[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ist echt so. Seit dem OP5 ist es für den Poppes. Und man muss bedenken dass ich in der Beta bin. Also näher dran als die meisten anderen, selbst da ist es aber Mai [emoji123]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC ist noch Januar. Pimmelbande.

Angeblich soll das M10 aber 8.0 bekommen. Ich weiß es nicht. Schwach ist es so, oder so. Obwohl das Handy an sich wirklich gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze update Thematik ist bei Android ja seit jeher ein Trauerspiel. Aber ganz ehrlich, wenn selbst Google nur 2 Jahre updates garantiert für die Nexus/Pixel Reihe (was ich bei den mittlerweile erreichten Preisen schon enorm dreist finde) kann man von den Herstellern auch nicht groß was erwarten. Da muss sich einfach grundlegend mal was ändern

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Es gibt aktuell echt einige Punkte die mich dieses Jahr zum iPhone tendieren lassen - mal sehen was da kommt. Das Pixel 2 hab ich innerlich schon als Reinfall abgehakt dank den letzten Leaks. Von OnePlus kaufe ich never again wat :d tolle Smartphones mit kack Softwarepflege!

Wer außer Google und (noch) Nokia schafft den Monatliche und Pünktliche Updates?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Niemand. Nächste Frage bitte! :coolblue:

Das is doch´n Witz ^^

Da bin ich mit dem "alten" S7 und 1.Juli noch gut dran ^^

Und es gibt noch so ein spanischen Hersteller, dessen Name mir nicht einfällt, der auch ganz brauchbar Updates liefern soll. Dafür ist die Hardware eher so naja.

Mein Nexus 5X bekommt 2 Jahre neue Android Versionen + 1 Jahr nur noch Sicherheitspatches, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Aquaris meinst du - hatte neulich das Aquaris X kurz zum testen, und von schlechter Hardware kann man da nicht sprechen, ich war sehr angetan - sollte man öfters mal im Auge haben.

Der Hersteller ist bq, Aquaris ist die Modellserie. /klugscheiß

So recht kann ich mir nicht vorstellen, dass die flott mit Updates sind.. :hmm:

Ah, genau. Das war's. Ich hatte bisher eher durchschnittliches gehört. Ne eigene Meinung konnte ich mir noch nicht bilden.

Wenn das Problem mit der Kamera nicht wäre hätte ich ja schon längst Lineage drauf und wäre happy. Die Drecksäcke sollen entweder Updates bringen oder aber wenigstens ihre blöde Kamera App samt Frameworks open source machen, dass auch Customroms gescheite Bilder machen können...

Ganz ehrlich, probiers doch einfach aus.
Notfalls flashed du wieder zurück!
Außerdem kannst du uns gleich mitteilen wie dein Urteil aussieht und alle profitieren davon :bigok:

Ne, OP bekommt auch keine 380€ von mir :d Das Thema hat sich erledigt :P

Laut Community Eintrag von OnePlus wird aber stark dran gearbeitet und Android O kriegen die 3/3T auch, die Frage ist nur wann :fresse:

Ganz ehrlich, probiers doch einfach aus.
Notfalls flashed du wieder zurück!
Außerdem kannst du uns gleich mitteilen wie dein Urteil aussieht und alle profitieren davon :bigok:
Dafür muss ich aber wipen, hab ich echt keinen Bock. Ich hab zu Beginn leider verpennt den oem Unlock zu machen, und jetzt kann ich halt kein Backup meines alten OS machen. Sonst hätte ich einfach n twrp Backup gezogen und es probiert.

geht das vllt mit adb und diskdump noch...? oder war da schon immer root für nötig? sonst könnte man ein datenpartitionsimage mit dd erstellen, welches mit twrp flashbar ist. dann eben unlock mit wipe, systempartition kann dann ja noch backupped werden und auf geht's :bigok:

Wer außer Google und (noch) Nokia schafft den Monatliche und Pünktliche Updates?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Was meinst du mit Nokia? DIe Neuen Handys wo es absolut selbstverständlich ist, oder das leere Microsoft versprechen, dass Alle Handys mit WP8 auch mit W10 laufen bzw diese dann "Lebenslange" Updates bekommen?

Sony ist momentan ganz vorne mit dabei. Selbst bei meinem "Nischenmodell" Xperia X Compact habe ich Android 7.1.1 mit Patch Juli, der auch Mitte Juli gekommen ist. Komisch, dass Sony es hinbekommt, trotz eigener Oberfläche Android so sehr Aktuell zu halten. Wäre der Snapdragon 800/801 Vorfall nicht gewesen, hätte das Z3/Compact auch noch Android 7 bekommen. Sony hat sich sogar dafür eingesetzt. Das habe ich bei noch keinen anderen Hersteller gesehen.

EDIT: Oh, oh was für ein Zufall, ich bekomme jetzt in diesem Moment ein Update rein xD. Ob das das August Patch ist oder Android 7.1.2? Oi, Sicherheitspatch 01. August 2017. Tatsache. Ja, also Updatetechnisch kann ich Sony nur empfehlen :d

Ezvx0Ww.jpg

Blackberry schlägt sich recht wacker.

Hab ich neulich nicht in der c't gelesen dass die die Updates für gewisse Geräte jetzt plötzlich doch komplett eingestellt haben? Irgendwas war da zumindest.

Ich bin mit Samsung bisher zufrieden.
Im Juni gab's kein Update, dafür im Juli wieder.
Wenn es monatlich und hin und wieder eventuell Mal alle zwei Monate kommt kann ich damit leben.

So habe gerade den Kollegen kontaktiert der inzwischen das BQ Aquaris X hat - gestern Update gekommen, Patchlevel 1. August. Ich glaub die machen einen sehr guten Job - sollte man mehr Beachtung schenken.

Hey, gut zu hören.

Was meinst du mit Nokia? DIe Neuen Handys wo es absolut selbstverständlich ist [...]

Absolut verständlich? Bei nem Mittelklassegerät? Klar die Handys sind noch recht neu und wer weiß wie es in Zukunft wird, aber immerhin. Viele andere kauft man schon veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Aquaris X Pro hört sich auch echt gut an. Sollte man wirklich im Hinterkopf behalten

Blackberry macht keine eigenen Smartphones mehr, siehe Geschichte letzter Abschnitt: Blackberry (Unternehmen) – Wikipedia

Bei Samsung muss man stark aufpassen, welches Modell man kauft. Die bringen es durchaus fertig, brandneue Mittelklassegeräte noch mit Android 6 rauszubringen.

Kumpel von mir hat das bq aquaris X5 Plus, auch Patchlevel August.

Moin,

könnt Ihr mir einen Stift für mein Lg G4 empfehlen? Ich habe einen sehr günstigen aber der hat eine sehr dicke Spitze (etwa so wie ein Radiergummi am Bleistift).
Ich suche etwas mit einer feinen Spitze um am Smartphone zeichnen zu können.

Das Smartphone muss das schon unterstützen, wie zum Beispiel ein Note, sonst wird's ne Qual, wenn überhaupt etwas passiert.

Was will man denn mit nem Stift auf dem Mini Display des G4?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh