[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich glaube auch dass du mit Stift am Handy nie wirklich gut malen wirst, solange es nicht auch als Grafiktablett-artiger Touch für solche Stifte konzipiert wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte eigentlich nur Schriftzeichen üben. Es wäre ganz praktisch das zwischendurch auf dem Smartphone zu können. Mit meinem jetzigen Stift ist das auf dem G4 nicht möglich. Gibt es denn außer dem Note 4 noch Smartphones bei denen das möglich ist?

Für Stifte, die mit jeden kapazitiven Touchscreen funktionieren und eine relativ dünne Spitze haben, solltest du dich bei Adonit und der Joy Touch Reihe umschauen.

Ich hatte auch schon zwei bq Geräte, allerdings aus dem 200€ Bereich und bis auf die Kamera waren beide top. Was ich auch gut finde, dass man direkt original Zubehör für vernünftige (!) Preise mitbestellen kann.

Aber mal was anderes: regt euch doch nicht wegen paar Monate und patches auf - solange das Gerät einwandfrei läuft und das tun wohl alle, ist es doch schnuppe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich möchte eigentlich nur Schriftzeichen üben. Es wäre ganz praktisch das zwischendurch auf dem Smartphone zu können. Mit meinem jetzigen Stift ist das auf dem G4 nicht möglich. Gibt es denn außer dem Note 4 noch Smartphones bei denen das möglich ist?

Note, Note 2, Note 3, Note 5, Note 7 :fresse:

Es geht aber um das Schließen von Sicherheitslücken. Da wäre schneller schon besser.

Das sehe ich auch so.
Sicherheitsupdates sind schon wichtig.

Mein Google Home von eglobalcentral ist immer noch nicht verschickt und man erreicht dort über keinen Weg jemanden.
Guter Tipp dort zu bestellen @Chip.de...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Mein Google Home von eglobalcentral ist immer noch nicht verschickt und man erreicht dort über keinen Weg jemanden.
Guter Tipp dort zu bestellen @Chip.de...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Ich hatte das G6 innerhalb von sieben Arbeitstagen bekommen.
Die Versandmail kam nach fünf.

Welches OpenGApps-Paket nutzt Ihr denn alle, am meisten verbreitet ist wohl das Stock-Paket.

Pico....schon immer...
Was ich brauch wird nach installiert

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ich hab immer das aller kleinste genommen. Aber ich brauche Google auch nur für den Play Store.

Gestern mein oneplus two einmal zuviel runter geworfen. Digitizer hinüber.
Hab mir dann auf die schnelle das ZTE blade V8 32gb geholt.
Keine Lust gehabt wieder 500 Euro für ein Handy hinzulegen.
Bisher bereuhe ich den Kauf nicht, scheint ein solides Gerät zu sein.

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0800 mit Tapatalk

Was erwartest Du denn mehr?
Sicher ist es ärgerlich, aber bei welchem Hersteller, ausser Google (und Apple) , bekommt man mehr, als 2 Versionsupdates?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal. OnePlus ist so nah an Stock, dass der Aufwand lächerlich erscheint. Das muss man doch hinbekommen. Nach dem OP2 Fiasko jetzt so eine Aussage zum OP3 UND!!! 3T. Wie soll man da ein 5er mit gutem Gewissen erwerben?

Mehr als zwei bekommst du selbst bei Google nicht. Nach 2 Jahren gibt's noch ein Jahr Sicherheitsupdates und das wars.

Aber das ist auch sicher. Und das 3T ist mit Android 7 ausgeliefert worden. Ergibt also ein einziges großes Update. Wueey.

Aber nur ein großes Update? Das ist doch lächerlich.

Mehr als zwei bekommst du selbst bei Google nicht. Nach 2 Jahren gibt's noch ein Jahr Sicherheitsupdates und das wars.
Mein P6 bekommt kein Android 8 :(

- - - Updated - - -

Aber nur ein großes Update? Das ist doch lächerlich.
Eher normal. Meins kam mit 4.2 und endete bei 4.4. Hat mich bisher nicht gestört. Auch sicherheitstechnisch habe ich keine Bedenken. Was soll passieren? Da gewinne ich ja eher dreimal in Folge den Jackpot. Im Ernstfall lade ich einfach eine komplett frische Original Rom über die SD Karte im Recovery Mode.

Nein, es sind nicht einmal zwei Jahre. Das OnePlus 3T kam November 2016 raus. Es ist noch nicht einmal ein Jahr alt, bekommt also gerade mal die Hälfte der versprochenen Zeit Updates. Das ist einfach nur lächerlich!

Auch sicherheitstechnisch habe ich keine Bedenken. Was soll passieren? Da gewinne ich ja eher dreimal in Folge den Jackpot. Im Ernstfall lade ich einfach eine komplett frische Original Rom über die SD Karte im Recovery Mode.

Jemand könnte an deine Daten kommen, beispielsweise gespeicherte Passwörter (weiß nicht ob Klartext oder als Hash z.B. beim Browser), Bankdaten (PayPal, Banking-Apps o.ä.).
Wenn man solche Sachen alle nicht nutzt, okay, dann kann es einem eventuell auch egal sein.
Bei meinem Samsung z.B. könnte es noch passieren, dass irgendeine Malware einen Exploit nutzt, der das Handy rootet (das gab's ja schon öfter, z.B. dirtyCoW), was dann bei Samsung zum Erlöschen der Garantie führt.
Deswegen hoffe ich auch, dass gegen sowas immer schnell gepatcht wird, bisher wurde ich da zumindest nicht enttäuscht :)

OnePlus 3 ungleich OnePlus 3T

Jemand könnte an deine Daten kommen, beispielsweise gespeicherte Passwörter (weiß nicht ob Klartext oder als Hash z.B. beim Browser), Bankdaten (PayPal, Banking-Apps o.ä.).
Wenn man solche Sachen alle nicht nutzt, okay, dann kann es einem eventuell auch egal sein.
Bei meinem Samsung z.B. könnte es noch passieren, dass irgendeine Malware einen Exploit nutzt, der das Handy rootet (das gab's ja schon öfter, z.B. dirtyCoW), was dann bei Samsung zum Erlöschen der Garantie führt.
Deswegen hoffe ich auch, dass gegen sowas immer schnell gepatcht wird, bisher wurde ich da zumindest nicht enttäuscht :)
Ich speichere meine Passwörter nicht einmal auf meinem PC. Nur in der Birne. Das weitaus größere Risiko ist, daß du dein Handy verlierst oder es gestohlen wird. Dann ist die Kacke am dampfen. Da der Browser meine Passwörter aber nicht speichert, können sie auch nicht ausgelesen werden. Und zum Thema "root attack" kann ich nur sagen, da gibt es schlimmeres, zumal die gesetzliche Gewährleistung unabhängig vom Rootstatus gilt. Es ist ja schließlich dein Phone.

Nein, es sind nicht einmal zwei Jahre. Das OnePlus 3T kam November 2016 raus. Es ist noch nicht einmal ein Jahr alt, bekommt also gerade mal die Hälfte der versprochenen Zeit Updates. Das ist einfach nur lächerlich!

Ich hab von Google geredet, du von One Plus. Ich hab bestimmt nicht vor OnePlus in Schutz zu nehmen, sondern kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Aber warum? Android 7 war schon draußen. Das dann scheinheilig als ein tolles Update, sie sind ja so nett, zu zählen wenn man mit veralteter Software ausliefert, zählt für mich nicht. Das ist Humbug. Das 3T hat in meinen Augen ein Update auf A8, dann ist Ende. Lachhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh