[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis vom Pixel ist der Grund warum ich keines habe, für ein Handy gebe ich ganz sicher nicht so viel Geld aus. Auf das OP5 bin ich sehr gespannt,das wird wahrscheinlich der Nachfolger für mein Z3.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Ich warte jetzt auch aufs OP5, sollte nicht noch was anderes spannendes erscheinen oder irgendein Gerät sehr günstig angeboten werden.

Habe hier vor Ort ne Möglichkeit eines für 450 anzugucken. Ich sehe es mir wohl mal an, und schaue ob er handelt und ob es mir gefällt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Selbst wenn es dir nicht gefällt könntest du es für deutlich mehr weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass gehört hier eigentlich nicht hin, aber der will mich doch verarschen?
Vor allem hat er sogar selbst vorgeschlagen sich mit mir in der Innenstadt vor nem Restaurant zu treffen. Ich bin gerade mega skeptisch!
e187795576c687618fc606deb889870f.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Würde ich definitiv nicht hingehen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Bei dem Preis kann es gut sein dass es geklaut ist...
Kannst ja noch eine Person mitnehmen und dir die Sache mal anschauen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Würde ich auch nicht hingehen, klingt schon ziemlich nach geklaut o.ä.

Oder du wirst vor Ort direkt abgezogen ;)

Ein Verkäufer, der freiwillig bei seinem 1000€-Gerät auf 285€ runtergeht? Da besteht kein Zweifel, dass das entweder Diebesgut ist oder er dich direkt vor Ort und Stelle über'n Tisch zieht. Einfach nicht mehr antworten.

Termin abmachen und nicht hingehen :fresse:

€: Evtl mal bei der Polizei (nicht 110) nachfragen?!

Gibt doch bei einigen Handys Fakes aus China die äußerlich oder für den Laien schwer zu unterscheiden sind.

Gab es bei Lenovo auch schon, garnicht so teure Handys eigentlich. Das fake kam im gleichen Karton, sah ähnlich aus, hatte nur Dualcore statt quadcore und eine verringerte Auflösung. Für den Laien nicht zu unterscheiden.

Kostete dann natürlich auch nur ein Drittel des Originals.

Die kann man aber innerhalb von 5 Sekunden erkennen, wenn man auch nur die geringste Ahnung hat.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Vom S6 waren da Fakes unterwegs ^^ Ein Kollege war ganz Stolz auf sein billiges S6... mit 1,4GHz Quadcore 1GB RAM 1280x720 und Android 5.0.1 =)

Abgesehen davon würde ich Privat Geräte nur direkt beim Verkäufer Zuhause abholen und auch nur mit Rechnung auf dessen Namen.

Selbst bei 300€ sollte man das auch einschalten.

Wer das Geld hingibt und einen Karton mit irgendwas drin einsteckt, der sollte sich eh mal Gedanken machen.

Kommt mir auch sehr merkwürdig vor, aber kannst ja mal mit jemandem zusammen hin. Würde mich dann nur nicht nachts im Park sondern irgendwo in der Öffentlichkeit treffen.

Dass es geklaut ist kann aber natürlich auch sein.

Dass sd nicht gehen soll (bei einem Handy was eigentlich Garantie hätte) ist schon alleine merkwürdig genug. Zumal ja angeblich eine Rechnung existiert (die mit Sicherheit nie nachgeliefert wird).

Zu günstig ist halt irgendwann zu schön um wahr zu sein.

Das Pixel hat keinen SD-Slot, vermutlich liegt es daran :fresse:

Was spricht dagegen einen Privaten Kaufvertrag inkl. Ausweiskopie auf zu setzen?
Wenn es geklaut ist, wird er darauf sicher nicht eingehen.

Ich habe ihm jetzt einfach nicht mehr geantwortet. Hab nun für 299,97 ein neues SE mit 32 GB bei Netto ordern können. Hoffe es kommt auch an, Preis ist top. Dann bin ich jetzt zum 3. Mal zwischen iOS und Android hin und her... Naja. Entweder ich gewöhne mich fix wieder an 4" oder es kommt wieder weg, sollte ja kein Ding sein. Trotzdem Dank an alle für die Ratschläge. Hätte ja schon Lust, den Typi zu treffen :d

edit:

mir fällt gerade mal auf, wie wenig ich doch eigentlich sichern muss. Sind nur meine Fotos und ein paar Dokumente, den Rest an Apps etc saug ich dann eh immer neu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Z3C hat aber IP65 im Gegensatz zum Lumia (und den meisten anderen Smartphones). Das ist wenigstens ein nachvollziehbarer Grund, warum man da lieber klebt. Nicht dass ich das gut finde, aber andere Hersteller, die kleben, haben schlechtere Ausreden.

Ich glaube der Hauptgrund ist einfach, dass man kompakter bauen kann und die Kundschaft voll drauf abfährt, Reparierbarkeit egal. Immerhin hab ich jetzt nichts davon gesehen dass der Akku geklebt und/oder verlötet gewesen wäre.

Mir hat das Sony Xperia X Compact imponiert, hat 4,6" und liegt durch seine Klobigkeit sehr schön in der Hand. Das einzige, was ich nicht sooo gelungen finde ist das 720p Display in einem so teuren Smartphone

Naja, das Teil kostet sowas um die 350€, ich find das jetzt nicht übertrieben teuer. Das XCompact hat eine Pixeldichte von 324 ppi, das ist etwa das was Apple unter "retina display" versteht, also mehr sieht man eh nicht. Ich muss auch zugeben, dass ich keinen Unterschied in der Schärfe zwischen dem Z3 (424 ppi) und dem Z3 Compact (319 ppi) gesehen hab. Wenn man das ganze in ein Cardboard reinsteckt mag das zwar relevant werden, aber aktuell...?

So, nun nochmal zu dem Xiaomi Note 3 se von meiner Freundin xD Es ist nun unlocked und Lineage 13 ist drauf und das problem ist das selbe wie mit den 4 verschiedenen MIUI Versionen vorher. Die SIM wird erkannt, ich kann den PIN eingeben, aber er sagt "Kein Dienst". An der SIM liegt es nicht, in meinem Honor 5x funktioniert sie einwandfrei. Ausserdem ist es auch nicht slot gebunden, sondern in beiden sim Slots das gleiche Problem. Hat noch einer von euch eine Idee oder evtl. sogar einen Lösungsvorschlag? danke.

Nutzt hier jemand LineageOS samt Pixel Launcher? Trotz gleicher settings unter "Display" zeigt mein M8 vier und mein Oneplus X fünf Icons horizontal an ...

Um auf dem m8 auch eine 5er Anordnung hin zu bekommen, muss die Darstellung auf "Standard" reduziert werden, was die Icons unnötig klein macht. Das OPX zeigt hingegen auch bei "Groß" fünf Icons in einer Reihe an.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Displaygröße, Auflösung, verwendeten DPI Einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh