[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Der drucksensitive Rahmen ist von HTC beim Ocean U soeben bestätigt worden. Na, jetzt bin ich echt auf das Gerät gespannt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhhh ganz nett, aber ob es wirklich gut ist habe ich zweifel. Und da es von HTC kommt habe ich ganz große Zweifel. Abervlt. überraschen sie ja mal wieder positiv....
 
Ich finde HTC war immer sehr innovativ in dem was sie getan haben. Und sind auch nur die letzten 2-3 Jahre gestrauchelt und haben in die Scheiße gegriffen. Gehe da positiv ran. Wenn das alles funktioniert wie es soll, ist es mMm genialer als jedes abgefuckte Edge-Display von Samsung :d

So eines dürfte ich eben wieder bedienen und kann einfach nicht verstehen welcher Affe das bei Samsung zum Standard deklariert hat. Grausam!
 
Deswegen war das S7 vorerst das letzte Samsung =) Ich hoffe dass das die nächsten min. 3 Jahre hält
 
Ich finde HTC war immer sehr innovativ in dem was sie getan haben. Und sind auch nur die letzten 2-3 Jahre gestrauchelt und haben in die Scheiße gegriffen. Gehe da positiv ran. Wenn das alles funktioniert wie es soll, ist es mMm genialer als jedes abgefuckte Edge-Display von Samsung :d

So eines dürfte ich eben wieder bedienen und kann einfach nicht verstehen welcher Affe das bei Samsung zum Standard deklariert hat. Grausam!

Wie man es sieht. Was in den Trailer gezeigt wird, ist zwar innovativ und gab es im Ansatz beim damaligen Note Edge (nur eben über das abgewinkelte Display) nur frage ich mich, warum was ich nutzen soll, was mit einen Tipp auf den Homescreen schneller geht. Die Anzahl an Apps, die man in der Leiste ablegen kann, wird a) restriktiv vorgegeben sein und/oder b) limitiert in der Anzahl. Die neun Icons habe ich auch auf den Homescreen abgelegt und das geht sehr wahrscheinlich schneller als sich durch das "ringartige" Menü zu hangeln. Erinnert ein wenig an die Task-Übersicht bei Vista in fancy 3D..
 
Ich sehe das so: Lautstärke regeln wird allein schon irgendwie angenehmer als einen Button zu suchen und darauf zu drücken. Kamera-Zoom vielleicht ja auch. Es gibt viel mehr Anwendungsgebiete als in dem Video gezeigt. Auswahl von Menüs druchscrollen, scrollen im Allgemeinen. Wenn es richtig umgesetzt ist, dann kann das mMn schon die Bedienung sehr viel angenehmer gestalten. Schnellauswahl von Apps ist da der kleinste Bonus. Mir geht es auch nicht darum, dass es bei Samsung schon lange durchs Edge-Display abgebildet wird sondern darum, dass das Edge-Display von Samsung mMn massive Nachteile in der Handhabung des Gerätes mit sich bringt. Daher lasse ich mich von HTCs Weg überraschen. Vielleicht wird das auch ne Vollkatastrophe :d:d:d:d
 
Die Edge-Displays lassen sich mMn fürchterlich bedienen. Warum haben die keine Art "Handballenerkennung" für ungewollte Eingaben? Und die Features für das abgeschrägte Display könnte man genauso gut mit einem planen Display umsetzen.
Hauptsache es sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ziemlich scheiße ist, wie ich finde.
 
Da muss man auch etwas zwischen den einzelnen Geräten differenzieren. Denn die wurde von Modell zu Modell weiterentwickelt.

Ich hab mein S8+ jetzt seit ganzen 2h in den Griffeln. Bis her gabs noch nix zu beanstanden.
 
Also da es beim S7 Edge unbedienbar ist weil andauernd - damit meine ich im Minutentakt - Fehleingaben dabei sind, kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass es beim S8 sooo viel besser sein soll :d
 
Wir sind hier in einem Forum und du erwartest, dass nicht generalisiert wird?

Naja, hatte bis auf S8/S8+ alle Geräte mit Edge Mal in den Griffeln und sind auch alle im Freundrskreis vertreten.
Gnarf. Ne. Ich bekomme da das Bedürfnis das mit Gaffer abzukleben. Oder so. Abgesehen davon, dass das Feeling einer so spitzen Kante auch eher ungeil ist.
Wie gesagt, S8 muss ich mir noch angucken.
 
Allerdings ist das "Edge" beim 8er (Oder Note7) ja deutlich weniger geworden als beim S7 Edge - wirkt sich sicher auch aus.

Meine Freundin hatte 2 Tage ein Edge, mir ist es auch ab und an passiert, und sie hat es dann schnell wirklich gestört weshalb sie jetzt ein S7 hat.
 
Das S8 fühlt sich für mich an wie ein flacher Stein. Mit sowas käme ich gar nicht klar. Den Fingerabdrucksensor finde ich auch nicht Sooo optimal positioniert, da muss man erstmal rumwursteln bis mal das richtige Feld hat. Von der Bedienung her ist es okay, die Kamera ist wie immer spitze.
 
Custom Firmware :) Bewirkt bei alten Geräten Wunder ;)

[ROM] [7.1.2] [NOUGAT] LineageOS 14.1 for Xp | Sony Xperia Z2 + Zero Gapps
dazu noch
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paget96.lspeed&hl=de

Und schon Fetzt das Teil wieder =) Der Snapdragon 801 mit 3GB RAM hat noch genug Power um flüssig zu laufen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Resetten, ansonsten wirklich nur Custom ROM.
Mein uraltes Z2 was hier noch rumliegt, ist aber auch sau lahm geworden, obwohl sogut wie nichts drauf läuft.
Das kommt schleichend mit den Android Updates ;)

Ich hab schon eXistenZ am laufen... Ist Lineage besser?
Ich hab aber auch keine Ahnung woran es liegt, war auch nicht immer so, auch nicht mit dieser ROM...
 
Moin, könnt ihr mir sagen, was dieser Akkufresser ist? Jemand hatte sich ja auch hier die ganzen kostenlosen icon packs gezogen, lag es daran? Sonst schaffe ich eig immer 4 Stunden Display, jetzt nur knapp 2
6da8bc1d28b10cbd3339db18ba099427.jpg
721938190cd78d6e3d1270cd5c4ddbe2.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Edit:

Ja Netflix und Amazono Video hab ich drauf
 
Das wären dann die wahrscheinlichsten Kandidaten. Vielleicht hat einer davon seit neuem eine ungünstige DRM Option gewählt.
 
Was bedeutet das und wie kann ich es beheben? Nach Möglichkeit ohne die App runter zu schmeißen?
 
Nur bedingt was mit Android selbst zu tun, aber für einen eigenen Thread zu wenig: Könnt ihr mir einen Shop für Handy-Ersatzteile empfehlen? Das Z3C meiner Freundin ist seit heute nach einem Sturz außer Gefecht...
 

Ich brauche ja auch ein neues Handy, aber das spricht mich so gar nicht an, auch wenn der Rabatt ja ziemlich gut ist.
2600mAh Akku geht gar nicht, die Kamera soll ja eher schlecht sein und das Design ist auch nicht so meins.
Finde 250€ ehrlich gesagt immer noch zu teuer.

Ich weiß jetzt übrigens, wieso mein Z2 so langsam ist.
Der RAM ist dauernd voll, und dann fängt alles an zu ruckeln.
Wenn ich manuell Apps kicke läufts wieder...
 
Die Ersparnis ist top aber ich finde das Gerät auch echt nicht schön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh