[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Warte seit wann spannen Repeater ein komplett neues Netz auf?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das macht jeder Repeater. Es ist trotzdem ein "neues Netz", egal ob die SSID gleich bleibt oder nicht.

Android nutzt standardmäßig keinen agressiven Netzwechsel, sondern bleibt eher länger mit einem Verbunden. Kann man sicher mit Rootrechten beeinflussen, oder man findet eine APP die dies tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft startet ihr euer Gerät neu? Regelmäßig? Oder nur wenn es "spinnt"?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Meist nur, weil das Kackfass mal wieder spontan bei 10-40% Restakkustand einfach ausgeht :fresse:
Ansonsten denk ich mir nie "Och, jetzt mal nen Neustart"... Da können also durchaus Wochen zwischen liegen
 
Da ich geplante Starts aktiviert habe, jeden Morgen ;D
 
Immer wenn ich über die Nacht auflade, also alle 2 Tage.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Nur wenn es spinnt
 
Nur wenn es spinnt - alle 2 Wochen ca.
 
Ich lass meins jetzt jeden Sonntag um 0400 neustarten ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Na toll, Mi6 ohne Band 20 :fresse:
Was kaufe ich jetzt? Das Z2 muss echt bald weg, werd noch wahnsinnig damit...
 
Wird sicher ne gute Nummer. Ansonsten darf man sich sicher dieses Jahr aufs iPhone mit OLED freuen und vielleicht auf das neue HTC.
 
Nix über mein Pixel.
 
Das OP5 wird bestimmt wieder nett, aber wer weiß wann das kommt :-[
 
HTC [emoji38] [emoji38] [emoji38] [emoji38]
Mal ganz ehrlich. Die Steuerung über einen senstiven Rahmen währe innovativer als alles was Samsung und Apple in den letzten Jahren zusammen geleistet haben.
 
Von HTC wird gar nix mehr kommen, das U ist an Peinlichkeit ja nur noch schwer zu toppen. So Schade es ist, aber der Laden ist quasi tot.

@jersdev: Rechne mal mit Juni.
 
Warum sollen die HTCs peinlich sein? Sie sind 0815 zu High End Preisen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Genau deswegen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Nun ja, vom HTC U, nicht das U Ultra oder U Play, gibt es aktuell nur ein Bild als Leak und Spekulationen über die Ausstattung. Zugegeben, die Ränder sind wohl nicht mehr ganz zeitgemäß angesichts eines LG G6 oder Samsung S8, dennoch würde ich ohne offizielle Angaben bzw. Veröffentlichung nicht von "richtig schlecht" reden..
 
Wie gesagt, wenn das mit der Rahmensteuerung stimmt fänd ich das schon spannend!
 
Bis Juni zu warten ist aktuell auch das höchste der Gefühle. Hat jemand eine Idee, wie ich das Z2 wieder flotter bekomme, oder woran es überhaupt liegen kann, dass es so extrem langsam und hakelig geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resetten, ansonsten wirklich nur Custom ROM.
Mein uraltes Z2 was hier noch rumliegt, ist aber auch sau lahm geworden, obwohl sogut wie nichts drauf läuft.
Das kommt schleichend mit den Android Updates ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh