[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging bei mir immer, wenn das Backup wieder eingespielt war.

Jungs, entweder ich bin zu blöd oder vielleicht auch zu blind.

Ich habe mir fürs Auto eine AUX/Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft. Klappt alles, nur das der Gegenüber beim Telefonat nicht mich sondern ausschließlich sich selbst und Störgeräusche hört. Jetzt habe ich gelesen, dass es dadurch sein kann, dass mein Nexus 5X das Mikrofon nicht abstellt und das externe Mikrofon nicht benutzt wird. Ich finde aber in keiner Einstellung die Möglichkeit, das interne Mikrofon zu deaktivieren und explizit auf das externe zu verweisen. Gibt es das überhaupt, oder ist die Theorie quatsch?

Gibt es nicht. Das checkt dein Smartphone schon von alleine wenn ein kompatibles Gerät verbunden ist ;)

Unter den Bluetoothsettings kannst du bei der Freisprecheinrichtung Berechtigungen für Stimme (oder so) anhaken. Vielleicht bringt das etwas.

Hm okay, dann geht das Ding wohl zurück. Das Auto kommt in den nächsten Monaten weg, daher wollte ich mir die 400€ Nachrüstung durch einen 20€ Adapter sparen :P.

Heute den Sicherheitspatch 1. Juli erhalten nachdem Samsung den Juni Patch übersprungen hat.
Aus Interesse: Welchen Stand haben eure Geräte so?

Juni beim Sony Z5c

Android 7.1.1 Juli 2017/Sony Xperia X Compact

Android O Beta 4, auch Juli

Mai 2017 :( Sollte aber bald was kommen.

1. Mai Patch Level, 7.1.1.

Mein altes Nexus ist deutlich aktueller als mein aktuelles OP3 -.-

Nexus 5X, Android 7.1.2, 5. Juli 2017. Topaktuell, so wie es sein muss.

Galaxy S7, 1. Juli
OnePlus5, 1. Mai
LG G2 @LOS, 1. Juli

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Das OP5 ist auf Mai? Verarsch mich nicht :d

Das ist bitter.

Jap... Bitter... Hab das Teil allerdings nur einen Monat zur Probe von O2 bekommen ;)

Aber schon witzig wie in anderen Foren über Samsung hergezogen wird und dann sowas beim neuen Highend Modell xD
fdd7ab322770f06b9da972669a195f40.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Mein OP3T ist auch auf Stand Mai. Aber beim OP5 hätte ich mir da mehr erwartet. Achja, und ich bin schon im Beta Programm :P

Und das HTC10 pimmelt noch bei Januar rum. Das sind Spacken.

Januar ist hart.

Update ist seit Ewigkeiten für die freien Geräte angekündigt. Branding hat schon Mai, oder Juni bekommen. Bin ich mir gerade nicht sicher. Aber das hier. Was ein Elend.

mein Mi5s: April 2017 - gibt jedoch schon ein Update mit dem Juli 2017 Patch. Allerdings hat die Version einen Bug, auf den ich keine Lust habe.

Also so wie das hier Aussieht, hat man mit Sony doch schon recht aktuellen und Stabilen Support. Hat noch einer ein S5? Wie Sieht es da aus?

Motorola Vertraue ich eh nicht mehr, wenn die Sagen "Update Garantiert", Die Windowsphones hatten auch mal so ein ähnliches versprechen "10Jahre Support" oder so... Mhm, schon klar. LG G3/4? Davon höre ich nur selten was. Irgendwas muss Google doch machen können, damit das Chaos ein Ende hat.

Allermindestens wünsche ich mir Verbindliche Versprechen. Und eine Liste, wo man genau sieht, welches Smartphone mit welchen OS ausgeliefert wurde, welcher Aktuelle Stand es hat und was evt geplant ist.

Wenn ich mir jetz ein Galaxy S4 gebraucht kaufe, wo steht bitte, dass es Maximal Android 5 bekommen hat? Oder besser noch das LG G3. Ich habe bis heute keine zuverlässige Quelle gefunden, die mir sagt, welches das Aktuellste Update ist.

Das G3 will ich mir holen, da es zusammen mit Motioncontrollern und Brillenhalterung eine BilloVRBrille unter 200€ gibt. 4K Display hilft da natürlich.

Dasselbe, für VR auf jedenfall besser geeignet als Vergleichbare 70-100€ Gebrauchthandys

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh