[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Der UVP ist mal wieder recht hoch angesetzt. Mal sehen, wie stabil es bleibt. Das HTC 10 war recht preisstabil für ein Android-Phone. Nur aktuell wird es "verramscht".

Gegenüber Samsung sollte zumindest die Software angenehmer sein, da näher an Stock-Android.

Aktuell entsteht bei mir kein "Haben will"-Gefühl bei den diesjährigen Smartphones.

Das einzige, was mich an meinen Mi5s stört, sind die nur 64 GB Speicher, der wiederum nicht erweiterbar ist und wie easy Kratzer ins Glas kommen. Da scheint Xiaomi gespart zu haben.
Wobei beim Google Pixel es auch schnell passieren soll.

Und nein, Folien sowie Tempered Glas ist Dank abgerundeten Glasecken einfach unbrauchbar für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HTC 11 werde ich mir mal anschauen, sieht interessant aus mit den Stereo Speakern und dem druckempfindlichen Gehäuse.

Ich hab seit gestern das Problem dass bei 3 Android Devices (Nexus 7/Pixel/S8) derzeit Play Store bei jeder App bei 100% Download stehen bleibt und nicht installiert?
Muss nun jedes Mal den Store schließen damit er beim Neustart dann installiert.
Habe bereits überall App Daten gelöscht.... Kann ja nicht bei 3 Devices gleich nicht funktionieren.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

@HTC U11:
+ "BoomSound" ist zurück und soll echt gut sein
- keine Klinkenbuchse
+ Desgin
- Wenn schon kapazitive Buttons warum kann man die dann nicht wenigstens vertikal mittig positionieren?
+ Die druckempfindlichen Seiten sollen tatsächlich praktisch sein
- Updates
= Bestimmt ganz gut, kann man mit glücklich werden. Kaufen werde ich es nicht.

Google Lens sieht mal sehr interessant aus, bin gespannt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Und in 2-3 Monaten kommt das "Plus" Gerät raus und HTC vergisst komplett auf das U11 und nochmal 2-3 Monate später die nächste Variante ... HTCs hab ich glaub ich schon zu viele gesehen um den Laden ernst zu nehmen.

Im Falle des One X+ wissen wir ja, wie klasse die + Geräte von HTC sein können.

Das hätten die mal besser als One X gebracht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HTC hatte immer seine Phasen, hatte das erste Desire und das One M7. Beide waren einfach genial. Aber One X und was naxh dem M7 kam, das war nicht wirklich der Hit.

Naja, so ganz stimmt das nicht, denn das HTC 10 war ein geniales Smartphone, das von vielen als eigentlicher Gewinner des Jahres 2016 gesehen wird.
HTC hat halt nur diverse Fehler gemacht: Viel zu späte Vorstellung und Verfügbarkeit des 10, viel zu hoher Preis und so gut wie keine Werbung. Das Teil kannte einfach niemand...

Von vielen? So viele können es ja nicht sein.

Für mich ist der Gewinner ganz klar One Plus mit dem 3(T). Würde ich immer noch einem S8, HTC U oder G6 vorziehen. Es läuft einfach immer noch besser als alle anderen Flaggschiffe und ist verflucht anpassbar.
Freue mich aufs 5er.

Ich hatte selbst das HTC 10 und jetzt das 3+, ich kenne also beide Geräte ;)
Und nie im Leben hätte ich gewechselt, wenn ich nicht so üble Qualitätsprobleme mit dem 10 gehabt hätte. Das wurde dreimal eingeschickt, und dazu dann noch zweimal ausgetauscht, und am Ende dann der Kauf rückabgewickelt.
Ich habe mir dann als Alternative das 3t gekauft, weil ich einfach nicht mehr so viel Geld für ein Smartphone ausgeben wollte.
Bereut habe ich es nicht, aber ganz so perfekt ist das 3t auch nicht. Gerade in den letzten Beta Versionen wird vieles einfach "verschlimmbessert". Es gibt nicht so wirklich viel positives zu lesen über zB den neuen Dialer.
Und dazu muss man sagen, das es OnePlus halt nicht schafft wirklich Basics zu integrieren. Warum kann man die Benachrichtigungslautstärke nicht separat regeln? Warum kann man keine eigenen Benachrichtigungstöne verwenden? Und da gibt es noch einiges mehr.
Aber so Kleinigkeiten gibt es wohl bei jedem Hersteller und ich bin trotzdem wirklich zufrieden mit dem 3t.

Ich habe aktuell immer noch das M9. Mit Android 7 bin ich damit noch voll zufrieden. Klar, der Akku ist nicht mehr frisch, wie am ersten Tag. Aber bei meinem Nutzungsverhalten langt mir das noch. Zügig ist das Gerät immer noch und mit dem Nova Launcher ist das ein rundes Paket.

Hätte ich neulich ein M10 für 299 Euro bekommen, wäre ich wohl umgestiegen.

Mal gucken, was als nächstes kommt.

Mir gefällt das neueste Gerücht, dass das OnePlus 5 bis zu 650€ kosten soll ja überhaupt nicht.
Wollte es eigentlich kaufen, aber nicht zu dem Preis...
Mal schauen, falls es so kommt wird hoffentlich das Moto X4 gut und bezahlbar, oder eventuell auch ein Redmi Pro 2, falls es mit Band 20 erscheint.

Das ist echt schlimm dieses Wettrüsten bei den Handys, immer mehr Features die niemand will und brauch, aber die Geräte unnötig teuer machen :(

650€?

Ich hätte ja mit 500€ gerechnet o_O

Hätte ich auch, maximal...
Mal schauen was letztendlich an dem Gerücht dran ist, aber so viel Geld geb ich definitiv nicht aus... Finde 500€ schon eigentlich zu viel, wenn man sieht, dass man schon für 150€ schon ziemlich viel Handy bekommt, was sich eigentlich nur noch in Nuancen von den High-End-Geräten unterscheidet :hmm:

Das ist echt schlimm dieses Wettrüsten bei den Handys, immer mehr Features die niemand will und brauch, aber die Geräte unnötig teuer machen :(
Ist das nicht eher eine Anpassung an die Käufer? Wenn iPhone und Samsung für 700+ weggehen, müssen andere ja ihre Flaggschiffe nicht für die Hälfte verramschen..

Muss man drauf achten, was es dann woanders kostet. Bei Produkten von Lenovo ist der Aufschlag für EU bzw Euro gegenüber Dollar bei rund 50%

Hmm...das Wettrüsten bei den Highend-Geräten stört mich ja nicht mal, was mich stört ist, dass zig Hersteller quasi das gleiche Gerät im gleichen Formfaktor verkaufen. Damit ist der Markt eigentlich recht uniform und nicht so variantenreich wie es eigentlich sein könnte oder man es eigentlich annehmen würde. Was ich halt beobachte ist, dass die Entwicklung zunehmend an dem vorbei läuft was die meisten brauchen und haben wollen. Es gibt derzeit kein Gerät auf dem Markt, dass irgendwie so ein gewisses "Habenwollen"-Gefühl auslöst. Designtechnisch ist nur das SGS8 ein Gerät, dass sich hervor tut oder vielleicht noch das Mi Mix. Aber auch da geht es hauptsächlich um Displaygröße.

Wo sollen sie sich den großartig unterscheiden?
Das scheitert wie man beim G5 gesehen hat. Und die Moto Geräte die anpassbar sind, sind auch nicht der Hit.

Deshalb werden jetzt auch einfach Anschlüsse weggelassen, die etwa 50-70% der Smartphone User regelmäßig braucht... Ein schöner Gegentrend :fresse:
Bin ja gespannt wann endlich das erste Smartphone ohne Telefonlautsprecher kommt. Braucht ja eh keiner. Und wenn doch, kann man doch einen Adapter nutzen :xmas:

Ich wäre ja für ein Smartphone ohne Display... ich mein... nach der fehlenden 3,5mm Klinke an manchen Geräten der nächste logische Schritt. :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So schlimm kanns nicht sein, sonst hätten mehr Menschen Probleme damit. Und wenn die wirklich irgendwann mal kaputt ist kann ich immer noch Bluetooth nutzen. :fresse:

Störungsanfällig kann ich unterschreiben :fresse:
Beim Desire HD nur Probleme damit, beim Z2 schon einmal ausgetauscht und mittlerweile wieder Probleme :fresse2:
Hätte trotzdem auch in Zukunft gerne eine!

Dann machst du was falsch. Hatte ich auch beides und keine Probleme. [emoji14]

Klinke ist Scheiße. Ende :d

Die Dinger sind in billigster Bauweise hergestellt und geben sofort den Geist auf wenn man mal was falsch macht. Ich glaube so viele defekte Klinkenanschlüsse wie im Bekanntenkreis - das zählen hab ich irgendwann aufgehört. Ich persönlich hatte nie Probleme, behandel meine Smartphones aber auch wie rohe Eier.

Ihr habt echt die Weisheit mit Löffeln gefressen oder? Klinke ist bei so vielen Leuten im Sack. Und das denkt sich hier niemand aus. Wie gesagt, ich habe es auch noch nicht geschafft, aber ihr tut so als wäre dieser Standard unzerstörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh