[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich aktuell spannender als jedes Anti-Update-Samsung :)

Mal schauen. Akku auf S7 Niveau.

Da ich aber eh vor kurzem erst vom S7 Edge auf das iPhone 7 Plus gewechselt bin und damit auch sehr happy bin, war es eher die Neugier und das geringe Risiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt übrigens, wieso mein Z2 so langsam ist.
Der RAM ist dauernd voll, und dann fängt alles an zu ruckeln.
Wenn ich manuell Apps kicke läufts wieder...

Dann passt was mit dem Low Memory Killer nicht... Software aktuell?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Welche Software? Ist ne Custom ROM, Updates gibt's nicht per ota...
 
I know ;) was ich auf die schnelle googeln konnte, eXistenZ ROM is von mitte 2016 6.0.1. Wenn es dir den Aufwand wert ist, versuch LineageOS

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Offizielle leider nicht, aber das [ROM] [7.1.2] [NOUGAT] LineageOS 14.1 for Xp | Sony Xperia Z2

Wobei die Bugs doch recht viel sind
- OTG is not working.
- Enabling OK Google from any screen cause no audio in calls (Disabling Ok Google from any screen fix it).
- Call audio over Bluetooth is unstable.
- Sometime slow charging (Due to heating of device).
- Adaptive Brightness needs more tuning.
 
Moin Moin,

was nutzt ihr eigentlich so für Browser unter Android ? Ich würde ja gerne Chrome nutzen, aber die nicht vorhandene Schnellwahl ist für mich eine Katastrophe. Hänge daher schon länger bei Opera, aber da haben sie auch gerade wieder ziemlich murks gepatcht.
 
Was meinst du mit Schnellwahl?
 
Ich denke mal Favoriten und oft besuchte Seiten, wenn man einen neuen Tab öffnet.
 
Ich hab Chrome und ein Favoriten Widget

 
Ich benutze den MIUI Browser meines OS
 
Ich wohne zur Zeit in nem Wohnheim und irgendwie verbindet sich die YouTube App hier dauernd mit nem Fernseher von irgendwem anders im gleichen WLAN, obwohl ich gar kein YouTube schaue :hmm: wie kann man das deaktivieren? Und generell, muss ich irgendwas einstellen damit niemand Zugriff über das WLAN auf mein Smartphone hat?
 
Ja Google hat das wirklich nicht schön gelöst. Das war früher als es wenigstens noch den Favoriten Button gab schon nicht unbedingt perfekt gelöst, aber jetzt ist das ganze endgültig komplett umständlich. Vor allem mit den häufig aufgerufenen Seiten, denn auch das funktioniert m.M. nicht richtig. Ich bin z.B. noch in einem anderen Forum aktiv, wo ich auch viel abhänge und das taucht da einfach nie auf. Egal wie oft ich die Seite täglich besuche.

Deswegen nutze ich auch eine alte Version, die ich noch bei mir abliegen hatte. Da gibt es den Favoriten Button noch.
 
Genau das ist der Punkt. Von der gesamten Bedienung ist Opera extrem überlegen.
Die bauen aber andauernd irgendwelche Murks Patches, wo alles lahm wird oder dauernd abstürzt.
 
Am Desktop nutze ich unter Linux Vivaldi und unter Windows Firefox. Am Handy Lightning.
 
Hi,

letztes Jahr konnte ich über die YouTube App die Videos Downloaden. Jetzt finde ich die Funktion nicht mehr. Wurde die wieder entfernt?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Die Option ist eigentlich nur in Ländern mit eher schlechten mobilen Internetabdeckung gedacht und verfügbar.
 
Ich wohne zur Zeit in nem Wohnheim und irgendwie verbindet sich die YouTube App hier dauernd mit nem Fernseher von irgendwem anders im gleichen WLAN, obwohl ich gar kein YouTube schaue :hmm: wie kann man das deaktivieren?
Das ist ziemlich ungewöhnlich. Ich habe einen Fernseher mit Youtube rumstehen, da verbindet sich gar nichts automatisch, solange ich das nicht von der App initiiere. Aber schau mal in die Youtube App in die Einstellungen rein. In den Einstellungen unter "Auf Fernseher ansehen" kannst du eventuell vorhandene Kopplungen wieder löschen.

Und generell, muss ich irgendwas einstellen damit niemand Zugriff über das WLAN auf mein Smartphone hat?
Dazu brauchst du ein VPN. Schau dir mal z.B. das an: VPN Gate - Public Free VPN Cloud by Univ of Tsukuba, Japan
 
Schreiber-electronics, aber ob sich das noch lohnt?

Das ist schon teuer...hab bei Amazon ein Kit geordert, das deutlich günstiger ist, ich hoffe damit hält das dann die nächsten 3 Monate durch - bzw. meine Freundin mit dem Teil. Im August gibt's eh die Vertragsverlängerung und damit eh neue Geräte für uns beide. Vorzeitig verlängern lohnt sich beim aktuellen Angebot leider nicht; Außerdem hätte sie dann ein neues Backup-Handy. Ihr altes Backup-Handy ist eine Plage...
 
Das ist ziemlich ungewöhnlich. Ich habe einen Fernseher mit Youtube rumstehen, da verbindet sich gar nichts automatisch, solange ich das nicht von der App initiiere. Aber schau mal in die Youtube App in die Einstellungen rein. In den Einstellungen unter "Auf Fernseher ansehen" kannst du eventuell vorhandene Kopplungen wieder löschen.


Dazu brauchst du ein VPN. Schau dir mal z.B. das an: VPN Gate - Public Free VPN Cloud by Univ of Tsukuba, Japan

Hab da schon überall geschaut, da gibt's irgendwie keine Einstellungen um das zu löschen...
Und was das VPN angeht: sowas ist wirklich nötig? Was könnte man theoretisch denn machen, wenn ich das nicht nutze?
 
VPN sollte man als sicherheitsbewusster Nutzer in öffentlichen Netzwerken z.B. beim WLAN am Bahnhof nutzen, damit andere Nutzer des gleichen WLANs nicht Datenverkehr von dir mitschneiden können.
Da mittlerweile die meisten Webseiten, die wichtige Daten durchs Netz schicken, aber Transportverschlüsselung aka HTTPS nutzen, ist das eigentlich nicht mehr so wichtig. Für viele Handy Apps gilt das aber leider (noch) nicht.
In privaten Netzwerken ist es hingegen komplett unnötig, da dort eigentlich nur deine eigenen Geräte drin sind.
Für dein Handy selber besteht eigentlich in keinem Fall eine Gefahr, solange es eine einigermaßen aktuelle Android Version hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh