[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Komisch, dass die anderen 99% mit OOS spitzen Laufzeiten hinkriegen.
Entweder schick es ein oder hör auf zu heulen, ist echt anstrengend mit dir. Egal welches Gerät du hast, alles ist immer kacke. Ich habe ohne zocken immer 6h und mehr DOT geschafft, mit clash of clans, was massiv am Akku saugt habe ich immer noch 4 bis 5h DOT. Entweder Hardware defekt oder du hast eine schlechte App drauf, die im Hintergrund dauerhaft was vom System anfordert und so den Akku leer zieht. Liegt zu 100% nicht an OOS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ist klar - alle anderen haben nie Probleme mit OOS. Da sagt das Netz aber was anderes :d

Wie gesagt, Anfangs war ich vollkommen zufrieden, mittlerweile nicht mehr. Das hat nix mit einer App zu tun, habe ich schon alles ausprobiert.

Es gibt auch zwischendrin bessere Tage wo Mal 3-4h drin sind. Aber das ist sehr selten. Ich wüsste keinen Hardwaredefekt der ab und an Auftritt. Daher ist es für mich klar OOS.

Und hör auf zu heulen wenn ich den heiligen Gral nicht in die Höhe halte. Bei OP ist nicht im Ansatz alles Gold was glänzt. Das gilt auch für OOS.

OOS ist nicht das Problem, vielleicht sehr schlechtes Netz und daher das Problem? Ansonsten wie bereits gesagt, einschicken, fertig.
OOS ist nicht der heilige Gral, aber wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit rumheulen, als ob das Gerät nicht mehr nutzbar wäre, machst du nicht erst seit dem OP3T, sondern bisher bei jedem Gerät :d

Verkauf es am besten und zieh zum nächsten Hersteller weiter, ich bin gespannt wie lange du das Gerät dieses Mal behälst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht teste ich einfach Mal LinageOS. Da lüppt nur die Kamera nicht? Obwohl, man kann ja jetzt die portiere Google Kamera nutzen...

Oder kann die über LinageOS gar nicht angesteuert werden? :d

Nimm ein customized lineage wo die OOS Kamera apk eingebunden ist, steht dann dabei. Laut den Foren ist die Qualität dann gleichwertig.

Das bei Icon Packs so Einstellungsgeschichten mitinstalliert und im App-Drawer angezeigt werden muss man mit leben, oder gibts da Möglichkeiten sowas zu verhindern?

Zuletzt bearbeitet:
Ausblenden in der App Übersicht?

Ok, das "nur" die Icons auf dem Gerät liegen ist nicht möglich?

Weiß nicht genau was du meinst, kannst du das genauer beschreiben? Zeig mal ein Bild, damit ich weiß was du unter Einstellungssachen verstehst.
@OP3T
Resurrection remix kannst du dir auch angucken, falls Lineage nicht dein Fall ist.

JtotheK, ich hab, wenn du das aktuellste OS hast, den gleichen Build auf einem älteren Gerät mit fast identischer Hardware und gute SOT. Das liegt zu 100% nicht am OS. Entweder du hast komische Einstellungen, oder eine doofe App, oder kaputte Hardware.

Die Icons müssen ja in irgendeinem Dateiformat vorhanden sein, kann man nur diese auf das Gerät bekommen oder kommt man um diese Einstellungsapps die da immer mitinstalliert werden nicht drumrum?

Kommst du nicht drum herum, ohne Aufwand und root. Wird vermutlich in einer absoluten Frickelei enden.

Ich teste das mal @inso. Ansonsten spiele ich nochmal das aktuellste Image von OOS komplett neu auf... Wenn das nichts bringt schmeiß ich das Teil weg [emoji14]

Ja mach das, wozu unglücklich sein ;)
Werde vermutlich auch bald mal Lineage und remix testen, einfach aus Spaß, weil mir mein Handy langweilig wird :d

Glaubt ihr eigentlich, dass die Akkulaufzeit mit Android 8 so wie angekündigt wirklich mal besser wird?
Angeblich werden Hintergrundaktivitäten von Apps ja deutlich eingeschränkt, wie bei iOS.
Potential wäre ja ordentlich vorhanden, und mit den großen Akkus die Android Smartphones verglichen mit iPhones ja meistens haben sollte da ja was gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll jedes Mal so sein, großartig was merken tun man aber nie.

Ich würde gerne die Emperial Icons auf meinem P6 nutzen, nur wird das ohne Launcher nichts. Die Huawei UI ist aber völlig ausreichend und die Laucnher stören das System! Gibts da eine Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ja auch :d

Liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Apps immer komplexer werden und gefühlt immer schlechter programmiert sind und somit mehr Strom fressen.

Jetzt kam grade n neues Update rein, Mal aufgespielt. Teste das jetzt erst nochmal. Übrigens immer noch Mai 2017... Naja, wenn es nix gibt wie gesagt Mal ne andere Variante wie LineageOS.

Ja, Mai 2017 ist echt schwach. Aber wenn es ein OOS Update ist, wird dich das auch nicht weiterbringen, wenn wir richtig liegen und es nichts mit OOS zu tun hat ;)

Ich teste einfach alles jetzt nochmal durch... zur Not schmeiße ich das Teil von hier bis zum ZenDesk! :shot:

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab bei Google keine Antwort gefunden.
Gibt es bei Android 7 (im Blick habe ich speziell HTC U11) auch eine Einhandbedienung? Bei meinem Lumia 950 kann ich auf den Startknopf drücken und der Bildschirm rutscht um die Hälfte runter. Habe das Feature erst vor kurzem entdeckt und finde das einfach nur super praktisch.

Ist immer eine Umsetzung vom Hersteller, also kein pures Android-Feature.

Ist immer eine Umsetzung vom Hersteller, also kein pures Android-Feature.

Deshalb hab ich da wohl auch nichts gefunden. Dann muss ich wohl auf HTC hoffen, das Ding ist ja nochmal größer :eek:

Die Anpassung der Icons ist mit dem Huawei Launcher unmöglich! Die ach so tolle Icon Changer App haut nur eine Fehlermeldung raus, daß das Icon schon existiere. Entfernen kann man es nicht, da es ja keinen Drawer gibt. Der App Hider entfernt die Apps auch aus der Liste des Icon Changers, das Entfernen während das Icon-Anpassungsmenü offen ist führt zum Absturz des Icon Changers. Ich nehme jetzt mal den Apex Launcher, der ist erstaunlich klein und kann dennoch alles was die aufgeblasenen Junkware Launcher wie der Go können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh