[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich verstehe deine Frage nicht. Ich habe dauerhaft GPS auf hohe Genauigkeit und verliere über Nacht genauso viel Akkukapazität wie ohne GPS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"GPS aktiviert" heißt ja auch nicht mehr als "GPS aktivierbar". Ohne dass eine App drauf zugreift wird deine Location ja nicht ermittelt/verändert. Das ist mittlerweile ganz clever gelöst. Mit Bluetooth ist das ähnlich...da wird zwar regelmäßig gescannt, aber wenn kein BT-Gerät verbunden ist ist das ganze auch im Sparmodus. Anders sieht's mit WiFi und mobilen Daten aus. Mobile Daten aus und dann merkt man wie viele Tage so ein Gerät laufen kann. Im Ausland bin ich offline schon auf Laufzeiten von 5-6 Tagen gekommen, egal ob iPhone, SGS2, Lumia925; Mit dem Z3 hab ich's noch nicht probiert, ich glaub dafür bin ich grade zu Internetabhängig....
 
Was aber einfach daran liegt, das ohne Internet die komplette Synchronisierung wegfälllt sowie Updatesuche etc.

WLAN, GPS und NFC bringen einfach null zum Akku-sparen, kann man also immer anlassen.
Auch muss der Akku ja nur reichen um über den Tag zu kommen, Nachts wird ja eh geladen. Und das packt nen Smartphone locker bei normaler Screen-On-Time.
 
Ich verstehe deine Frage nicht. Ich habe dauerhaft GPS auf hohe Genauigkeit und verliere über Nacht genauso viel Akkukapazität wie ohne GPS.
Wie schon gesagt wurde: Wenn keine App es anfordert, läuft GPS nicht. Dass du dich nicht bewegst, kann es ja eben nicht wissen, ohne zu laufen... Außer natürlich, die Erkennung wird mit Beschleunigungssensoren oder Ähnlichem gekoppelt.
 
Hier gibt es doch einige Google Play Music Nutzer, richtig?! Hört ihr auch an einem Rechner/Notebook per Browser eure Bibliothek? Ich habe seit einigen Wochen bemerkt, dass die Wiedergaben und die "Gefällt mir"-Angaben nicht wirklich gespeichert werden, sobald ich den Tab schließe.
Den Bug/das Phänomen habe ich sowohl in der aktuellen Version vom Chrome 64bit als auch im Edge.
 
Ich mache mal nicht extra einen thread auf...evtl könnt ihr ja hier schon helfen.

Habe ein ZUK Z2 Pro mit neuster Stock rom von ZUK.
Ich habe als Wecker die App Timely installiert und als Widget aufm homescreen erstellt.
Dazu einen wecker für die Arbeit auf 6:30 Uhr gestellt.
Nun folgendes Problem. Nach einiger Zeit bleibt Timely einfach stehen. Die Zeit geht nicht weiter. Eben stand die Uhrzeit im Widget noch auf 10:xx Uhr dabei ist es jetzt schon etwas später. Dadurch klingelt auch der Wecker morgens dann nicht wenn Timely nachts einfach stehen bleibt.
Wie kann das sein? Liegt das wohl eher an der App oder am Handy?
 
Könnte an tollen Stromsparfunktionen vom Hersteller liegen oder an der App.
 
Mit ziemlicher Sicherheit.
Gib der App alle notwendigen Rechte, auch bezüglich im Hintergrund laufen etc.
 
Hmm, Stromsparfunktionen...da muss ich dann mal schauen.
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Kann sein, dass im Deepsleep einfach alle Apps angehalten werden oder so
 
Mal ne andere app probiert oder den eigenen Wecker von Android?

Frage am Rande:
Lässt sich bei Marshmellow wieder der Wecker nutzen wenn das Handy komplett lautlos ist? Bei Lollipop musste ich den Ton einschalten, weil der Wecker ebenfalls lautlos war (was absolut Sinnbefreit ist)
 
Ab Android 6 ist das wieder vernünftig geregelt.
 
Die Android eigene hatte ich noch nicht probiert weil ich irgendwie immer timely sofort installiert habe. Ich teste das heute nochmal.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Systemzeit weiter geht und die Minute normal umspringt, während im Timely Widget aufm Homescreen die Minute erst 15 sekunden oder so später aktualisiert. Wenn man die App öffnet, ist die Zeit aber korrekt.
Nor vergessen zu erwähnen: Ich nutze einen anderen Launcher (Evie)...kann das damit auch zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 95% Stromsparmodus bzw. fehlende Rechte der App.
Der Launcher dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben.
Eventuell musst du dem Widget auch noch mal separat die Rechte vergeben.
 
Nope es scheint der launcher zu sein. Wenn ich den Stock launcher vom Handy nutze und das widget erstelle, stimmt die Uhrzeit immer!
Evtl lags auch an den Rechten des launchers...könnte ich auch nochmal testen. Und nochmal Nova launcher prime installieren
 
Ja, dann hat der Lanucher nicht die gleichen Rechte wie der Stocklauncher, was den Umgang mit Widgets angeht.
Dann sollte das Problem bei anderen Widgets aber auch auftreten.
 
andere Widgets habe ich nicht erstellt. Habe das lieber recht clean.
Aber bei Nova launcher habe ich das gleiche Problem...hmmm.
Dann muss ich mal schauen was am ZUI Home anders ist bei den Rechten. Das ist jedenfalls nervig.
 
Ein Launcher beeinflusst aber nicht ob der Wecker klingelt oder nicht.
Schau dir die Energiesparoptionen an.
Bei Huawei muss man da zum Beispiel gleich an 2 Stellen aufpassen, dass Apps nicht im Hintergrund gekillt/angehalten werden.
 
hmmm, finde leider nichts zu irgendwelchen Stromsparfunktionen die ich einstellen könnte.
Glaube ich frage dann nochmal im zukfans forum nach. Vielleicht ist das da ja auch bekannt. Und ich teste auch mal wie sich der Alarm bei timely verhält wenn ich kein widget erstellt habe.
 
Hier gibt es doch einige Google Play Music Nutzer, richtig?! Hört ihr auch an einem Rechner/Notebook per Browser eure Bibliothek? Ich habe seit einigen Wochen bemerkt, dass die Wiedergaben und die "Gefällt mir"-Angaben nicht wirklich gespeichert werden, sobald ich den Tab schließe.
Den Bug/das Phänomen habe ich sowohl in der aktuellen Version vom Chrome 64bit als auch im Edge.
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich nutze aber Play Music am PC nicht direkt im Browser. Ich schau mal ob ich das evtl rekonstruieren kann. Wobei ich mittlerweile wirklich am überlegen bin wieder auf Spotify zu wechseln.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ist das eigentlich der Ernst von Chrome?!

Jetzt kann man unter Android nur noch auf die Lesezeichen zugreifen wenn man oben über das Punkte Menü geht, oder nach unten wischt und auf mehr klickt?!

Was war bitte an dem Lesezeichen Button direkt im neuen Tab denn nicht userfriendly?
 
Welche version hast du denn noch genutzt? :fresse:
Das ist doch schon ewig so. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass jemals nen fav-button direkt erreichbar war.
 
Ich auch nicht [emoji1]
 
Nutze Google Play Music leider sogut wie nie im Browser.
 
Ähmm :fresse2:

Hab gestern meine ich geupdatet, werde jetzt aber wieder zurück auf eine alte Version gehen. Den Quatsch geb ich mir nicht.
 
Ich habe jetzt nochmal das Timely widget beobachtet und komischerweise läufts jetzt.
Evtl hat der Neustart was gebracht. Ich beobachte mal weiter

Edit: zu früh gefreut...hängt immer noch. Ist doch kacke...
Habe dann mal die Clock von google installiert. Da ist sowas ähnliches. Ich erstelle das Widget dazu und nach ner zeit steht da einfach nur noch "loading". Dann lösche ich das Widget und will es neu erstellen, aber das ist dann auch nicht mehr verfügbar in der Widgetliste...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund mangelnder Updates, was Android 7 angeht, könnte ich mein Mate S auch mal rooten.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wie kein Android 7 für das Mate S?!

NOCH nicht oder gar nicht?

P.S. Oh Holy mf, die PD Edition vom Mate 9 [emoji7]

1440p curved Amoled, dafür leider den Fingerprintsensor auf der Vorderseite. Das hört sich lecker an. Nur der Preis. Autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff. Woher kommen denn die meisten Teile die in Porsches Kunstwerken verbaut werden? Siehste.

Also zählt die Aussage mal so gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh