[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Du solltest im Qualitätsmanagement von großen Herstellern arbeiten, was du alles kaputt kriegst, schaffst sonst keiner :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nen PayPal Gutschein meinem PayPal-Konto hinzugefügt, über einen spanischen Link :d

Warum dann allerdings auf meinem Smartphone der PlayStore auf Spanisch umgestellt wird, ist mir schleiferhaft.
 
Frag doch mal den Google Assistenten :d
 
Ich kann kein Spanisch [emoji23]
 
Ja damit komme ich klar @mru :d

Korrekt heißt es aber ¡Una cerveza rápido, por favor!
 
Ne bisher nicht. Ich lösche Mal den Cache und schaue mal wie es nach nem Neustart aussieht... [emoji16]
 
Hab seit gestern übles Problem mit dem OP5. Manchmal reagiert der Touch nicht mehr mitten im Betrieb. Wie als wäre das Gerät eingefroren.
dann wartet man 30 Sekunden und alles geht normal weiter..... jemand einen Tipp?
 
Also ich wusste ja, dass OnePlus Touch-Latency-Probleme hat, aber so :d:d
 
Boah bin echt stark am Kämpfen, mir nicht doch ein Mi Mix 2 in der 128GB Version bei Gearbest zu bestellen.
Knapp unter 500€ gehen die immer mit Code weg. Brauchen tu ich es allerdings 0,0 :fresse:
Muss nur vorher wen finden, der mein OnePlus 3T nimmt, sonst muss ich mir zumindest ein Augenrollen meiner Frau gefallen lassen :d
Mal den Bekanntenkreis abklappern :banana:
 
Hab seit gestern übles Problem mit dem OP5. Manchmal reagiert der Touch nicht mehr mitten im Betrieb. Wie als wäre das Gerät eingefroren.
dann wartet man 30 Sekunden und alles geht normal weiter..... jemand einen Tipp?
Hatte mein Nexus 5 so, hab ich nie gelöst gekriegt... Über mehrere Customroms und die Stockrom hinweg sowie mit mehreren Kerneln blieb das Problem immer da.
 
Hatte ich mit meinem P9 Lite auch, mit dem Redmi Note 4 dagegen nicht. Maybe ne App?
 
Hatte am Nexus genau die gleichen Apps wie am OP3, das laggt gar nicht... :/
 
Hey,

ich bin im Zuge vom Umstieg auf das S8 vom Apex auf den Nova-Launcher gewechselt. Habe da ein, zwei Fragen:

- Kann man Icons im Drawer auch benutzerdefiniert anordnen, oder bleibt nur die alphabetische Anordnung als Option?
- Kann man den Default-Reiter irgendwie löschen? Das ist ja der einzige der mit "Apps ausblenden" konfiguriert ist und nicht mit "Apps hinzufügen" wie alle anderen neu erstellten Reiter. Das macht es etwas verworren Ordnung zu verwalten.
- Die automatische Icon-Deaktivierung des Samsung Game Launchers funktioniert bei Nova nicht, bzw. wird erst gar nicht erfragt, oder?

Danke schonmal :wink:
 
- Kann man Icons im Drawer auch benutzerdefiniert anordnen, oder bleibt nur die alphabetische Anordnung als Option?
- Kann man den Default-Reiter irgendwie löschen? Das ist ja der einzige der mit "Apps ausblenden" konfiguriert ist und nicht mit "Apps hinzufügen" wie alle anderen neu erstellten Reiter. Das macht es etwas verworren Ordnung zu verwalten.
- Die automatische Icon-Deaktivierung des Samsung Game Launchers funktioniert bei Nova nicht, bzw. wird erst gar nicht erfragt, oder?

Danke schonmal :wink:

1. soweit ich weiß, nein
2. die Frage versteh ich nicht ganz, wenn du den Default Reiter löscht, hast du ja keinen mehr
3. versteh ich auch nicht
 
Heftig, dass eine App das verursachen kann.
 
1. soweit ich weiß, nein
2. die Frage versteh ich nicht ganz, wenn du den Default Reiter löscht, hast du ja keinen mehr
3. versteh ich auch nicht

2. Ich hab quasi 2 Reiter, bei denen ich die Apps hinzugefügt habe, die ich gerne dort drin habe. Beim dritten (dem ersten Default Ordner) musste ich quasi keine Apps hinzufügen, sondern alle anderen auswählen, die ich in keinem der Reiter haben möchte. Die übrigen nicht angekreuzten Apps tauchen dann in dem Reiter auf.

3. Auf Samsung.de steht beim GameLauncher, dass man beim ersten Start gefragt wird, ob die Apps neben dem Gamelauncher auch noch im Reiter vorzufinden sein sollen, oder ob die App automatisch versteckt werden soll. Nur wurde ich das unter dem Nova-Launcher nicht gefragt.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was du mit Reiter meinst, obwohl ich Nova Launcher hier am Start habe. Meinst du die Startbildschirme?

Edit: Ob Apps beim installieren am Startbildschirm abgelegt werden, kannst du ja ändern.
 
Ich kenne Nova auch in und auswendig, aber ich verstehe auch nicht wirklich, was er will :d :d :d
 
Ich hab auch noch nicht durchschaut, was du genau möchtest oO
Wenn du mit Reiter wirklich die home screens meinst, lass mal auf ner freien Stelle lange gedrückt. Dann wird quasi etwas raus gezoomt und du kannst z. B. Widgets hinzufügen Außerdem lässt sich oben mit dem Häuschen einer der screens festlegen, auf den du gelangst, wenn du die home taste drückst. Lässt du in der gezoomten Ansicht einen homescreen noch mal lange gedrückt, kannst du den mit nem wisch nach oben komplett löschen - mit allen drauf abgelegten Apps

... Ansonsten vllt mal mit 2-3 Screenshots dein Gesuch etwas genauer erklären ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nova heißen die Dinger wohl "Übersichtsgruppen" - sorry für die Verwirrung :d

Wenn man die Aktiviert, um folgendes zu erhalten:

Screenshot_20170928-213414.jpg


hat man zu Beginn oben ja nur eine Rigisterkarte mit dem Namen "Apps".
Wenn man diesen bearbeitet kann man Apps anklicken, die versteckt werden sollen.
Alle anderen Apps die nicht angewählt wurden werden entsprechend in der Übersichtsgruppe angezeigt.

Wenn man jetzt jedoch weitere hinzufügt hat man bei diesen die Möglichkeit Apps hinzuzufügen, anstelle alle Apps auszublenden, die man nicht haben möchte.
Meine Frage war nur, ob man Apps einfach global verstecken kann und dann einfach ein paar von diesen Übersichtsgruppen erstellt und dort die gewünschten Apps hinzufügen kann, oder ob immer diese eine Übersichtgruppe bestehen bleibt, bei welcher man die Apps sichtbar machen muss (da sie wohl Default drin landen) anstelle sie hinzuzufügen.
 
Oh. Das ist so weit von meiner Verwendungsweise entfernt, dass ich dazu nichts sagen kann. Sorry

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Die Übersichtsgruppe bleibt immer bestehen. Auch die versteckten apps sind dort, werden halt nur nicht angezeigt.

Eine alternative Arbeitsweise wäre ohne drawer, und stattdessen auf einem der homescreens Ordner erstellen wo Du alle apps eines Typs reinsteckst.

Nachteil ist, daß Du dich erinnern mußt wohin Du eine bestimmte app gpackt hast.
Vorteil ist, daß Du die apps innerhalb der Ordner aufreihen kannst wie Du willst.
Ein Ordner kann sogar in den dock gezogen werden.....
 
Oh. Das ist so weit von meiner Verwendungsweise entfernt, dass ich dazu nichts sagen kann. Sorry

Dito. Musste erst mal suchen, wo das überhaupt zu aktivieren war oO
Ich hab für mich allerdings auch alles auf den homescreens, was ich regelmäßig brauche. Für alles andere reicht mir die App Suche im drawer, wenn ich ein mal nach unten wische.

Aber cooles feature mit den Reitern. Man kann ja sogar Ordner auf dem "apps" Reiter erstellen


EDIT: bin auf Arbeit und immer noch nicht ganz sicher, was du erreichen möchtest ^^
Aber, du kannst in den Optionen auch Reiter ohne Namen erstellen und den Apps Reiter einfach ans Ende schieben.
Dann ist der zumindest optisch nicht in der Übersicht. Hast dann natürlich jede Menge leere Reiter

6a94488455659f175919d79bdd7eaa03.jpg
a50f9e495a9474fe504150d2b23f813a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh