[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Interessant finde ich das Gerücht, dass durch Samsung, die riesige Kapazitäten bei Qualcomm für den Snapdragon 835 vorbestellt/geordert haben, sodass Qualcomm beispielsweise LG für das G6 nicht jenen Chip bekommen kann, sondern lediglich den 821. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach wäre das Wettbewerbsverzerrung ohne gleichen.

Naja wenn sie mit dem neuen Fertigungsverfahren tatsächlich noch Probleme haben und die Ausbeute an Chips nicht sonderlich hoch ist und Samsung in ihren eigenen Fabs das ganze produziert, wären sie schön dumm wenn sie sich kein Erstbesteller Recht einräumen würden.

Sieht auf dem Bild doch nicht anders als ein S7 Edge ?!

Wäre eher mal zeit für einen Nachfolger im Note-Lager.
Vll auch wieder in einer Größe, die in die Hosentasche passt.

Ein Note mit aktueller Technik und 5" wäre sofort gekauft.

Dann wäre es aber kein Note sondern ein Galaxy ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

*Facepalm*@Hardwarekäufer :d

Moin, ich such ne app, um ein wenig Aufgaben zu automatisieren. Hauptsächlich Lautstärkeprofile während der Arbeit usw.

Ist da immer noch "Tasker" (für 2,99€) das Maß der Dinge?
Meine es gab da früher mal ne kostenlose version, weshalb ich gerade etwas vorsichtig bin. Der Preis ist prinzipiell Ok, aber ich wollte jetzt nicht blind ne app kaufen, die mittlerweile vllt. nix mehr taugt 😅

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Wenn es dir ausschließlich um Lautstärkeprofile geht, dann kann Android das nativ. "Einstellungen -> Töne -> Bitte nicht stören -> Automatische Regeln". Ansonsten ja, was Besseres als Tasker findet sich noch nicht.

Eventuell geht es auch mit
IFTTT.

IFTTT ist doch für so Smart Home Zeugs und so, dachte ich?

Nö, das kann auch einiges.

Ihm gehts glaube darum dass ein note mehr als 5 zoll braucht.

Sent from my OnePlus 3T

'braucht' ist relativ.
Nicht wirklich. Ein Note braucht genug screen estate für stifteingabe, auf 5" kannste mit stylus nur sehr dürftig arbeiten.

Das Note ist an Poweruser gerichtet, sowohl die als auch der Stift brauchen generell großen Screen.

Sent from my OnePlus 3T

Definitiv :3

Und auch mit 5,7 Zoll kann man keine Romane verfassen. Für Notizen auf PDFs etc. allerdings ausreichend.

Natürlich hat der Stift noch einen größeren Nutzen, als reines Werkzeug für "handschrift". Man kann halt auch deutlich präziser arbeiten und hat Funktionen wie Screenhovering etc.

Mit den 5,7 Zoll hat Samsung mMn einen echten Sweetspot gefunden, haben sie ja auch über Generationen beibehalten.

Ps: passt auch gerade noch in die (meine) Hosentasche.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na mit der besseren bzw höheren Screen to Body ratio, sehen wir dieses Jahr hoffentlich wieder etwas kleinere Smartphones mit immer noch 5,5-5,7" Displays. Oder sie schrauben die Displaygröße bei gleicher Smartphone Größe weiter hoch. In beiden Fällen eine Entwicklung, die mir gut zusagt :)

Naja könnte mich auch mit 5,5-5,7 anfreunden wenn die ratio passt.
Das Verhältnis ist unter anderem der Hauptgrund, warum ich bisher noch keinen adäquaten Nachfolger für mein G2 gefunden habe.

Joa, das G2 war hier lange Zeit wirklich Top Notch. Die Nachfolger kamen da nicht ran.

Ein G2 habe ich hier auch noch in einer Schublade rum fliegen als Ersatzgerät. Wäre mir auf Dauer nur zu klein.

Mir rückwirkend auch. Als ich vor etwas über 3 Jahren ein neues Handy gesucht habe, fand ich es allerdings perfekt. Habe das N3 nur wegen dem 100 Euro money back gekauft (obwohl es mir im Laden viel zu klobig war). Aber jetzt könnt ich nimmer auf was (deutlich) Kleineres ;)

0,3" Unterschied zwischen OnePlus 3T und LG G2 sind jetzt aber auch nicht so krass. Deutlich kleiner ist bei mir was anderes...

Wenn das ganze 3T auch nur 0.3" größer wäre diagonal wäre es ja das eine.
Aber das ist ja in den Außenmaßen dann wieder deutlich größer als das G2.
Hätte da eigentlich bei allen Herstellern eine gegenläufigen Trend erwartet.

Grafik: Hvor meget af din smartphone er skærm? | Mobilsiden.dk

Da gibts ne schöne Aufstellung. Vor dem LG liegen nur noch ein Oppo und die Sharp Crystals die es nur in Japan gibt.
Das oppo hat leider 6 Zoll und soll sehr lahm sein.

Zuletzt bearbeitet:
Evan Blass auf Twitter:

Das neben der Kamera wird wohl kaum der Fingerabdrucksensor sein?! Heißt also: Samsung setzt komplett auf ihren Retina Scanner, oder sie haben den Sensor als einer der ersten hinter das Display gesetzt?!

Fragen über Fragen.

Wenn es das ist kann man nur sagen: Samsung, änder Mal das Design! Es wird langweilig nach S6, S6 Edge, S6 Edge+, S7, S7 Edge, Note 7. Sieht alles gleich aus :d

Doch das hinten ist glaub der FP. Man erkennt da schwer wie dick die Ränder sind oder...

Zum Design - lieber das ordentliche behalten, also sowas wie ein Pixel bauen.

Der Sensor ist bei einem 5,7" und 6,2" Gerät dann aber schon Krass deplatziert. Oder meine Finger müssen spontan noch 2cm wachsen.

Ist hundertpro der Fingerabdruchsensor.
Sieht man doch sehr deutlich auf dem Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh