[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kann Nova doch auch?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, hab ich auch so gemacht

Hab ich bei Nova vor zwei Jahren nicht gefunden.. Nur bei Apex
Hab den bums hier seitdem auch noch nicht wieder aktualisiert oder verändert.

Ich sehe keinen Grund von Apex zum Wechseln. Durch die backup Dateien mittlerweile schon 7 neue Geräte ratz fatz konfiguriert.
Wer jetzt erst einsteigt, sollte natürlich gleich zu Nova gehen.

Ot
-INU-
Fehlt unter Ort möglicherweise ein r?

Bin derzeit bei Nova und sehr zufrieden. Mich reizt es aber mal Action eine Chance zu geben. Nette Features dabei.

Und noch eine Frage:
Will mir Folien auf mein Handy machen und da sollen es vernünftige werden.
Slickwraps und DBrand kommen in Frage.
Weiß jmd. ob man die nur bestellen kann (USA) oder in den Staaten auch in Läden erhältlich ist. Bin bald drüben und würde die dann dort holen.

Das Redmi Note 4 gibt's grad für knapp 150€ mit Band 20... Irgendwie schon fraglich, ob bspw. ein OnePlus 5 den dreifachen Preis wert ist, oder ob ich lieber doch bei sowas zuschlage :fresse:

Slickwraps gibt es einige bei Walmart, aber meist nur für iphone4&5.
Eigentlich beide ja auf Versandhandel spezialisiert.
Vielleicht findest Du was in einem Handyladen, aber dort überwiegt der Schrott.

Slickwraps gibt es einige bei Walmart, aber meist nur für iphone4&5.
Eigentlich beide ja auf Versandhandel spezialisiert.
Vielleicht findest Du was in einem Handyladen, aber dort überwiegt der Schrott.

Frag mich nicht wieso, aber ich bin bei Online Bestellungen immer sehr vorsichtig.
Deswegen schaue ich nach einer Alternative. Im schlimmsten Fall bestelle ich wirklich direkt bei DB.

Habe bei beiden Unternehmen schon mehrfach bestellt und kann beide nur empfehlen. Schneller Versand und sehr gut Kundenservice.

Und bei Skins für ~20€ muss man nun wirklich keine Angst haben online zu kaufen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

ich habe seit dem Update auf Nougat das Problem das ich das Bluetooth Tethering mit meinem Navi explizit erlauben muss auf dem Handy.
Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft freizugeben?

Habe bei beiden Unternehmen schon mehrfach bestellt und kann beide nur empfehlen. Schneller Versand und sehr gut Kundenservice.

Und bei Skins für ~20€ muss man nun wirklich keine Angst haben online zu kaufen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Ne bei den Produkten mache ich mir keine Sorge. Halb YouTube schwärmt ja von denen...
Mir ging es eher um Daten, etc.
Aber mit Paypal dürfte das passen. Danke für den Rat.

Dbrand.com kannst du dir ganz normal nach Deutschland schicken lassen und gibt es nur im Direktvertrieb, keine Ladengeschäfte oder sonst wie offline zu kaufen. Des Weiteren sind die aus Kanada.

hab ich auch seit über nem Jahr auf meinem Macbook, top die Folien.

Habe hinten auf meinem OP 3T eine dbrand Folie drauf. Absolut top, wenn man sie ordentlich angebracht hat.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Absolut top, wenn man sie ordentlich angebracht hat.
Das ist auch mein Problem gewesen. Auf dem Nexus 4 und LG G2 ging es problemlos, doch beim G4 habe ich es einfach nicht sauber um die Seiten des Backcovers bekommen. Die Kante der Folie war stets negativ spürbar. Ich hab' da gut zwei Stunden mit dem Fön gearbeitet. :fresse: Das Ergebnis war nicht so prall. Zu mal ich nicht zu sehr ziehen konnte, da es sonst die geschliffene Metalloptik zerstört hätte.

Mich nervt nur daran dass an den Kanten IMMER Fussel, Staub und sonstiges hängen bleiben da diese nun mal - wenn auch minimal - kleben. Daher und durch die meistens doch spürbare Kante komme ich nie lange mit den Skins klar. Schade eigentlich!

Respekt Vodafone für Volumenübertragsaktion, man kann nur hoffen T-Mobile zieht nach, das würde mir mega helfen! Ich komm trotz 3gb relativ häufig ans Limit. Habe aber auch Monate in denen ich kein GB verbrauch...

Naja, ich find das nicht so "impressive". Die Technik dahinter ist ja in der Fotografie eher so ein alter Hut und die Smartphone-Sensoren haben längst die Dimensionen derer von kompakten Digitalkameras erreicht. Letztendlich ist die besagte App halt eine Möglichkeit für die automatisierte Erstellung einer Menge DNG/RAW-Files samt entsprechender Darkframes, der Rest ist Photoshop.

N'Abend

Schon länger nutze ich auf meinem P9 Plus Firefox um Musik auf Youtube auch bei gesperrtem Bildschirm hören zu können.
Aber seit ca. einer Woche (wohl mit n paar Updates) funktioniert das nicht mehr. Wenn ich Firefox minimiere oder den Bildschirm sperre, bricht die Wiedergabe ab.
In den Einstellungen ist das Ausführen im Hintergrund immer noch erlaubt.

Wurde da was gepatched?
Gibts alternativen?

Sicher, dass Huawei nicht im Hintergrund den Firefox killt? Hört sich eher danach an.
Die Einstellungen werden gerne ignoriert.

manchmal hilft ein paar Tage lang nicht erlauben, und nach mindestens 1x ausschalten, wieder erlauben.
Ist jetzt nicht wissenschaftlich, aber bei mir hat das gelegentlich geholfen.

@Inso: War mein erster Gedanke, aber der App ist es gestattet im Hintergrund zu laufen.

Werde das mal nach Methode MRU machen

Nutzt jmd zufällig Word und SwiftKey?
Ich könnte manchmal regelrecht ausrasten, da das Schreiben, speziell mit SwiftKey Flow, anders verhält als in jeder Messenger App. Muss da in Word irgendwas aktiviert bzw. deaktiviert werden?

Weiß jetz nicht obs hierhin gehört,aber geht bei euch das google auswahlmenü?
also wenn ihr google im browser aufruft,dann auf das kachelfeld,dann konnte man news,etc auswählen.Seit gestern gehts nicht mehr. standard browser,sowie chrome.Hab das hier mal reingeschrieben weils nur die mobile version anscheinend betrifft und ich ja android 7.0 auf nem S6 nutze.

Isi bei mir auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh