[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@audianer
Folie am Besten im vernebelten Bad aufbringen weil meist das eigentliche Problem ein Staubkorn ist, welches die Luftblase verursacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mittlerweile einige Folien in meinem normalen, nicht pingelig gereinigten Wohnzimmer aufgebracht, und es hat immer wunderbar funktioniert.
Normale Folien einfach so aufgelegt und Luftblasen anschließend rausgedrückt, meine aktuelle Folie hab ich vorher nass gemacht, wie es auch in der Anleitung stand. Mit normalen Folien würde ich das aber nicht machen ;)

Also der Schritt vom Xperia Z3 zum Galaxy S8 hat sich mal sowas von gelohnt! Deutlich unauffälliger im Alltag - dass die paar mm an Breite so viel ausmachen hätte ich nicht gedacht - was die Kamera angeht ist das schon ein ziemlicher Meilenstein in Laden, Autofokus und Auslösen. Und endlich manuelle Kontrollen ...!

Z3 geht direkt an die Eltern :d

Heute Die Abdeckung der Camera bei meinem Moto G4+ getauscht. Die ist nach einem Jahr total verkrazt und die Bilder sehen so aus wie mit einer Camera von vor 10 Jahren geschossen.

Die Abdeckung ist leider aus Plastik, beim Nachfolger Moto G5 ist die Abdeckung aus Gorilla Glas genauso wie die Front.. Beim vorgänger Moto G3 ist die Camera vertieft und daher nicht so Kratz empfindlich.

Ich hab heute ein Samsung Galaxy S6 als Arbeitshandy bekommen. Meine Güte, ich wusste ja das die Samsungs zugemüllt sind, aber das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Starker Kontrast zum N5X. Positiv überrascht war ich allerdings als ich gesehen habe, dass der letzte Patch von Juni oder Juli ist. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Beim S8 kann man zum Glück den Mist nahezu komplett entfernen und TouchWiz hat sich seit dem s6 sehr zum Positiven entwickelt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Es gibt übrigens gerade das S7 Edge für 419€ bei Amazon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Starker Preis! Hab's vor drei Monaten für 449€ gekauft und nicht bereut :)

Beim S8 kann man zum Glück den Mist nahezu komplett entfernen und TouchWiz hat sich seit dem s6 sehr zum Positiven entwickelt.

Ach die UI finde ich gar nicht so schlimm, aber wie viele Apps da vorinstalliert sind, die ich alle nicht brauche. Und wie viele zusätzliche System-Apps die alle irgendwelche Dinge tun. Vieles kann man zum Glück wenigstens deaktiviert.

Dafür gibts den Paket Disabler Pro :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Dafür gibts den Paket Disabler Pro :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ospolice.packagedisablerpro&hl=de

Setzt ein wenig Kompetenz voraus und ist nicht kostenlos. Die größte Hürde für manche. :haha:

Ich selber warte auf das (3x) bezelless Umidigi Crystal 4GB / 64GB mit purem Android 7. Jetzt nichts Überragendes, aber sollte alltagstauglich sein.

Ich hab' ma' das UMIDIGI Crystal vorbestellt zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus... aber die Software :(

Recht schick!

Sieht toll aus - bitte genau so das Pixel XL.

Edit: Maße sind sau geil, 6" und quasi exakt so groß wie mein OP5 :love:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das macht schon an!

Sowas in 5" wäre mir noch lieber. Das op5 ist mir noch zu groß :fresse:
140*70mm beim Handy sind bei mich Maximum, mehr ist unhandlich für mich. Schade, dass es da nix gibt mit ner besseren Display/Bezel-Ratio als das G2.

6" sind theoretisch noch möglich mit den Abmessungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da dennoch keine direkte Verbindung sehen. Die Chance, dass das Pixel mit demselben Panel kommt besteht, ich würde aber nicht mein Haus drauf verwetten.

Wenn dem so ist: gute Wahl, Google.

Zuletzt bearbeitet:
"Fehler wären der Testzeit:"
während ;)
und problemlos wird klein geschrieben.
Sonst ein netter Test!
Wie wird man denn Testkandidat bei o2?

Ich finde Oxygen ist eigentlich von allen Hersteller Roms mit eine der einzigen wirklich brauchbaren oO

"Fehler wären der Testzeit:"
während ;)
und problemlos wird klein geschrieben.
Sonst ein netter Test!
Wie wird man denn Testkandidat bei o2?
Danke ^^ Hab das mal ausgebessert =)
Es gibt immer 5-6 Testgeräte bei o2. Man muss (als Mitglied in der O2 Community) in den entsprechenden Thread schreiben dass man gern testen möchte und wird vielleicht ausgewählt.
[Testgert] OnePlus 5 | o2 Community
Das Gerät darf man dann 3-4 Wochen behalten und muss es dann wieder zurück an o2 schicken. Ein Paketaufkleber liegt bei. O2 erwartet dann binnen ein paar Tagen einen Testbericht.

Bedienung umständlicher als S7 klingt für mich Abenteuerlich.....
Hab ich unglücklich ausgedrückt, ist geändert. Ich muss ständig "Umgreifen" wenn ich ins obere linke Eck des Displays will...

Ich finde Oxygen ist eigentlich von allen Hersteller Roms mit eine der einzigen wirklich brauchbaren oO
Finde ich auch! Es ist eigdl. ein nacktes Android plus ein paar Funktionen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh