geile Geräte!
Das Mate 8 wird bald noch bestellt, das Mate 9 sobald verfügbar ist. Bin gespannt. Ist immer nett mit den Geräten mal kurz rumzuspielen (Muss ja auch Vozüge haben Admin zu sein :fresse:)

Aber gerade das HTC 10 ist schon echt nen ziemlich geiles Gerät, muss ich sagen. Hardware können die Leute von HTC.
 
Hab aktuell jede Menge Handys hier liegen, die eine Abteilung bei uns zum Testen braucht. Traurig genug, dass die einmal kurz eingerichtet werden, da wird ne App drauf installiert und geschaut, ob die App in Verbindung mit NFC funktioniert. Aber davon abgesehen gehen die halt alle einmal durch meine Hände, weil ich die bestelle und inventarisiere. Dabei auch Das LG G5, Xperia XZ, Moto Z und Moto G4, S7 und HTC 10... Man man man. Teilweise schon echt geile Geräte!
Das Mate 8 wird bald noch bestellt, das Mate 9 sobald verfügbar ist. Bin gespannt. Ist immer nett mit den Geräten mal kurz rumzuspielen (Muss ja auch Vozüge haben Admin zu sein :fresse:)

Aber gerade das HTC 10 ist schon echt nen ziemlich geiles Gerät, muss ich sagen. Hardware können die Leute von HTC.

Das HTC 10 wollte ich mir auch als nächstes zulegen, da das interne Mikro meines geliebten LG G2 leider nicht mehr funktioniert - und nur über Lautsprecher will ich dann doch nicht telefonieren :fresse:
Leider ist das HTC 10 immer noch vergleichweise teuer.. und man kann es nicht direkt über Amazon kaufen, wo der Support bei Retouren im Falle von Defekten am besten wäre. Mh, vielleicht wird's dann doch der HTC-eigene Shop, sobald die eine neue Deal-Aktion starten - momentan kostet es dort ja wieder 669€.
 
Zuletzt bearbeitet:
das LG V20 sieht auch sehr interessant aus, hat nur 2 kleine haken:

1. vermutlich erst anfang 2017 in europa erhältlich und
2. ähnlich hoher preis ($769,99 full retail price = ca. 700€)
 
Das V20 ist echt ein super Phone! Aber meines Erachtens nach zu teuer, wenn es in GER kommt. Im Februar zum MWC wird dann schon die nächste Generation von Samsung S Serie, Huawei P Serie, LG G Serie und vermutlich auch von HTC vorgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh