[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sagte doch lediglich das es "angeblich den besten Klang" haben soll.

Technisches Grundverständnis reicht da. Davon abgesehen wäre das auch nichts wirklich neues.

Wenn dir dein Verständnis ausreicht um zu sagen wie ein Handy klingt, OK.

Vielleicht hätte ich mir ja die Tests, die das Gegenteil beweisen, gerne selbst mal angeschaut. Ich hatte nur mal ein Video gesehen in dem der "Tester" von dem Klang begeistert war, finde ich aber leider gerade nicht auf die schnelle. Deswegen fragte ich nach den Quellen.

Vllt einigt ihr euch erstmal ob ihr jetzt über die "Hörmuschel" oder die richtigen Lautsprecher redet.

Wie bereits erwähnt, meine ich den richtigen Lautsprecher und nicht den hinterm Display.

Hey Leute, ich hab ein Samsung Galaxy A5 2016. Bis jetzt total zufrieden damit und noch nie ein Problem gehabt. Gestern wollte ich es aufladen (lade es nicht mit dem Fast Charge Netzteil sondern mit einem "normalen" Samsung Aufladegerät) und es war nach 4 Stunden bei ~45%... Zunächst dachte ich das Ladegerät ist kaputt - daher hab ich das Fast Charge Aufladegerät das beim Handy dabei war verwendet und hab auch ne App runtergeladen, die anzeigt wie viel Ampere er gerade auflädt. Zunächst ging es dann wieder normal (~2000 mAh), doch dann sank es wieder auf 250/300 mAh und benötigte eine Ewigkeit bis dann plötzlich 100% erreicht waren. Der Akku verhielt sich aber heute komplett normal und er vebrauchte "normal" viel...was war/ist das Problem mit dem langsamen Aufladen? Bitte helft mir :( Danke!

2 Fragen:

1. Hast du nur das Ladegerät getauscht oder auch das Kabel?

2. Läd es schneller wenn das Handy aus ist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1. Ja!
2. Nein. Hab es beim ersten Versuch sogar aus gehabt, da es ausgegangen ist, weil es leer war. Dann zu Hause angesteckt mit meinem "normalen" Samsung Ladegerät und nach 4 Stunden 45%...
Ich verzweifle noch. Hab es echt gut behandelt...

Wenn es noch in der Garantie ist, ab damit zu W Support. Wenn es ausgeschaltet auch nicht schneller läd, liegt es zu 90% an der Ladeelektronik oder am Akku.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja hab es bei Conrad gekauft vor 9 Monaten. Bin somit noch in der Garantie! Hab es gerade an der Dose (wieder mit dem normalen - nicht Fast Charge Ladegerät) und es lädt glaub ich normal?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Google Fotos irgendwie sagen, dass nur die neuen Bilder die ab dem aktivieren der Synchronisierung hochgeladen werden?
Hintergrund:
Ich habe bisher alles bei Dropbox gesichert, was ich mit meiner Handycam geschossen habe.
Der Speicherplatz läuft aber ab und aus meinen 70GB werden knapp 10 oder so und somit nicht mehr nutzbar.
Wenn ich jetzt bei Google Foto die Synchronisierung aktiviere will er alle Fotos (5000) hochladen :fresse:
Diese sind ja aber eh schon in der Dropbox und daher total unsinnig sie noch mal zu sichern, außerdem dauerts 10000 Jahre :d

Hat Jemand einen Tipp?

Der macht das ordnerbasiert. Du könntest also alle Bilder, die schon gesichert wurden, in einen anderen Ordner auf dem Gerät verschieben. Oder sie halt einfach löschen. :fresse:

Ist doch kacke :d Dann muss ich in meiner Galerie App auch immer zwischen den Ordnern wechseln.
Amateur-Softwareentwickler....

Bei mir wird bei der Wettervorhersage anstatt des genauen Ortes nur noch "am anktuellen Standort" angezeigt. Ist das bei euch auch so?
Habe nichts an den Einstellungen verändert.

screenshot_20170515-1v3so6.png

mal ne Frage
Habe Prob
Moto Z und neu eingerichtet.
Erst mein Google Konto eingerichtet. Alle Kontakte da.
Dann meine Frau Konto extra hinzugefügt, wegen Kalender Abgleich.
Nun werden ihre Kontakte auch bei mir mit angezeigt über WhatsApp.
Einstellungen habe ich schon nur mein Konto ausgewählt.
Beim einrichten natürlich nur Kalender als synchronisieren angegeben.

wie kann ich nur meine Kontakte anzeigen lassen

Da ein sehr unfreundlicher Moderator mein Thema geschlossen hat hier die frage :x

Hallo leutz :3
Normalerweise wird man doch von google gefragt ob man die apps vom alten aufs neue handy übertragen will, und kann dann eins der anderen handys auswählen und dann werden die apps automatisch runtergeladen
Hab heute ein xiaomi handy bekommen, das hat mich nicht danach gefragt._.

Muss ich jetz alles einzeln runterladen? X_X

Ich hoff ma ihr habt ne lösung für mich? :3

Ich habe heute ein S8 eingerichtet und der Dialog kam, allerdings wurde mir nur mein Nexus 7 angezeigt, nicht aber das Pixel welches ich eigentlich wiederherstellen wollte.
Scheint da im Moment wohl ein Problem zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Playstore ist dafür aber nicht zuständig, das macht irgendeine andere Google APP.
Ich befürchte aber das es da keinen Weg gibt, ohne das Gerät nicht einmal komplett zurück zusetzen.

BTW: Wenn dir das manuelle installieren zu viel Arbeit ist, dann hast du sowieso viel zu viele Apps.
Installieren einfach mal nur Apps wenn du sie auch unmittelbar benutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Einrichtung einfach in der Google APP starten. Dort gibt es die Möglichkeit, Apps und Daten von einem anderen Handy zu übernehmen.

kannst du den weg dorthin vllt. aufweisen? find das nicht, nicht in der google suche app und auch nicht im playstore :(

Und? Meinungen zum HTC U 11 :wink:

Zu teuer, ansonsten ganz gut.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh