[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Die Google-App funktioniert nach dem Update wie immer auf meinem Note 4 mit Android 6.0.1.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Deinstallieren und neu installieren änderte nichts. Liegt wohl am MIUI Update.
Ich habe es nun in Nova eingestellt.

Edit: wenn ich es in den Systemeinstellungen aktiviere, kommt die Animation über den Homebutton, jedoch öffnet sich nicht die App. Weiterhin ist der Touchscreen kurzfristig eingefroren, sprich reagiert nicht auf Berührungen. :hmm: Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TouchWürg...
 
Okay.... Sieht ganz nice aus. Aber was ist das?

Frontkamera (+ Weitwinkel [Groupies]?)
Iris-Scanner
Näherungssensor
Umgebungslichtsensor

So würde ich es jetzt definieren. Und wenn es nicht zwei verschiedene Objektive sind, dann geht der Trend zur Dual Kamera jetzt vorne schon los? :d Porträt-Modus kommt beidseitig! :d
 
f701e1f0a426e958ee3736f8d5d13b39.jpg
 
"Guys, so this is just edited picture of S8 protective glass! But this also gives idea of what S8 will look like. Sorry for wrong title"
Schreibt er ja selbst.

Benjamin Geskin auf Twitter:
 
Ging mir auch nur darum ^^
 
Auch das noch, sogar hier bist du.

Lohnen: Einen Mehrwert erzielen

Neugerät, mindestens genau so schnell, weniger abgegriffen, etwas größer. Garantie lasse ich bei den Shops mal raus.
 
Bin nur interessiert, da ich auch immernoch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG G2 bin.
Bisher habe ich kein handy gefunden wo in Summe ein Umstieg 'lohnt'. Neuer ist kein Argument für mich wenn die kiste noch einwandfrei funktioniert. Da müssen schon alle Funktionen getoppt werden, bzw ein Mehrwert da sein, wie zb Funktionen die ich bisher nicht habe (und die ich auch benutzen würde :fresse:)
 
So, schreibe gerade mit meinem neuen OnePlus 3T 128Gb.
Herrliches Gerät, erster Eindruck ist spitze.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Richtig, so einfach ist es eben nicht.
Wenn ich mir nur die Menüs meines Samsung Tablets angucke, trotz Nova, könnte ich jedes Mal weinen, so hässlich sind die. Launcher verändert eben doch nicht soviel, wie man sich wünscht.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Dafür gibts dann sowas wie das OP 3T ;)
 
Reicht bei Samsung doch schon, wenn man die Benachrichtigungsleiste öffnet...
 
Nicht jeder will direkt rooten und mit Xposed Modulen rumhantieren ;)
 
Wie sind eure Erfahrungen mit MIUI?

Genauso verbuggter Mist wie EMUI?

Weil gibt jetzt ne MIUI 8 ROM für mein Honor.


Wenn MIUI die gleichen Probleme hat:

- Pushprobleme
- Verschwindende Menüs
- Doppelte Sinnlose Energiesparfunktionen (geschütze Apps und Doze-Mode gleichzeitig) welche tief ins system eingreifen und Probleme verursachen
- Apps die nicht auf dem Lockscreen funktionieren (vor allem Musikplayer)
- lahm

Dann bleibe ich lieber gleich bei Lineage13.


Und dann noch eine Frage, unter EMUI 5 (oder Nougat allgemein?) sieht man jede einzelne Whatsapp-Nachricht komplett, bereits in der Statusleiste. Man kann also die gesamte Nachricht lesen und sie wird nicht gekürzt dargstellt. Also sie wird zwar gekürzt, man kann sie aber aufklappen. Unter CM13, Emui 4 whatever, werden alle Nachrichten gruppiert und zusammengefasst und gekürzt. Keine Chance von jeder Person einzeln die komplette Nachricht so zu lesen.
Geht das trotzdem irgendwie per Xposed oder Tweak genau wie unter EMUI 5?
 
Dann nutzt du wohl die Standardapps.
So bald du eine außer der Reihe nutzt gehts in die Hose.
Besonders beliebt sind Apps, die dauerhaft im Hintergrund laufen müssen (GPS-Tracking Apps, wie Wanderapp oder Fahrtenbuch etc.).
Diese beenden sich dann (zu immer unterschiedlichen Zeiten, mal nach 20 min, mal nach 30 min, mal nach 1h) trotz komplett richtig eingestellter Software (geschützt, immer laufen lassen etc.)
Kannst auch gerne mal dein Handy verschlüsseln und dann ein OTA Update installieren, dann ist deine Verschlüsselungsabfrage z.B. weg :d
Es gibt so viele schöne Beispiele :fresse:
 
Sag ich doch :)
80% der Nutzer werden nie Probleme haben oder merken es einfach nicht, dass was nicht funktioniert :)
 
Spielt ja auch keine Rolle jetzt, ich habe ja bereits meine Erfahrungen mit EMUI und werde ganz sicher nie wieder auf EMUI wechseln.

Dann probiere ich MIUI einfach mal aus, was solls.

Aber zu der Frage mit den komplett lesbaren Nachrichten in der Statusbar/Notificationbar habt ihr keine Antwort oder?
Wäre aber zumindest interessant zu wissen, ob das ein EMUI 5 Feature ist, oder Nougat allgemein dies ermöglicht (habe bisher kein Stock-Nougat begutachten dürfen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh