[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Amazon Underground mit Gratis Navigon App

Das underground programm wurde von amazon leider mittlerweile wieder eingestampft. Wer die apps noch auf dem handy hat, kann sie weiterhin kostenlos nutzen, auf neuen geräten geht das meines wissens nach nicht mehr. Bzw soll wohl bald so umgesetzt werden, wenn es noch nicht passiert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein wenig besser Informieren würde ich sagen. ALLE Smartphones die einen SoC aus der Snapdragon 800, 801 Generation haben, bekommen keine Updates mehr, da Android 7 OpenGL ES 3.1Voraussetzt und Qualcomm keine Treiber mehr für diese SoCs ausgibt...

DIe Z1 Reihe ist auf Lollipop stehen geblieben, natürlich ist es Sonys Schuld, dass die Geräte keine Updates mehr erhalten, zumal Sicherheitsupdates mittlerweile weitestgehend unabhängig von der Androidversion verteilt werden können.
 
Mal ein wenig besser Informieren würde ich sagen. ALLE Smartphones die einen SoC aus der Snapdragon 800, 801 Generation haben, bekommen keine Updates mehr, da Android 7 OpenGL ES 3.1Voraussetzt und Qualcomm keine Treiber mehr für diese SoCs ausgibt...

DIe Z1 Reihe ist auf Lollipop stehen geblieben. Natürlich ist es Sonys Schuld, dass die Geräte keine Updates mehr erhalten, zumal Sicherheitsupdates mittlerweile weitestgehend unabhängig von der Androidversion verteilt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, na dann Passt es doch. Selbst dann müsstest du 2Jahre lang Updates bekommen haben. Außerdem gibt es immer noch die Alternative Custom Rom, die jetzt mit einmaligen 2-3h Aufwand jetzt nicht sooo Kostspielig ist. Außerdem geht es be dem SP 800 und 801 SoCs nicht um Sicherheitsupdates, sondern um ein fehlendes Feature, dass vorausgesetzt wird, damit es von Google abgesegnet wird und man den Playstore bzw die GApps nutzen kann. siehe zB hier: Android 7.0: Qualcomm stellt Support für Snapdragon 800/801 ein | ZDNet.de

Das underground programm wurde von amazon leider mittlerweile wieder eingestampft. Wer die apps noch auf dem handy hat, kann sie weiterhin kostenlos nutzen, auf neuen geräten geht das meines wissens nach nicht mehr. Bzw soll wohl bald so umgesetzt werden, wenn es noch nicht passiert ist.
Ja, das stimmt leider. Ich kann noch auf den Store zugreifen und Navigon damit bis (ich meine) 2018 nutzen. Nice sache war das schon. Aber es gibt ja auch HERE WE GO (aka HERE Maps aka Nokia Maps) was eine gute Alternative ist.
 
Sind die irgendwie besser oder können die mehr als Google maps? Ernst gemeint, hatte bisher noch keinen Grund mir andere anzuschauen ausser ggf. Optik, aber das ist mir einigermaßen egal
 
Navigon auf jeden Fall, HERE WE GO Basiert zwar auf Opensource Karten, ist aber ein Navi, wo man die komplette DE Karte laden kann und das Navi dann ohne Internet benutzen kann. Eigentlich ganz zuverlässig. Allerdings habe ich da auch so keine Erfahrungen mit gemacht. Ich kann höchstens einen Kumpel fragen, der es regelmäßig nutzt
 
Ich hatte Here sehr lange im Einsatz, in Sachen Karten Download und Sprachausgabe hat Maps nicht mal Ansatzweise eine Chance. Bei Maps geht mir die Geschwindigkeitsangabe ab, bei Here dafür die Spuranzeige, die mir eigentlich noch mehr fehlt. Zicken macht Maps oft genug, dafür hatte ich bei Here früher noch oft Startschwierigkeiten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
DIe Z1 Reihe ist auf Lollipop stehen geblieben. Natürlich ist es Sonys Schuld, dass die Geräte keine Updates mehr erhalten, zumal Sicherheitsupdates mittlerweile weitestgehend unabhängig von der Androidversion verteilt werden können.
Lmao, nein.
Secpatches brauchen auch der Kernel und die Driver.
Viel spaß ohne support von QC

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Here Maps/Here WeGo/BMW, Audi, etc. Maps ist sehr zu empfehlen. Alleine weil man Karten von allen Ländern, die man braucht zu Hause runterladen kann, um dann im Ausland offline zu navigieren. Die Routenführung und Navigation an sich hat mich bisher, außer einmal, noch nicht im Stich gelassen
Wenn man dagegen irgendwelche Geschäfte oder Restaurants direkt mit Öffnungszeiten und Telefonnummer präsentiert bekommen möchte, ist Google Maps besser. Here eigenet sich dafür eben besser zum Fahren.

Edit: Das die OpenSource Karten nutzen wäre mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzen die nicht diese komischen openload Male oder wie die heißen?
 
Du meinst vermutlich die freie OpenStreetMap und nein, HERE oder WeGo oder wie die sich heutzutage nennen, benutzen ihr eigenes Material. HERE bzw. der Vorgänger Navteq war mal der größte Produzent von Kartenmaterial; ich weiß nicht, ob sie es immer noch sind.
 
Du meinst vermutlich die freie OpenStreetMap und nein, HERE oder WeGo oder wie die sich heutzutage nennen, benutzen ihr eigenes Material. HERE bzw. der Vorgänger Navteq war mal der größte Produzent von Kartenmaterial; ich weiß nicht, ob sie es immer noch sind.

Ja die meinte ich. Oh ja dann umso besser ^^
 
Das funktioniert mit Google Maps mittlerweile auch.

aber doch nur mit nem manuell festgelegten bereich oder? einfach komplett "deutschland" als offline karte laden geht meines wissens nach nicht. Besonders wenn man im ausland unterwegs ein nachteil. Zumindest, bis die Roaming kosten nicht flächendeckend abgeschafft sind und man einfach "global" seinen tarif nutzen kann
 
Hab mal here getestet. Für mich fehlt eine wichtige Funktion: man kann bei der vorgeschlagenen Route nichts ändern.
Ich bleibe bei Sygic.
 
So,

Frage in die Runde.

Lohnt es sich effektiv das M9 gegen ein M10 zu tauschen?

Ich könnte noch ein M10 (rot) aus der 299 Euro Aktion für 330 Euro aus den Kleinanzeigen abholen. Vor der Tatsache, dass das 11er nun erschienen ist weiß ich nicht, ob das 10er noch weiter im Preis fällt, bzw. ob sich das Geld für den Wechsel überhaupt lohnt. Kamera beim 10er ist doch deutlich besser, das weiß ich schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Alleine wegen des längeren Updatezeitraums:
Ja!
 
Hi,

habe seit fast 3 Jahren mein S5 und habe mir vorgenommen erst upzugraden wenn ich einen Mehrwert sehe. Langsam wird mein Gerät aber träge und es wird Zeit für ein upgrade.

Habe Reviews gesehen über das Htc u11 das dieses in einer Dual Sim auf unserem Markt kommt. Wollte mir eigentlich ein S8 zulegen. Jetzt drehen sich aber meine Gedanken um Dual Sim da ich privat und beruflich doch öfter mal im Ausland bin und ich nur ein Gerät verwenden will.

Galaxy s8 gibt es nur als Importware mit dem Zusatz Duos ( sehr teuer, keine Garantie )
HTC u11 soll in einer dual Sim Variante bei uns auf dem Markt auftauchen.

Habe dann ein Video gefunden wo ein normales S8 über eine extra Hardware auf zwei Sim Karten erweitert wird ohne das Gerät modden zu müssen.

Samsung Galaxy S8 - Dual SIM Adapter - MAGICSIM ELITE - GALAXY S8 - YouTube

Ich könnte so ein günstigeres gebrauchtes Gerät finden und dieses preis günstig im Urlaub upgraden und im Inland ohne den Adapter rumlaufen. Finde ich die beste Idee was Preis, Garantie und Aufwand betrifft. Die Frage ist halt nur ob das so gut geht wie in dem Video gezeigt. Hat wer zu dem Thema mehr Ahnung ?

Es geht hier um außerhalb der EU da roaming innerhalb der EU eh am 15 Juni fällt. Wie schaut es nebenher mit dem Active Dual Sim mode aus ... möchte schon auf einer SIM Karte erreichbar sein für Gespräche und SMS .. gleichzeitig aber über die andere ins Internet gehen können und z.b Whatsapp zu verwenden und dort über Whatsapp zu telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Frage in die Runde.

Lohnt es sich effektiv das M9 gegen ein M10 zu tauschen?

Ich könnte noch ein M10 (rot) aus der 299 Euro Aktion für 330 Euro aus den Kleinanzeigen abholen. Vor der Tatsache, dass das 11er nun erschienen ist weiß ich nicht, ob das 10er noch weiter im Preis fällt, bzw. ob sich das Geld für den Wechsel überhaupt lohnt. Kamera beim 10er ist doch deutlich besser, das weiß ich schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Es geht. Ist jetzt nicht Dramatisch, aber wie der andere User schon sagte, würde es sich Objektiv schon wegen den längeren Updates lohnen
 
Hi,

habe seit fast 3 Jahren mein S5 und habe mir vorgenommen erst upzugraden wenn ich einen Mehrwert sehe. Langsam wird mein Gerät aber träge und es wird Zeit für ein upgrade.

Du hast doch ein schönes Mainstream Samsung Gerät, besorg dir einen neuen Akku(falls nötig) und hol dir eine ROM. Damit dürfte das Gerät besser laufen als am ersten Tag ;)
Ich persönlich würde das S5 eh noch nicht tauschen.
 
Würde ich auch so machen

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Ich habe mit Samsung-Geräten die Erfahrung gemacht, dass sie schnell extrem langsam werden... keine Ahnung an was das gelegen ist... Fakt ist aber, dass ich aktuell ein P9 habe und dass es nach wie vor sehr flott ist.

Wenn auf den externen Speichern verzichten kannst, kannst du das Handy auch mit Dual Sim verwenden.
 
Der Interne Speicher wird nach den Jahren sicher nicht mehr in Bestform sein was Performance angeht.
 
Ich habe mit Samsung-Geräten die Erfahrung gemacht, dass sie schnell extrem langsam werden... keine Ahnung an was das gelegen ist... Fakt ist aber, dass ich aktuell ein P9 habe und dass es nach wie vor sehr flott ist.

Wenn auf den externen Speichern verzichten kannst, kannst du das Handy auch mit Dual Sim verwenden.

Man muss nicht auf den externen Speicher verzichten, wenn man Bereit ist, die SIM Karte ein wenig zu erhitzen, den Chip rauszunehmen und passend auf der MicroSD Karte zu kleben. Das funktioniert wirklich, braucht nur ne Ruhige Hand. Ich würde es erst mit ner alten/Gratis Sim probieren und einer alten 2GB Karte.
 
Du hast doch ein schönes Mainstream Samsung Gerät, besorg dir einen neuen Akku(falls nötig) und hol dir eine ROM. Damit dürfte das Gerät besser laufen als am ersten Tag ;)
Ich persönlich würde das S5 eh noch nicht tauschen.
Kann ich bestätigen ;) hab einer Kollegin auf ihrem S5 LOS 14.1 installiert. Sie sagt ebenfalls es ist flotter als am ersten Tag. Zusammen mit einem neuen Anker Akku hält es bei normaler Nutzung gut 2 Tage ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Man muss nicht auf den externen Speicher verzichten, wenn man Bereit ist, die SIM Karte ein wenig zu erhitzen, den Chip rauszunehmen und passend auf der MicroSD Karte zu kleben. Das funktioniert wirklich, braucht nur ne Ruhige Hand. Ich würde es erst mit ner alten/Gratis Sim probieren und einer alten 2GB Karte.
Schleifpapier hat ne bessere sim überlebensquote

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh