[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wäre sehr ungünstig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Honor 7 ist er hinten und das ist definitiv bequemer als vorne. Man muss keinen Finger krumm machen, im Gegenteil, der Finger liegt schon perfekt drauf ohne ihn zu bewegen :d

Bin mit meinem 6p und hinten liegenden sensor auch sehr zufrieden. Aaaaaber, ich könnt mich auch anfreunden, wenn vorne noch ein zusätzlicher wäre :d
... Dann aber bitte "unsichtbar" unterm Display. So einen "Knopf" wie bei den iPhones oder galaxy Geräten mag ich an der Front nicht haben.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ich den FP auch hinten. Eigentlich praktisch.

Hinten ist beim normalen Handling definitiv zu bevorzugen. Natürlicher. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt, dann ist die Position natürlich fürn Arsch. Dennoch würde ich immer hinten vorziehen. Dann ist die Vorderseite einfach cleaner.

Für den seltenen Fall das es maaaal auf dem Tisch liegt, kann man auch einfach mal die Pin eingeben. Dafür habe ich hinten zu 99% der Fälle die perfekte Position.

Hab mir gerade mal die S8 Leaks angeschaut. Also wenn sie den Sensor wirklich da hinpacken, dann hätte ich ihn doch lieber vorne. :fresse:
Naja, egal. Ich kauf so oder so kein Samsung. :d

Ja aber zwischen dem Sensor direkt neben der Kamera oder einem Sensor auf der Mitte/oberen Drittel der Rückseite, ist ein kleiner Unterschied.

Wobei als Phablet Nutzer habe ich ja sowieso quasi immer zwei Hände am Gerät und dann könnte man das ganze mit der linken Hand Recht entspannt entlocken. Ach warten wir es ab, so lange wird es ja nicht mehr dauern :)

Zuletzt bearbeitet:
Samsungs Position ist auch beschissen, aber andere Hersteller positionieren hinten genau richtig wie Huawei. Da liegt der Sensor exakt da, wo ich mein Finger eh ablege.
Aber auch mir kanns egal sein, Samsung wird mit der Krüppelsoftware nicht gekauft und schon gar nicht für überzogene Apple-Preise.

Besonders nicht, wenn es bei 5,8" mit 3000mAh und 6,2" und 3500mAh bleibt.
Zu kleiner Akku für die Displaygröße.

OnePlus eigener BackupDienst oder Google interner Dienst?

Schon mal googles battery historian ausprobiert?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Merkt ihr eigentlich einen Unterschied mit Android 7 auf dem Honor 8? Wirkt für mich so als hätte man nicht viel verändert.

Was? :d die Optik ist sehr viel besser geworden, es gibt neue Funktionen wie Multitasking mit Splitscreen, den große-Blende-Effekt auch bei Videos und alles läuft viel stabiler. Nur Bluetooth krächzt immer noch rum.

Wie gesagt gibt's immer wieder geräteübergreifend Probleme mit. Hab ich mit meinem Mate S doch auch, sowohl mit dem Gerät davor als auch mit dem Austauschgerät. Muss also ein App Problem sein, nur kriege ich nicht raus welche.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Mal versucht ne custom rom aufs op3 zu ziehen? Oder OOS komplett neu zu flashen. Evtl ist etwas im kernel kaputt gegangen

Sent from my OnePlus 3T

Ist noch OOS 3.5.x drauf? Mit Android 6 ging ja noch so zeig wie Gsam und System Monitor, da kannste halbwegs sehen was dir CPU/akku frisst.

Sent from my OnePlus 3T

Was? :d die Optik ist sehr viel besser geworden, es gibt neue Funktionen wie Multitasking mit Splitscreen, den große-Blende-Effekt auch bei Videos und alles läuft viel stabiler. Nur Bluetooth krächzt immer noch rum.

Es gibt auch nun einen App-Drawer, das störte mich am meisten als ich das Honor 8 kaufte, nun wo es das gibt mag ich sogar ohne lieber, seltsam ich weiß. :-)

Hi,

ich benutze seit kurzem eine Micro-SD Karte in meinem Sony-Tablet. Jedes mal wenn ich das Tablet hochfahre, steht am Anfang "SD-Karte wird auf Fehler überprüft". Dies dauert ein paar Minuten.

Woran liegt das? Die Karte ist mit ein par GB gefüllt.

Ist die Karte vielleicht falsch formatiert?

Vielen Dank.

Ich probiere es hier noch einmal:
[Android-Version] 6.x und höher
[Welches Smartphone?] diverse
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja, bis 5 Euro

[Sie soll können]
a) Ich suche ein Diagnose-Tool womit man den Kamera-Sensor auslesen kann. Sprich ob Sony IMX298 usw.
b) Ich suche ein Diagnose-Tool womit man den Hersteller des Display-Panels auslesen kann, insofern dies möglich ist.
c) Vielleicht gibt es EINE App für a) und b)? :shot:

Nutzt hier jemand Aqua Mail und kann mir sagen, ob durch das Hinzufügen einer Gmail-Adresse ein weiteres Systemkonto unter Android angelegt wird?

1x Gmail, 1x Posteo, 2x anderes IMAP wird zu

Screenshot_20170130_224427.png

Zuletzt bearbeitet:
Braun wäre was :d
Von Huawei halte ich dennoch erst mal Abstand.

Was ist denn hier los? Warst du nicht immer ziemlich überzeugt von denen?

Ne, seit ungefähr 3 Monaten nicht mehr. Habe mittlerweile bisschen mehr Einblick in deren Probleme und Umgangsform mit Problemen und Versprechen.

Auch für mich ist der Lack. Zusätzlich zu den von Inso beschriebenen Situationen, stört mich die bescheuerte Produktpolitik.
Farben werden angekündigt, aber nicht lieferbar ;manchmal auch nur in Deutschland, oder nicht mit/ohne LTE.

Mein nächstes wird eins mit über 90% Display und so ein monochromes zusatzdisplay. Das wird wahrscheinlich noch ein Jahr brauchen, leider. Mit Frau hab ich so vier Handys im Jahr gekauft...... 2017 nix in Aussicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh