[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein iPhone 7 Plus kann ich fast doppelt solange nutzen wie ein OP3 oder ähnliches bei gleicher Nutzung.

Das OnePlus 3 hat ja auch ne echt schlechte Akkulaufzeit, das heißt aber nicht, dass die Laufzeit des iPhone 7 Plus besonders gut ist :d
Im GSM Arena Ranking hat das OP3 66h, das i7+ 75h.
Mein Z2 hat 89h (natürlich bei Erscheinen), und das ist für mich auch so das Minimum welches ich bei einem neuen Handy wieder gerne hätte.
Aber bei vielen Herstellern scheint es ja Trend zu sein, die Handys kleiner und dünner zu machen, auf Kosten der Akkugröße, was ich ziemlich schade finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne nen Android was an die Laufzeit vom Lumia 640 DS ran kommt, selbst das G4 Play hat die Laufzeit nicht geschafft (Dualsim Betrieb).



Auf jeden Fall sollte man dafür nen Qualcomm SoC drin haben, die scheinen wesentlich sparsamer zu sein als ihre MTK Derivate - oder?



5" wäre auch schön, alles größere ist für mich schon nicht mehr mit einer Hand zu bedienen...



Ich glaube ich hätte längst Apple mal wieder probiert, aber da ist es ja komplett Essig mit Dualsim.



Da WP10 (hat als einziges Mobile OS vollen Dualsim Support) langsam aber sicher im kompletten Rücklauf ist, muss es ja nen Androide werden.



Was mir an Android bezüglich Dualsim & BT Headset auf den Wecker geht, hatte ich ja schonmal geschrieben - nur nutzt hier scheinbar keiner das eine noch das andere. :fresse:



gesendet von unterwegs
 
Kannst Du die app selber deaktivieren?

Nein, ich konnte praktisch nix anderes machen als die Benachrichtigung zu deaktivieren.

Verstehe nicht was das soll das ich gegen unerwünschtes Streaming nix machen kann ? :hmm:
 
Hmm, mittlerweile überlege ich auch, eventuell das Huawei P8 Lite 2017 zu kaufen. Das hat ja mittlerweile schon EMUI 5 mit Nougat, wo einige EMUI typischen Probleme ja weniger geworden sind. Die Technik und Optik ist auch in Ordnung, aussagekräftige Reviews gibt es aber leider keine. Die Verfügbarkeit (Amazon) ist momentan auch nicht so toll.
Auch im Rennen ist noch immer das Honor 6X (könnte die typischen EMUI Krankheiten haben, ist aber top ausgestattet) und das Lenovo Moto G4 plus, dass mit guter Auswahl an Zubehör, Stock Android und sonst auch brauchbarer Technik punktet. Unschön bei diesem Gerät ist nur ein Problem, dass bei einigen Geräten auftritt und sich Ghost Touch nennt (Unkontrollierbarer Touch vor allem beim Laden) und die eher magere Ausstattung von 2GB RAM und 16GB ROM.
Nun ist die Frage, welches macht am wenigsten Probleme
 
moin, gibt es eine möglichkeit bzw. app, mit der ich so unkompliziert wie möglich sachen vom Handy direkt auf den pc "pushen" kann?
Vorrangig natürlich bilder und am besten über das "teilen" menü auf dem smartphone zu erreichen. Die Dateien sollten nach möglichkeit automatisch irgendwo auf dem pc "aufploppen". Meinetwegen in einem definierten Ordner.

Perfekt wär, wenn das auch für kurze texte oder links usw. geht.

Airdroid z.b. kenn ich, möchte ich aber nicht die ganze zeit laufen haben. Und jedes mal wieder die verbindung aufzubauen ist zu umständlich.

Bisher mach ich das immer per email an mich selber. Das nervt aber auch, weil die mail manchmal 1-2 minuten braucht, dann muss man die anhänge noch runterladen usw. Wär cooler, wenn die Dateien direkt an den pc gesendet werden.

Reicht, wenn das funktioniert, wenn beide geräte an und im gleichen netzwerk sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@3rad
Emui 5 ist laut allen Berichten zwar besser aber keinesfalls problemlos. Der verlinkte Thread von mir ist vom Mate 9,welches direkt mit Emui 5 ausgeliefert wurde.
Wenn ein Push Probleme Thread schon zig Seiten(215 Antworten) hat, ist das kein gutes Zeichen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war Google Cast. Konnte ich nicht deinstallieren.
Benachrichtigung deaktivieren ist ja auch eher kontraproduktiv.

Wieso macht das blöde Handy überhaupt so was ohne das ich da was erlaubt oder aktiviert hätte?
Kann man in n den google settings deaktivieren.
Und die Meldung kommt, wenn in deinem WiFi network ein CC gerade etwas streamt

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Ich mach das primär mit ES file.
Der PC ist im Netzwerk, wie mein Handy. Ich kopiere so Dateien und Ordner in beide Richtungen vom handy aus.
Text und links gehen mW nur über messaging oder Email.
 
@3rad
Emui 5 ist laut allen Berichten zwar besser aber keinesfalls problemlos. Der verlinkte Thread von mir ist vom Mate 9,welches direkt mit Emui 5 ausgeliefert wurde.

Hab mich mal wieder erinnert, dass ich ja Accs in Android Phone Foren habe und frage mal ein paar Besitzer der jeweiligen Smartphones aus, ob sie etwas bemerkt hätten.
Das G4 Plus scheint neben Ghost Touch auhh andere Probleme wie Empfangsprobleme zu haben, da gehen die Meinungen aber auseinander. Momentan tendiere ich stark zum P8 Lite 2017, auf das ich allerdings noch warten muss, bis es mal wieder verfügbar ist auf Amazon. Bis dahin gibt es vielleicht Reviews
 
@sepl, @mru hat's einfachste eh schon genannt: EStrongs file explorer macht das recht zuverlässig. ansonsten wär synchronisation via google drive ebenfalls easy, da wlan unabhängig.
 
hm ja, den ES file explorer hatte ich früher auch immer drauf. Bis der dann irgendwann mit immer mehr unnötigen analyzer, tune-up und optimierungsblabla vollgemüllt wurde und mir ständig ungefragt auf den sack ging :fresse:
Seit dem hab ich den von meinen Geräten verbannt.

Hat sich das wieder gebessert? bzw. lässt sich mit der pro version eventuell umgehen? dann würd ich dem noch mal ne chance geben :d
google drive wär auch noch ne idee. lässt sich ja auch irgendwie am pc direkt synchronisieren, soweit ich weiß.
 
Warum nutzt du nicht Dropbox?
 

richtig, die gabs ja auch noch :o
Hatte ich gerade auch schon überlegt. Einfach nen cloud dienst nutzen, der nicht google drive ist - weils da sonst zu chaotisch wird.
Gerade mal getestet, man kann ja sogar texte einfach vom handy speichern. Die tauchen am pc dann per .txt datei auf. Bilder und vorhandene files geht ja sowieso. Ordner wird automatisch generiert und gesynced.
Könnte sogar passen :d

Hab mich ansonsten noch an "Pushbullet" erinnert. Da baut man quasi einen "chat" zum pc auf und kann auch da texte und dateien schicken. Zusätzlich kann man wohl sogar die notifications vom handy am pc anzeigen lassen. Ist aber minimal umständlicher. Dafür hat man noch einen verlauf der nachrichten.

Ich probier mal ein wenig rum. Danke für die erinnerung an dropbox^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Jahren den Solid Explorer im Einsatz, gerade mit der Umstellung auf das Material Design ist er nur noch viel besser geworden. ES war irgendwie nie wirklich mein Fall.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Ebenso von ES auf Solid.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich habe auch den Solid Explorer und war nun genötigt 1,99€ zu zahlen, da wohl der Testzeitraum abgelaufen war?!? Den Solid Explorer Classic wollte ich allerdings nicht wieder installieren, also zahlte ich.
Bilder und Videos synchronisiere ich generell per OneDrive, da ich dort 1,2 TB Speicherplatz habe.

Sollte ich schnell Daten drahtlos hin und her schieben, hilft auch die App SuperBeam. Die baut zwischen zwei Geräten eine direkte WLAN-Verbindung auf.

Texte und Kalkulationen per Microsoft Word und Excel. Office365 Abo eben.

Links per Chrome über "zuletzt geöffneten Tabs" bzw "Mobile Lesezeichen".
 
Bilder und Videos synchronisiere ich generell per OneDrive
Sollte ich schnell Daten drahtlos hin und her schieben, hilft auch die App SuperBeam. Die baut zwischen zwei Geräten eine direkte WLAN-Verbindung auf.
Texte und Kalkulationen per Microsoft Word und Excel. Office365 Abo eben.
Links per Chrome über "zuletzt geöffneten Tabs" bzw "Mobile Lesezeichen".

da kann ich ja direkt alles ausdrucken und am pc eintippen :hmm: Das wär mir viel zu viel verschiedener hickhack. Will mit 1-2 "klicks" so viele verschiedene sachen wie möglich kurz zum pc bzw zum handy schicken. Wobei Handy -> PC denk ich häufiger vor kommt^^
Die Lösung mit dropbox ist da glaub ich schon relativ nah dran an meinen bedürfnissen.

Der Solid Explorer sieht allerdings recht schlank und übersichtlich aus. Sowas hab ich eh auch noch gesucht :bigok:
...kann ihc dem sagen, dass der auch versteckte Ordner anzeigen soll? Hab 2-3 ordner mit ner .nomedia datei drin, die nicht überall auftauchen sollen. Ganz ohne zugriffsmöglichkeit will ich dann aber auch nicht sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos und Videos werden automatisch synchronisiert.
Für Notizen und Erinnerungen kann ich jederzeit per Google Keep(Notizen) darauf zugreifen. Das nutze ich auf allen Geräten seit dem es die App gibt.

Texte sind bei mir Artikel ab 500 Wörter und Benchmarks in Tabellen. Wie gesagt, liegen diese ohnehin in der Cloud und ich muss nichts zusätzliches machen, um die auf allen Geräten verfügbar zu haben. Sprich ich muss gar nichts klicken außer auf speichern im Dokument.

Superbeam geht eben direkt und für alles andere schneller, anstatt es über einen Cloud-Dienst ins Internet hochzuladen. Da ist man ja an durch den Upload des Netzes limitiert.

Bspw. schneide ich am Smartphone Videos zusammen und per SuperBeam landen die in wenigen Sekunden auf den PC, da 866 Mbit/s 802.11ac WLAN eben schneller sind, als die 4 Mbit/s meines Internetanschlusses.

@Solid Explorer: ja, das geht. In den Ordneroptionen einfach "versteckte Dateien anzeigen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nomedia blendet die Dateien doch nicht für den Explorer auch aus? Habs grade mal ausprobiert, die Dateien werden angezeigt, nur die Nomedia nicht. Allerdings scheint die Option "Versteckte Dateien anzeigen" bei mir nicht vorhanden zu sein.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Na doch, das ist doch die Idee hinter der Datei. Sonst würden beispielsweise auch Bilder die bei Apps im Cache liegen ebenso in der Galerie angezeigt werden.
Der Punkt vor nomedia ist wichtig. Kommt aus der UNIX-Welt und steht für versteckte Dateien.
 
Für die Gallerie ist klar, das funktioniert bei mir auch wunderbar. Der . davor ist natürlich auch drin. Ich habe das jetzt immer so verstanden das die einfach für die Gallerie Apps da ist.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Fotos und Videos werden automatisch synchronisiert.
Für Notizen und Erinnerungen kann ich jederzeit per Google Keep(Notizen) darauf zugreifen.

Bspw. schneide ich am Smartphone Videos zusammen und per SuperBeam landen die in wenigen Sekunden auf den PC, da 866 Mbit/s 802.11ac WLAN eben schneller sind, als die 4 Mbit/s meines Internetanschlusses.

@Solid Explorer: ja, das geht. In den Ordneroptionen einfach "versteckte Dateien anzeigen" auswählen.

Jo, google keep nutz ich auch schon lange sehr gerne. Allerdings eher für merklisten/einkaufslisten.

Super Beam schau ich mir dann auch mal noch an. Klingt so ein wenig wie Pushbullet. Wir haben mittlerweile zum glück ne 100down/40up Leitung, da geht das mit einzelnen dateien doch recht fix, auch übers internet. Zumal es mir halt eben auch eher um einzelne fotos oder text-schnipsel geht, die man mit dem handy macht, oder irgendwie drüberstolpert und eben schnell und unkompliziert am pc nutzen will. Beispielsweise um ein foto hier im LUXX einfügen zu können - texte jeglicher art tippe ich nämlich nach wie vor lieber am PC :fresse:

Oder man irgendwie ne textpassage oder einen link, den man am handy findet und dann direkt am pc weiternutzen möchte. Im besten falle halt so, dass das nach dem senden direkt am pc aufplopt zur Benutzung, ohne das man was machen muss. Und an dem punkt hört es mit den verschiedenen Synchronisierungsmöglichkeiten meist auf. Den Umweg über den browser und die entsprechende seite muss man bei keep, per mail, per gdrive, per foto-sync, usw. meist gehen. Das wollte ich mir halt nach möglichkeit ersparen^^

Das ganze passiert auch eher unregelmäßig und dann wie gesagt eher mit kleinen datenschnipseln^^

...Über die Ordneroptionen hats geklappt. Hatte immer nur über das Zahnradsymbol in den generellen app-einstellungen geschaut.

Die Nomedia blendet die Dateien doch nicht für den Explorer auch aus?

Doch tut sie, und jeder file explorer hat idr ne option, diese trotzdem anzuzeigen. Mit dem Tipp über die ordneroptionen klappt das natürlich auch beim Solid explorer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir werden die trotz Nomedia auch ohne die Option angezeigt ;) Ich lade gleich mal nen Screenshot hoch.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Ja und ja.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, bei mir werden die trotz Nomedia auch ohne die Option angezeigt ;) Ich lade gleich mal nen Screenshot hoch.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
Komisch. Auch kein Leerzeichen nach dem Punkt?

Erstell mal nen Ordner und nenn den .nomedia

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh