[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hallo ihr lieben, jetzt habe ich mal eine Frage - bzw sogar zwei:

1. Verwendet hier jemand ein Dualsim-Smartphone und kann er damit den Kontakten die jeweilige Simkarte zuordnen OHNE das jedes mal die Karte ausgewählt werden muss?

2. Geht das unter Android irgendwo einzustellen das man, wenn man ein Bluetooth-Headset verwendet und über dieses Anrufe entgegen nimmt nicht jedes mal das Telefon aus der Tasche nehmen muss weil es sich bei der Rufannahme in der Tasche entsperrt und somit wahllos irgendwelche Tasten drückt?

Hab mir zur Überbrückung nen LENNY3 geholt, da mein Lumia 640 DS langsam die Grätsche macht... Dort gab's diese Probleme nicht, das nervt schon gewaltig da ich mein Telefon für Arbeit & Privat nutze (daher zwei Simkarten).

Kenne mich nur mit Android leider nicht mehr so aus, vielleicht habe ich was übersehen... :shake:

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jmd die Family Sharing bzw. Familiemediathek? Kann es sein, dass man sich nur Apps teilen kann, die man NACH der Einrichtung gekauft hat?
Meine Freundin kann zumindest nicht eine App installieren, die ich schon gekauft hatte. Sie müsste diese wieder kaufen. Über meine KK. :eek:

Ne, die Kriterien welche Apps das dürfen und welche nicht werden wohl von den Entwicklern festgelegt. Ich habe da nämlich kein Muster erkennen können bisher.

Okay, nun habe ich es verstanden.
Apps und Spiele, die nach dem 2.*Juli*2016 gekauft wurden, können der Familienmediathek hinzugefügt werden. Apps und Spiele, die Sie vor dem 2.*Juli*2016 gekauft haben, sind für die Familienmediathek zulässig, wenn der Entwickler dies für vergangene Käufe erlaubt. Ob dies der Fall ist, erfahren Sie, indem Sie auf der Detailseite der App auf "Mehr erfahren" tippen.

Über Google-Suche fand ich leider keine direkte Antwort. Die Info habe ich nach einer Weiterleitung aus dem Play-Store bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das macht Sinn. Denn einige Apps die ich schon länger habe sind funktionsfähig, einige nicht. Ich sag ja, die Entwickler müssen das freigeben [emoji14]

Aloha!

Meine Schwester hat mich wegen eines komischen Problems angeschrieben, welches ich mir auch nicht recht erklären kann.
Sie und ihr Freund haben beide ein ZTE Blade v7 Lite. Sie aktivieren bei ihren Handys nachts beide den Flugmodus (über die Quicksettings) um keine Nachrichten und so zu bekommen. Anfangs war es bei meiner Schwester so, dass sie dennoch Nachrichten bekommen hat.
Beim Blick in die Settings fiel ihr dann auf, dass der Flugmodus ausgegraut ist. Also nicht zu ändern. Über die Quickaction gehts, über die Settings nicht. Jetzt gehts bei ihr und bei ihrem Freund auch einmal nicht mehr. Genau das gleiche Phänomen.
Nen Tipp, woher sowas kommen kann? Beide haben Android 6.0, auffällige Apps sind wohl nicht installiert (Nur avira, aber das auch bei beiden).

Welche Softwareversion? Mal geguckt ob das ein bekanntes Problem bei dem aktuellen ZTE Patch ist?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Ich würde auch einfach behaupten da hat ZTE bei der Software Murks gemacht.

Hi,

Hab ein kleineres Problem mit meinem Ulefone Power, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Nachdem ich eine neue Rom aufgespielt habe, beendet das Handy bei Schließung aller kürzlich geöffneten Apps auch wirklich ALLE Apps, also inklusive Weckerapp, Viber,Gsam etc. Dies war vorher nicht so, also die Apps blieben in der Notification Bar.

Kennt vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das ändern kann?

Danke im Voraus

Sent from my Power using Tapatalk

Hat jemand eine Empfehlung für einen Videoplayer? Ich nutze schon ewig MX Player, bin eigentlich auch total zufrieden, aber es nervt mich mittlerweile tierisch, dass es keine Einstellung gibt, mit der die fortlaufende Wiedergabe deaktiviert werden kann. Heißt, dass nacheinander alle Videos in einem Ordner abgespielt werden, das würde ich gerne vermeiden.
Idealerweise kann der Player auch DTS verarbeiten, oder es gibt zumindest einen Codec dafür, der das ermöglicht.
Danke.

Kann man sich mit einer vorhandenen outlook.com E-Mail Adresse im PlayStore anmelden? Auf dem iPhone klappt das ja, überlege die ganze Zeit ob ich auf das HTC 10 umsteige.

Danke für die Tipps, es lag scheinbar wirklich am Avira. Darum find ich solche Apps einfach nur nervig :fresse:

Selbst Schuld wer so ein Quatsch installiert. :fresse:

Kodi ist etwas überdimensioniert nur zum Video abspielen. Ich würde VLC nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt gar nicht mehr genau welche vorher installiert war-.-
Jetzt ist auf jeden Fall die "ulefone Power Version 2 Android 6.0 20161206" drauf, habe diese von Needrom heruntergeladen.

Es kann ja nicht an einem Restore von Titanium Backup liegen?

Titanium Backup hat da schon mal Probleme gemacht.
Wenn vorher 5.1.1 drauf war und jetzt 6.0 kann es an den "Akku-Optimierungen", Berechtigungen etc liegen. Die wurden vll falsch von TB übermittelt.

Hmm okay, vorher war aber die gleiche Android Version, also 6.0 drauf.
Werde wenn ich mal dazu komme bzw Lust habe nochmal alles neu flashen und zuerst ohne Titanium Backup testen.

Weitere Tipps ohne neu zu flashen sind aber weiterhin gerne gesehen :)

MfG

Da hier ja viele unterwegs sind, hoffe ich das hier meine Frage auch ok ist. Ist das HTC One A9 für 249€ ein guter Preis oder lieber nicht.
Soll mein Lg G4 ersetzen. Ich wollte auch nicht für jede neue Handy anfrage einen Thread eröffnen

Warum nicht ein P9 Lite oder so? Die bekommt man sogar regelmäßig für 200.

Honor beinhaltet schon im Namen "gravierende Mängel". Ne, seit dem Update auf EMUI5.0 ist vieles besser geworden - aber alles lange nicht perfekt auf dem Honor 8.

Und welche Mängel sollen das sein? Nach allen Samsung Gerät die ich hatte, bin ich mit meinem Ein Jahr alten Honor5x mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Also erstmal Danke für eure Ratschläge. Wenn wollte ich gerne schon OLED Screen, gute Cam, gute Lautsprecher
Da bleibt einem ja nicht mehr soo viel über, ich hatte das Alcatel 4S hier aber die Lautsprecher haben komisch geknistert und Cam war ook. Huawei Oberfläche bin ich auch nicht so ein großer Fan von...

Ich beobachte die EMUI 5 Geschichte auch. Mal gucken wie es sich entwickelt. Vielleicht wirds ja doch irgendwann noch ein Mate 9 :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh