[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Natürlich kann man ne Klinkenbuchse zerstören - mit Gewalt meistens. Nur bei der letzten "kaputten Klinkenbuchse", die ich gesehen habe, war die Buchse selbst intakt und die Platine, auf der sie verlötet war, gebrochen :fresse2:
Und dann gibt's natürlich noch Spezialisten, die sonstwas da rein stopfen. Denen ist aber nicht mehr zu helfen. Der Punkt ist aber, dass es ein einfacher und bewährter Standard ist, bei dem sich einige Zeitgenossen denken, dass man ihn abschaffen müsste weil er zu einfach ist...?
BT gibt's ja dennoch und die existenz einer Klinkenbuchse macht ja nicht die Möglichkeit zunichte, dennoch einen Kopfhörer über USB anzustöpseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
staub und fussel, seitlicher zug/druck durch's kabel etc pp haben hier auch schon zwei buchsen zerstört. seitdem mit bluetooth headset unterwegs; diesen port zu streichen ist trotzdem irgwie bullsh¡t, damit werden einfach auch wieder mal viele gezwungen, neues zeug zu kaufen. wer weiß, was sonst noch so für 'trends' entstehen werden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zb bin Veranstaltungstechniker. Ich brauche fast täglich den Klinkenanschluss. Hatte da noch nie einen Defekt, einzig einmal im Jahr mit der Nadel Dreck aus der Buchse holen. Das musste ich aber beim USB c Anschluss meinen One plus two jetzt auch einmal machen.
Mit BT Audio kann ich mich immer noch nicht anfreunden, klingt einfach schlechter.
 
xD ok, ist was dran, sieht hier nicht anders aus. aber leute, die 200€ kopfhörer besitzen, schaun halt dann mal doof in die röhre :eek: (werden so ein phone allerdings dann auch kaum kaufen...).

mir geht's dabei eher um's aufzwingen neuer 'standards', mein eigtl. erstes hobby und auch mein beruf (zweiradmech / mountainbike) lässt mich da sooo viel teils wirklich fragwürdige änderungen miterleben, das ist echt nimmer feierlich... und dann noch die preise, die dafur aufgerufen werden! hammer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Leute denn in die Röhre schauen? Gibts ein Smartphone wo der Klinke Anschluss weggefallen ist und KEIN Adapter von Lightning oder USB Typ C auf Klinke im Lieferumfang enthalten ist?!
 
Ich will einfach keinen Adapter mitschleppen, außerdem bin ich mir sicher das mir bei Fahrrad fahren der USB c auf klinke ausm Handy rutscht.
 
Ich merk das bei ein paar Musiker Kollegen von mir:

Da haben wir früher gerne noch per Smartphone recorded. Aus dem ganz einfachen Grund das man sich einen externen Recorder sparen kann. Zwei sind auf ein iPhone 7 geswitched, bei beiden ging mit Adapter das Mikro + Aufnahme nicht mehr. Beide sind mittlerweile wieder auf einem iPhone 6S unterwegs mit Klinke.

Ich persönlich werde die Klinke auch nicht vermissen. Für unterwegs habe ich BT Kopfhörer und im Auto läuft alles per BT. Trotz alledem ist der Wechsel weg von Klinke aber nicht so simpel wie hier man einer denkt oder sich vorstellt.
 
Klinke ist Scheiße. Ende :d

Die Dinger sind in billigster Bauweise hergestellt und geben sofort den Geist auf wenn man mal was falsch macht. Ich glaube so viele defekte Klinkenanschlüsse wie im Bekanntenkreis - das zählen hab ich irgendwann aufgehört. Ich persönlich hatte nie Probleme, behandel meine Smartphones aber auch wie rohe Eier.
This. Mein N5 hat auch komplett ohne Kratzer bei mir überlebt, ist nach drei Jahren in den Ruhestand gegangen, jetzt mein Pixel hat innerhalb kürzester Zeit eine komplett Defekte Klinkenbuchse.
Und ähnlich wie JK behandle ich mein Handy wie ein rohes Ei, es ist nie runtergefallen und besonders oft habe ich die Klinkenbuchse jetzt auch nicht benutzt.
 
Was beim DHD war weiß ich nicht, beim Z2 vermute ich dass die Wackelkontakte durch Kalk oder Korrosion kommen.
 
Warum sollten die Leute denn in die Röhre schauen? Gibts ein Smartphone wo der Klinke Anschluss weggefallen ist und KEIN Adapter von Lightning oder USB Typ C auf Klinke im Lieferumfang enthalten ist?!

Das Problem ist doch, dass hier ein Fass in Sachen Kompatibilität aufgemacht wird, was früher schlicht nie der Fall war. Ich hatte zu iPhone-Zeiten ein Headset, was von einem Tag auf den nächsten mit der Meldung "kein zertifiziertes Zubehör" der Garaus gemacht wurde. Ähnliche Probleme - wenn auch weniger gewollt als durch schlampige Software verursacht - kommen bei USB-Basierten Headsets auf. Der Adapter ist ja nicht nur zwei Stecker und USB muss in Sachen Robustheit erstmal das Niveau von Klinkenbuchsen nachweisen.
 
Ay, gleich mal mit reingrätschen.

Apple ist immer sehr """"Geistreich""""" Was """"Innovationen"""" angeht. Zu dünne Handys mit zu wenig Akku und dann musste auch noch der Klinkenstecker wegfallen, was """"""Innovativ""""" sein soll. Fakt ist, Apple war der erste "Große", der damit angefangen hat, einen Standard wegzulassen, ohne wirklich eine Alternative anzubieten. Nein, BT ist keine Alternative zur Klinke, da BT eine Kabellose lösung für Audio ist. Vinyl/Kassette wurde ja auch nicht durch Radio ersetzt, sondern durch einen Datenträger. In diesem fall der CD. Danach DVD > Blu-Ray. Klar ist BT ein Standard, der auch für Audio genutzt werden kann, aber nur weil es dafür genutzt werden kann, wird USB 3.0 C mit Thunderbolt nun auch nicht HDMI Erstetzen. Gell?

Zum Thema Android: WTF ist gerade am Markt los? Keine Vernünftigen Geräte mehr. Entweder 5,2-7,2 Zoll Fladen die keiner vernünftig bedienen kann oder viel zu dünne Handys, die dann auch noch zu wenig Akku haben. Mir ist mein Z3 Compact durch eigenverschulden kaputtgegangen, da musste schnell ein Neues her. Ich hatte nur 3 Wege: Entweder einen Fladen ohne vernünftige einhandbedienung und mit Nase brechen, wenn es dir Abends im Bett mal aus der Hand rutscht, Sony Z5 Compact mit nur 2GB RAM oder das Xperia X Compact mit 3GB RAM, 32GB Speicher und dafür nur einen Snapdragon 650. Letzteres war dann meine Wahl. Ein fast Perfektes Handy. 4,6 Zoll, ein Ausreichenden, wenn auch nicht "Guten" Akku, 720p Display das auch 900p vertragen könnte, etwas dicker als andere Handys, dafür hat es im Gegensatz zum vorgänger auch 100 mAh mehr Akku. Der 650 tut sein übriges an der Energie und hilft krätig sparen. Der Fingerabdrucksensor... Oh der Geilste von allen, das Verspreche ich euch.

Und warum? Nun, es ist ein Sicherheitsfeature. Die beste Sicherheit ist die, die Existent aber unauffällig ist. Was nützt mir der Sensor, wenn ich ihn erst suchen darf? Sehr grenzwertig auch beim iPhone im Homebutton. Ist okay, aber etwas umständlich. Galaxy S8, srsly? direkt neben der Kamera? Na danke. Sony Xperia: auf den An/Aus Knopf. Genial. Ich drücke den Knopf, es geht an. Ich merke nicht mal, dass ich dieses Feature benutze, und ich muss absolut nichts anderes machen, als es normal zu entsperren. Da gehe ich ja echt Steil. Stereo-Frontlautsprecher, auch noch Gute? Thats the ticket, Guys. Dieses Handy macht kaum was Falsch.

Dennoch gibt es auf den Markt kaum Kompakte geräte mit Oberklasse Ausstattung. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
Hab gerade mal aus Spaß Geekbench und Mozilla Kraken mit meinem superlangsamen Z2 gemacht und bin schockiert, dass es immer noch deutlich mehr Punkte erreicht als z.B. das Moto Z Play :hmm:
Glaube ich muss mir das doch nochmal überlegen ob ich wirklich auf ein eventuelles Moto X4 o.ä. mit Mittelklasse-SoC umsteigen will...
 
Also was ich sagen kann ist, dass sich die Perfomance von Snapdragon 801 (Z3 Compact) zum X Compact kaum verändert hat. Im Endeffekt brauch ja auch keiner so eine Leistung auf den Smartphone, mir und den Meisten geht es einfach um ein Handy, dass lange (>2JAhre) Updates bekommt. Und das sind nunmal die Highend Handys mit Highend SoC. Ich glaube kaum, dass ein Snapdragon 4XX über eine Update Lebensspanne von 1-2 Jahren hinauskommt. Obwohl dieser SoC die Leistung hätte.
 
Der SD650 im X Compact ist allerdings auch alles andere als ein High-End-SoC.
Wobei die Benchmarks vom neuen SD660 mich beruhigen, der scheint ja genauso schnell zu sein wie ein 820. Das sollte meinen Ansprüchen dann doch genügen denke ich.
 
Sony ist doch sowieso stehen geblieben. Seid wie viel Jahren bauen die jetzt schon das selbe (mittlerweile überholte) Design?!
 
Du weißt aber schon, dass das G5 ungefähr 3 Nummern größer und damit für die meisten Interessenten des X Compact keine Alternative ist?

Ich hab keine Tests dazu gelesen, aber wenn das zu unrecht so gelobt wird, dann schlag doch mal eine Alternative mit unter 5" vor. Sollte ja ganz einfach sein. :)
 
Ich weiß nicht, wie man hier Beiträge zitiert (also die zu Zitierenden Beiträge im Antwortfenster einfügen... Hier ist nirgends ein Knopf dafür, halp) also mache ich es erstmal so:

sYRJ7rS.png


Kann ich nicht bestätigen, es fühlt sich Wahnsinnig Sexy in den Händen an. Halt wie ne Art Keramik, was es auch simulieren soll. Fingerabdrücke hast du auf so ziemlich jeder glatten oberfläche, also bitte. Außerdem habe ich es lieber "Durchschnittlich" als "Innovativ" Wie ein iPhone mit zu wenig Akku und fehlender Klinkenbuchse.

nJRlDVk.png


Dieses. Wenn es doch so Langweilig und Durchschnitt ist, wo ist dann die Konkurrenz im Sub 5" Bereich? Huawei Y5? Pfff Bwahaha ;D Galaxy J1? Cmon.. iPhone SE oder iPhone gesamt? Wilkommen im Auflösungsjahr 2010(SE). Und >Apple. Ein Galaxy A3? Nein Danke.
 
Mit dem Zitieren-Button kann man zitieren. :wink:

 
Ja ach. Das weiß ich selbst. xD Ich meine das Sammelzitieren und dann in der Schnellantwort ^^
 
Vom anfassen her finde ich mein Moto G4 Plus wertiger als das G5 meiner Frau. Auch hab ich das Gefühl das das G4 Plus nicht so anfällig für Fingerabdrücke ist auf dem Bildschirm.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Deine Ansicht, was auch ok ist. Ich habe das Xperia X Compact ausführlich im Media Markt ausprobiert und es nicht gerade toll empfunden.
Das iPhone SE braucht meiner Meinung auch nicht mehr Auflösung und trotzdem verbläst es so manches High End Android Smartphone in Alltagssituationen.

Die fehlende Klinkenbuchse finde ich selber auch eher Käse, aber man kann ja den Adapter nutzen.
Zum Thema Akku behaupte ich mal, dass ich mit dem iPhone 7 bei gleicher Nutzung am späten Abend mehr Akku über habe, als mit dem Sony Xperia Phone. Dies obwohl das iPhone 7 "nur" mit 1960mAh und das Sony Xperia X Compact mit 2700mAh Akku daher kommt.

Für alle Fälle habe ich noch eine 10000mAh Powerbank dabei. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Also schaust du YT videos gerne in 640p? ja, ich stimme zu, dass es für das handy an sich nicht mehr braucht, wohl aber für die anwendungen. Desktop Seiten werden Unscharf dargestellt und videos lassen sich Nativ nicht in 720p wiedergeben. Es gibt einen Grund für Standards und auf diese Spuckt Apple regelmäßig.

Und bei meinen Bedarf muss ich eh abends immer an die Dose, was mich aber auch nicht stört. Die Apps, die ich Arbeitsbedingt nutze ((AR)FreeFlight Jumping, Mini und Pro da ich Drohnen Repariere und Teste) sind sehr Akku intensiv. Ob das nun ein 1800mAh Xperia, ein 1900mAh iPhone oder die 6000mAh Baustellen Handys sind, die wir da rumfliegen haben. Ich Persönlich muss nur bis 18Uhr damit auskommen. Der nächste schritt wir sein, dass ich mir ein Handy Gönniere, dass die neuen Akkus mit 3x so viel kapazität hat. Aber das dauert ja eh noch ein bisschen.

Auch ich habe eine Powerbank, aber das macht die handyakkus nicht besser. würde man auf das idiotisch dünne Handy verzichten, könnte man auch so schon die Doppelte kapazität in ein Handy stecken. kein Schwein hatte was gegen die Dicke eines Galaxy SII. Und mit der Gewonnenen Dicke kriegt man bestimmt auch die 3,5mm Buchse wieder rein.


Fakt ist, es gibt auf Androider Seite kein besseres Handy unter 4,9" als das Z5 Compact oder das X Compact.
 
Du kannst das Geld auch gleich verbrennen, da ist es besser investiert :fresse:
 
Kack Sony gibt seit einiger Zeit keine updates für mein Z1C. Nächstes Mal Xiaomi, die sind günstiger und da gibt's wenigstens länger Updates. iphones sind nun einmal zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kack Sony gibt seit einiger Zeit keine updates für mein Z1C. Nächstes Mal Xiaomi, die sind günstiger und da gibt's wenigstens länger Updates. iphones sind nun einmal zu teuer.


Kack Sony gibt seit einiger Zeit keine updates für mein Z1C. Nächstes Mal Xiaomi, die sind günstiger und da gibt's wenigstens länger Updates. iphones sind nun einmal zu teuer.


Mal ein wenig besser Informieren würde ich sagen. ALLE Smartphones die einen SoC aus der Snapdragon 800, 801 Generation haben, bekommen keine Updates mehr, da Android 7 OpenGL ES 3.1Voraussetzt und Qualcomm keine Treiber mehr für diese SoCs ausgibt. Sonys schuld ist es in keinem Falle, die hatten sogar ne Dev Preview für das Z3 rausgehauen, bis bekannt wurde, dass dieser SoC eben nicht mehr unterstützt wird.

Außerdem kam das Handy Anfang 2014 raus, sei mal froh, dass es überhaupt 3 Jahre Lang Support bekommen hat.
 
Kack Sony gibt seit einiger Zeit keine updates für mein Z1C. Nächstes Mal Xiaomi, die sind günstiger und da gibt's wenigstens länger Updates. iphones sind nun einmal zu teuer.
Wenn du soviel Wert auf lange Updates legst, rechnet sich ein iPhone doch recht schnell, trotz des höheren Preises.
 
Wenn man Freiheit und Vorteile von Android aufgeben kann und will, lohnt es sich durchaus von der Updatebarkeit her.Welche Freiheit? Also freie Marktwahl von Apps(Bsp Amazon Underground mit Gratis Navigon App), Designanpassungen, generell individualisierungen, BT-Dateiübertragung, Custom-Roms, ein paar mehr Apps als im Apple Store, Einfache verbindung zum PC als umständlich über iTunes, Generelle verbindung zu anderen Geräten (Miracast etc) ist einfacher, etc etc etc.... Wie gesagt, wer das nicht braucht, holt sich iPhone und ist zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh