[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gibt's sowas wie Domänen für Handys? Also Benutzerprofil mit allen Apps und Einstellungen für Mail etc auf Server und nur auf dem Handy dann simpel einzurichten?

Dann würde ich sowas auch machen. Sonst dauert das bei mir schon länger als die Testphase bis ich das Ding soweit eingerichtet hab :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@audianer: Ok es geht um die Größe, das macht natürlich Sinn ;-) Dachte du meintest die Software.

Was wirklich grandios bei Oxygen ist die mehrfach/Freie Belegung der Tasten....

@HWK
Dann bist du absolut unfähig.
Nach 2 oder 3h ist bei mir alles fertig eingerichtet, trotz zahlreicher Apps und Settings.

Ich brauch i.d.R. 2h für's Einrichten und dann einen Tag um zu merken was alles fehlt oder nicht passt ;) Also in 2h+1x24h nutzen ist alles erledigt ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

@HWK
Dann bist du absolut unfähig.
Nach 2 oder 3h ist bei mir alles fertig eingerichtet, trotz zahlreicher Apps und Settings.
Das hat nichts mit unfähig zu tun sondern mit persönlichem Empfinden. Will keine Kompromisse eingehen und teste daher auch manche Designs erstmal nen Tag oder zwei bis ich mich dafür entscheide. Wenn das Ding dann fertig ist, kann das Jahre so bleiben.

Hab aktuell den Launcher und die Oberflächen komplett angepasst. Home-Taste öffnet sich das Menü, so dass ich mir die eine leiste darüber spare und all so Spielereien..

Und?
Das stelle ich ein mal beim Nova Launcher ein, mache ein Backup der Settings in der Cloud und importiere es auf einem neuen Gerät.
Dauert 10 Sekunden :fresse:

Das stelle ich ein mal beim Nova Launcher ein, mache ein Backup der Settings in der Cloud und importiere es auf einem neuen Gerät.

Jap das mach ich schon länger so ^^

Und zum Thema Desigens... ich hab immer ein ganz schlichtes schwarzes ^^

Und?
Dauert 10 Sekunden :fresse:

Nutze aktuell noch den Apex Launcher.
Nova konnte mich nicht überzeugen als ich dieses Handy eingerichtet habe. Da fehlten für mich wichtige Funktionen.

Du nutzt also Jahre lang eine App, weil sie mal gut war, statt zu wechseln? :fresse:

Nutze aktuell noch den Apex Launcher.
Nova konnte mich nicht überzeugen als ich dieses Handy eingerichtet habe. Da fehlten für mich wichtige Funktionen.

Die Aussage bezieht sich sicherlich auf die freie Version nicht auf Nova Prime, da meiner Meinung nach der Nova Launcher seit 1,5-2 Jahren wesentlich mehr Funktionen vorzuweisen hat als APEX. Letzterer konnte zumindest teilweise aufholen.

Wow. Und Google auch, Klasse Beispiel.

Ich werd mir mal den Go Launcher installieren, was will ich schon mit Nova...

Gibt es eine Alternative für Tapatalk? Bei Facebook habe ich auch Metal und ähnliche Apps genutzt. Aktuell reicht mir FB im Browser.
Prinzipiell hast du Recht. K9-Mail hatte ich auch fünf Jahre genutzt.

Die Facebook App geht echt gar nicht, nutze da auch was anderes. Tapatalk muss man ja nehmen, gibt sonst nichts anderes.

Und bei Nova gehe ich immer davon aus, dass jeder 10 Cent für Prime übrig hat.

HWK, du kannst dir mehrere Benutzer einrichten, jedenfalls auf den Smartphones, die ich in den letzten zwei Jahren in der Hand hatte.

Glory OP3T - yeah :d

Egal was ich mache, zurücksetzen, neu einrichten ohne jegliche Apps... Bla bla... Nur noch Probleme mit der Akkulaufzeit...

b3ef87e23e1b2e3a33992d851ada4d46.jpg
756d1279daf110cc030d19253fd01ef4.jpg

Jo, kann da mittlerweile auch nur noch applaudieren.

Android-System auf Platz 1 xD
OxygenOS oder Lineage?

ich hab immer Bildschirm auf Platz 1 ;)

Seltsam wie manche Leute das hinbekommen. Mein OP5 hat aktuell noch 46% und bisher eine DOT von 3h14min - und das bei konstanter Displayhelligkeit von ~70%.

Hab OOS drauf. Anfangs waren Mal DoT von 6h etwa drin. Mittlerweile ist OOS was den Akkuverbrauch angeht nur noch ein großer Haufen Mist.

Ich hab auch OOS drauf, und wie du siehst recht beeindruckende Zeiten, und zwar seit dem ersten Tag.
Hatte ich auch am Anfang, wie gesagt. Und nicht nur einen Tag lang. Aber je mehr sie am System schrauben (steht ja oftmals "Optimized Batterylife" im Changelog), desto schlimmer wird es. Vor allem in Hinblick darauf zum kotzen, dass ich nicht zocke und nix. Ich Tapatalke, schreibe bei Whatsapp und dem anderen Social-Media-Kram...

Es kommt ja auch nicht nur aufs OS an ;)
KingKill hat das OP5
JtotheK hat das OP3T

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein OP3 ist seit Release im Betrieb, hat Oxygen und ich komme mit einer SIM auf 5-6h, mit 2 auf 3-4 Oo

Das OS auf dem OP3T kann da nix dafür, wir haben das Selbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh