[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es bei Android 6 nicht die Funktion sd Karten zum Internen Speicher hinzuzufügen?
Finde es in Android 7 nicht :hmm:
 
Gibt es mittlerweile einen Workaround um den "Android System verballert Strom"-Bug bei 5.1?

Die einzigen beiden Lösungen, die scheinbar funktionieren würden kann ich nicht nehmen:
- Google Account abmelden - brauche ich für Youtube (Einziger Zweck des Android-Parts)
- Custom-ROM installieren - geht nicht, weil es ein Dual-Boot Tablet ist - gibt auch keine ROMs dafür

Hab leider auch keinen Rootzugriff - gibts soweit ich das sehe auch nicht für das Gerät (Chuwi Hi12 Z8350 mit DualBoot)

Aber vllt. irgendwas mit Sideload oder so?
 
Gab es bei Android 6 nicht die Funktion sd Karten zum Internen Speicher hinzuzufügen?
Finde es in Android 7 nicht :hmm:

Ich bin mir nicht sicher ob das mit Android 6 oder 7 kam, gibt es aber definitiv. Es gibt aber auch Hersteller die deaktivieren das wieder.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das mit Android 6 oder 7 kam, gibt es aber definitiv. Es gibt aber auch Hersteller die deaktivieren das wieder.
Das Feature wurde mit 6.0 eingeführt. Ob das mit 7 wieder rausgeflogen ist, kann ich dir mangels sd slot an meinem Nexus allerdings nicht sagen ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Hallo,

kennt einer eine Möglichkeit, BT Tethering automatisch via Tasker zu aktivieren?

z.B. wenn Gerät X (Navi) per BT verbunden ist aktiviere BT Tethering.
 
So folgende Situation

Galaxy A3 2016 in Hülle die über einen Magnet schließt und auch Karten enthält. Darin sind EC und Semesterticket.

Öffnet man die Hülle, befinden sich die Karten quasi auf der Rückseite des Handys. Klappt man dann noch die Lasche mit dem kleine Magneten um, macht das Handy Geräusche als würde eine Aktion induziert..

Müsste ja NFC sein, da das in beiden Karten vorhanden ist. Wird vll durch den Magneten irgendwie aktiviert/induziert whatever.

Auf jeden Fall ist nfc bei dem Handy deaktiviert. Wie kann das trotzdem Signale empfangen?
 
Wenn das wie bei meinem Sony mit Flip Cover Case ist, dann ist das tatsächlich der Magnet, der die Funktion auslöst. NFC wird nur benötigt, um das Feature generell an-/auszuschalten und kann danach deaktiviert bleiben.
 
Wie bei Huawei :d
Schön, dass alle Hersteller bescheissen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
"Lüge ist Lüge", ja ... aber bei Samsung ist der Unterschied zwischen UFS 2.1 und UFS 2.0 doch DEUTLICH kleiner als zwischen UFS und EMMC bei Huawei ...
 
Davon abgesehen wird UFS bei Huawei nirgends angepriesen oder erwähnt laut eigener Aussage. Wie sieht das bei Samsung aus? Wird mit 2.1 geworben? Wenn ja ist es eine Sauerei!
 
Hallo,

mein Sohn hatte bis vor ein paar Tagen ein Huawei Y625 mit Android 5.nochirgendwas.
Jetzt hat er ein Homtom HT16 mit Android 6.irgendwas.

Wir wollten gerade CSR Racing 2 installieren, lief auf dem alten Handy ohne Probleme. Beim neuen Handy steht im Store das es nicht kompatibel sei, obwohl nur Android 4.1 vorausgesetzt wird.

Weiß jemand was da los ist?
 
Wie sieht das bei Samsung aus? Wird mit 2.1 geworben? Wenn ja ist es eine Sauerei!

Nicht mehr. Das wurde klammheimlich gestrichen.

Beim neuen Handy steht im Store das es nicht kompatibel sei, obwohl nur Android 4.1 vorausgesetzt wird.
Weiß jemand was da los ist?

Bei der Wahl, was als kompatibel angesehen ist und was nicht, ist zB auch die Hardware entscheidend.
Du kannst die apk von hier CSR Racing 2 1.4.5 APK Download by NaturalMotionGames Ltd - APKMirror runterladen und ausprobieren ob das Spiel trotzdem startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sich die hersteller mittlerweile rausnehmen bzw. erlauben ist an dreistigkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das traurige daran ist, dass die meistens sogar noch damit durchkommen, weil das ganze technik blabla 90% der nutzer eh nicht interessiert bzw. die nicht verstehen, worum es überhaupt geht^^
Die kaufen schön ihre geräte und wenn die weitestgehend laufen wie erwartet, ist das ok so.
 
Vielen wissen nichtmal für was der RAM oder die CPU verantwortlich sind.
Mehr RAM=schneller... Zuletzt wieder mit anhören müssen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Nicht nur im Smartphone Bereich. Letzte Woche fragte mich ein Arbeitskollege warum Resident Evil 7 auf seinem Laptop ruckelt er hat doch ein I7 und eine 2GB Grafikkarte.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Na immerhin, die Aussage hätte auch lauten können, "Warum ruckelt das denn, der Laptop war vor zwei Jahren voll teuer". :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Es geht hier aber nicht um Gaming Laptops, also b2t.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich suche was neues, eig lieber etwas kleiner als das S7 Edge damit ich mit dem Daumen wieder bis oben links in die Ecke komme. Hatte mich eig schon auf ein Oneplus 3t fokussiert oder ein vllt sogar eine Iphone SE das es gerade günstig gibt. Wobei 4" dann doch schon sehr klein sind (wobei man sich ja eh an alles gewöhnt...).

Jetzt hab ich aber gestern Rumors zum Oneplus 5 gelesen das schon im Sommer kommen soll. Vllt auch einfach wieder nen Xiaomi bis dahin? Ich brauch Abwechslung :confused:
 
Das ist mir eigentlich egal, da mir aber Haptik und Kamera am wichtigsten sind komm ich ja gar nicht drum herum. Für das SE gibts auch schicke Dbrand Folien die rundherum schützen, sprich ich brauch keine fette hässliche Kunststoffhülle. Die Folien gibts aber auch für das 3T.
 
Hat schon mal jemand Probleme mit seinem xiaomi Note 3 se gehabt?das von meiner Freundin hat seit 3 Tagen keinen Empfang mehr, das Modem scheint irgendwie einen weg zu haben. Ein Software update ist höchstens automatisch durchgeführt worden und nicht vermerkt worden oder so

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hab heute eine Alt-Handy-Reparatur-Aktion gestartet. Nummer 1: Das Z3C meiner Freundin (die ja jetzt das XCompact hat). Extrem ätzend verklebt, stellt sich raus, dass der Kleber vom Ersatzteilset nicht mal ansatzweise so tut wie er sollte. Neues Material bestellt, mal schauen ob Versuch 2 besser wird.
Gerät 2: Mein altes Lumia 925 ... Da hab ich vermutet dass ich was beim SIM-Adapter verbogen hab. Naja hat sich rausgestellt, dass ich den SIM-Adapter wirklich zerstört hab. Und es das einzige Teil ist, was NICHT einfachst zu ersetzen ist, da bräuchte ich eine Reparaturstation... aber sonst alles geclipt und geschraubt und generell deutlich besser reparierbar. Schon irgendwie traurig, dass es den Laden nicht mehr gibt.

Bei der Gelegenheit ist mir dann auch wieder aufgefallen, wie unhandlich das Z3 so ist...klar, man gewöhnt sich an die Größe, aber "optimal" ist halt anders. Und ich hab eigentlich große Hände.
 
Ich suche was neues, eig lieber etwas kleiner als das S7 Edge damit ich mit dem Daumen wieder bis oben links in die Ecke komme. Hatte mich eig schon auf ein Oneplus 3t fokussiert oder ein vllt sogar eine Iphone SE das es gerade günstig gibt. Wobei 4" dann doch schon sehr klein sind (wobei man sich ja eh an alles gewöhnt...).

Mir hat das Sony Xperia X Compact imponiert, hat 4,6" und liegt durch seine Klobigkeit sehr schön in der Hand. Das einzige, was ich nicht sooo gelungen finde ist das 720p Display in einem so teuren Smartphone
 
Das Z3C hat aber IP65 im Gegensatz zum Lumia (und den meisten anderen Smartphones). Das ist wenigstens ein nachvollziehbarer Grund, warum man da lieber klebt. Nicht dass ich das gut finde, aber andere Hersteller, die kleben, haben schlechtere Ausreden.
 
danke für die Tips. Sind ca 425€ ein guter Kurs für ein Pixel XL 32GB?
 
Bei Geizhals mehr als das doppelte, also würde ich sagen ja :fresse:

Hab mich mit den Dingern bisher nicht beschäftigt, aber gerade gesehen, dass die 128 GB Version vom Pixel XL 1200€ kostet...:hmm:
Das ist ja schon ne ganz schöne Frechheit, wer kauft denn son Teil?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh