[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wir kaufen die halt über die Arbeit, da ist der Preis egal. Wird über den erstbesten Händler bestellt, meist Amazon, der auch nicht unbedingt der günstigste ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog mich auch auf die beiden Kommentare/Posts über meinem.
 
Und ich mich auf alle 3 :)
 
Hab leider vergessen vorher auf 100 Prozent zu laden und bin dann darüber eingeschlafen :fresse:
Heute abend dann (hoffe ich)
 
Dani ... Nicht Flugmodus. Das bringt doch nichts.

24h erreichbar müssen wir sein.

Bluetooth aus, GPS aus, WLAN an.
 
Warum lasst ihr denn auch über Nacht das WLAN an? :d
 
Ich habe permanent BT, Wlan, GPS an :fresse:
 
Ich hab permanent alles an. Immer. Ich schalte doch nicht hin und her. Dafür hab ich kein teures Smartphone. Das muss so klar kommen.
 
Jap, seh ich ganz genauso :fresse:
 
Uih, sehr nice!
 
Ich hab permanent alles an. Immer. Ich schalte doch nicht hin und her. Dafür hab ich kein teures Smartphone. Das muss so klar kommen.

Für Laufzeit tu ich alles. Aber per Hand schalte ich das auch nicht an und aus. Dafür hab ich Tasker. :)
 
GPS und BT wird nur nach Bedarf angemacht.
WLAN schaltet sich automatisch aus, wenn ich bekannte WLANs verlasse und schaltet sich automatisch an, wenn ich sie wieder betrete.
Auf diese dauernde "es sind WLAN-Netzwerke verfügbar" Meldung verzichte ich also durch diesen Automatismus per Huawei Einstellung gerne.
 
Hä? Warum soll ich NFC an lassen, wenn ich es nie nutze. Warum soll ich Bluetooth an lassen, wenn ich es vielleicht einmal im Monat nutze? Warum soll ich über Nacht WLAN und Mobilfunk anlassen, wenn ich schlafe und es sowieso nicht nutzen kann? Immer per Hand an und aus wäre mir auch zu umständlich, aber dank Tasker geht das ganz von alleine.
In den Fällen, wo ich das WLAN brauche geht's von alleine an und danach wieder von alleine aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts ist mein Handy halt einfach mal aus und wird geladen. Wer mich da erreichen will, muss es per Festnetz machen und die Nummer haben eh nur wichtige Leute.
Habe automatische Einschaltung aktiviert, so dass es morgens 5 min vor meinem Wecker an geht und bereit ist :)
 
Hat jemand zufällig ein Mi Band 2 und Probleme mit der Konnektivität zum Telefon? Ich wollte mal wieder in die App reinschauen und habe festgestellt, dass keine Verbindung mehr besteht. BT Cache gelöscht, App neu installiert, nichts hilft. HTC 9 mit Android 6.0. Mir gehen etwas die Ideen aus.
 
Hab gefragt, ob die eins brauchen... aber leider aktuell nicht :fresse:
 
Sagt mal, gibt es eigentlich eine günstige und brauchbare "China-Smartwatch"?
Also sowas wie z.B. das Xiaomi Band als Alternative zu den teuren?
 
Aber schonmal der erste Fuss im europäischen Markt, darum geht es ja primär.
 
Richtig, darum geht's. In spätestens zwei Jahren will xiaomi auch in den USA voll vertreten sein.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
GPS an lässt übrigens den Akkustand nicht schmelzen, wenn man seinen Standort eh nicht ändert. Dann ist da faktisch zu GPS aus kein Unterschied festzustellen (auch auf hohe Genauigkeit).
 
Ich hatte mein Handy von ca 23 Uhr bis 4 Uhr ohne Strom, bin dann aufgewacht und hab geschaut: 70-68%. Danach hab ichs dann angeschlossen. Wird für so ne ganze Nacht also auch bei rund 3-4% liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh