[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

jetzt ist candy crush ja nicht unbedingt ein hardwarehungriges spiel aber ich finde auf dem OP5 läuft ea flüssiger als auf dem S7 xD Allgemein möchte man meinen in der Klasse sollte man kaum noch Unterschiede merken...aber ich wurde eines besseren belehrt

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auf meinem S7 immer noch Android 7.0 und Patchlevel 1.Mai.

Wie kommt ihr mit eurem S7 auf 7.1.x ? Oo

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

7.1 ist noch nicht draußen, aber der Patch vom ersten Juli schon. Zumindest auf freien Geräten.

Es spricht ja nichts dagegen Google Home aus Amerika oder Hong Kong zu bestellen, oder gibt es da Unterschiede?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Nicht das ich wüsste.

Hab jetzt mal aus UK für 100 die US Version plus nen Adapter geholt.

In den letzten Jahren hat sich ein Frühjahr-Herbst-Rhythmus für neue Smartphones der Oberklasse eingeschliffen, wa?!

Google Pixel 2 / 2 XL
Huawei Mate 10
Honor Note 9
LG V30
Samsung Galaxy Note 9
XIAOMI Mi Note 6
XIAOMI (Lanmi) X1

Würde mich nicht wundern, wenn von Sony (XZ), OnePlus (5) und von Meizu (Pro7)nicht auch noch eine aktualisierte Variante des derzeitigen Flagschiffs kommt.

Laut Gizchina:
Sony XZ1 Compact Nachtrag: und gerade popped das XZ1 (nicht compact) bei GFXBench auf....
OnePlus 5 in softgold
Meizu Pro7 mit Snapdragon 835 und M6 Note

Ich selber warte auf das (3x) bezelless Umidigi Crystal 4GB / 64GB mit purem Android 7. Jetzt nichts Überragendes, aber sollte alltagstauglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich meinte auch eher ein OnePlus 5T oder ähnliches als nur eine neue Farbvariante. Das Meizu M6 Note ist mit einem MediaTek P25 und Sony IMX 258 Sensor eher im mittleren Leistungssegment angesiedelt. Die News zum XZ1 laß ich auch nachdem ich den Post geschrieben hatte. :shot:

Joar, das Crystal könnte interessant werden.

Ich darf von o2 aus das OP5 für 4 Wochen testen und muss sagen, das Teil ist BOMBE!!! So unglaublich schnell ^^

Die Kamera ist etwas .. naja .. und ich fände es toll wenn es nur 5,2" wäre ^^ DOT 6h+ ist kein Problem.

Ich selber warte auf das (3x) bezelless Umidigi Crystal 4GB / 64GB mit purem Android 7. Jetzt nichts Überragendes, aber sollte alltagstauglich sein.

Wobei mir ein MediaTek im aktuellen Fertigungsverfahren, wie der X30, lieber wären als die "alten" SoC. Weniger wegen der Leistung sondern vielmehr für die Effizienz.

28€ Ersparnis, was soll sich da nicht lohnen? :fresse:

Hätte heute aber auch eher die EU Version bestellt, naja unterscheidet sich bis auf den Adapter eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich damit wirklich was tun würde. Daher lasse ich es. 130€ sind zwar nett, aber nachher steht das Ding nur rum. Bin mir eh unsicher bei den Pixel2-leaks ob es dieses Jahr wieder Android wird :d

Mh der shop (eglobalcentral) scheint nicht so wirklich seriös zu sein, da vertraut man einmal dem Rat von Chip ohne extra nochmal nach Bewertungen zu suchen :fresse :
Deal bei Tink leider nun nicht mehr gültig.

Gibt's bei Cyberport noch für 125. Denke die sind seriös genug. :)

bdeca9e3e924d3b673a33da335e2ffcc.jpg

Edit: Ach nein, dort auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Leider schon lange dort vorbei.

Puhh also ich hab eben Mal ein Video zu Google Home angeschaut. Also das Teil ist in Deutsch ja noch sehr eingeschränkt, das erzeugte zumindest bei mir kein sonderlich positiver Eindruck.

Und ganz ehrlich der Markt ist mit den Amazon Modellen schon Recht gut abgedeckt. Ich hab jetzt seid kurz nach Release ein Alexa und zumindest in meinem 2 Personen Haushalt, wird das in Verbindung mit ein paar smarten Steckdosen, Lampen etc sehr viel genutzt. Dazu kommt dann noch der Aufpreis zum Google Home. Ich weiß ja nicht ob das Teil hier so gut ankommen wird. Dazu bringt MS noch irgendwann 2017 was auf den Markt mit Cortana und Apple auch noch irgendwann 2018. Heiß umkämpfter Markt.

Ja weil Cortana auf Windows/Phone auch so super erfolgreich ist. Es nervt eher.

Ich fahre aktuell immer noch mein "altes" N6 mit LineageOS und habe aktuell das Problem das manche Apps und insbesondere Maps und Google Now bzw die Suche aus dem Widget das Gerät für 5~20sec faktisch lahmlegen.
Es regiert dann u glaublich träge bis gar nicht und selbst das rausswitchen aus der APP hilft dann nicht.
Ist das bekannt, gibt es dafür irgendwelche Losungen außer schnelleres Handy kaufen ?

Nexus 6 Android Development

Der Snapdragon 805 is schnell genug (Für Widgets und die meisten Apps). Schon mal mit einer anderen ROM versucht?

Dann mal ein Upgrade auf das SGS8 ... mal sehen wie das sich schlagen wird...

Wann kommt denn endlich mal n Update für das OP3 -.- Zumindest auf Juli Patch Level.

Langsam kommt da Lineage drauf wenn die nicht in die Hufe kommen mit Oxygen.

Wisst ihr wie die Kamera und die Akkulaufzeit des OP3 unter Lineage sind? Bei den meisten Handies ist zumindest die Kamera deutlich schlechter mit Customroms als mit der Stockrom (Bildqualität).

Ich finde es auch nicht mehr lustig. Mai 2017... Wir haben August. OP3T.

Tja, bisher war ich ja begeistert, aber das ist echt arm.
Lineage OS soll vom Akku her gut laufen, Kamera eher so bäh.

Ich würde ja sagen, dass ich es gesagt habe, aber ich bin lieber still. :d
Nokia hat übrigens gestern, also zeitgleich mit Google, den August-Sicherheitspatch veröffentlicht. Wenn das die nächsten Monate so weitergeht, könnte an ihrem Versprechen tatsächlich was dran sein. Im Gegensatz zu so manch anderem Hersteller. *hust* *hust*

Tja, bis zum Release des op5 war alles erste Sahne. Trotzdem sind sie immer noch besser als Huawei beim Mate S :d

Das OP5 hat vor ca. einer Woche Sicherheits Patch Juli bekommen ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Wer hatte noch gleich gesagt das der OP Software Support beschissen wird sobald das 5er kommt?!

Ah stimmt, war ja ich :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh