[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ganz ehrlich, 4 bis 5h Laufzeit mit Musik sind aber auch eher traurig.
Soll wahrscheinlich eher als Accessoire getragen werden.
Die ganzen Kevins hier im Pott klemmen sich die earpods doch auch nur über das Ohr, sogar ohne handy dran (sollte man schon aufpassen, dass das Ende nicht aus dem tshirt baumelt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal Hand aufs Herz, warum Accessoire [emoji23] wann hört man denn Mal länger als 4-5h am Stück! Musik? Und bei nicht Gebrauch ab ins Case, dann laden die Dinger ja schnell nach.
 
Bin ich der einzige, der für sich neu entdeckte Musik hört, bis er sie hasst? Und das ist definitiv länger als 4-5h am Stück... Rauf und runter.
 
Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich spiel aktuell mit dem nova launcher rum.
Wenn allerdings bei meinem HTC 10 ca. 5 min das Display aus habe und drücke den Power Button damit er mir den Bildschirm anzeigt, dann werden mir die normalen Icons also ohne nova launcher angezeigt.

Was muss ich einstellen, damit mir immer die nova Einstellungen ( Icons etc.) angezeigt werden?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bin ich der einzige, der für sich neu entdeckte Musik hört, bis er sie hasst? Und das ist definitiv länger als 4-5h am Stück... Rauf und runter.
Mir fällt nicht ein, wann ich Mal 4-5h am Stück Zeit hätte Musik zu hören. Bist du Student? [emoji23][emoji23][emoji8]
 
Musik kann man auch nebenbei hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre an manchen Arbeitstagen durchgehend Musik und habe kein Bock zwischen zu laden. Außerdem ist man meistens unterwegs mit BT Hörern und hört mal da mal hier eine Stunde, ohne laden zu können.
Klar geht mit Powerbank auch irgendwie, aber für mich ist das ein KO Kriterium, wenn die nur 4 bis 5h halten.
Aber ich hab ja auch noch eine Klinke am Smartphone :d

@tyirian
Du musst den Nova Launcher als default Homescreen/Launcher einstellen. Muss irgendwo unter Einstellungen und dort unter den Apps gehen, kenne mich bei HTC aber nicht mehr wirklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Apex Launcher, welcher ja fast identisch zum nova ist, ist die Auswahl in Apex unter advanced settings und dort dann unter exrra settings.
 
Also ich höre an manchen Arbeitstagen durchgehend Musik und habe kein Bock zwischen zu laden. Außerdem ist man meistens unterwegs mit BT Hörern und hört mal da mal hier eine Stunde, ohne laden zu können.
Klar geht mit Powerbank auch irgendwie, aber für mich ist das ein KO Kriterium, wenn die nur 4 bis 5h halten.
Aber ich hab ja auch noch eine Klinke am Smartphone :d

@tyirian
Du musst den Nova Launcher als default Homescreen/Launcher einstellen. Muss irgendwo unter Einstellungen und dort unter den Apps gehen, kenne mich bei HTC aber nicht mehr wirklich aus.
Das kleine Gehäuse in welchem die Pixel Buds transportiert werden hat einen eingebauten Akku und lädt die Pixel Buds kabellos auf, so wie bei den Apple Airpods ;) insgesamt sind so bis zu 24h Laufzeit drin. Und zwischendurch hat man die Kopfhörer sicher Mal nicht in den Ohren, also kein Argument wie ich finde.
 
Liest er schon gar nicht mehr :d Er ist im absoluten Hypemodus :d
 
Was fürn Hypemodus? Die Pixel Buds kaufe ich mir nicht :d

Und ändert nix an meiner Aussage. Welchen Job hast du, dass dir keiner was sagt wenn du den ganzen Tag Kopfhörer auf hast und Musik hörst?
 
Bei mir sieht es auch nicht anders aus, zum Glück hab ich mein eigenes Büro und kann über LS hören, ganzen Tag KH würde mich umbringen^^

Es gibt eben solche und solche Jobs.
 
Was fürn Hypemodus? Die Pixel Buds kaufe ich mir nicht :d

Und ändert nix an meiner Aussage. Welchen Job hast du, dass dir keiner was sagt wenn du den ganzen Tag Kopfhörer auf hast und Musik hörst?

Du verteidigst aber alle Produkte gerade wieder sehr vehement und lässt andere Argumente nicht zu :d
Ich bin Softwareentwickler, Musik kapselt mich von der Außenwelt ab und ich kann mich dabei sehr gut konzentrieren und in Probleme vertiefen.
Machen alle bei uns im Büro so, wenn sie an einem komplexeren Problem dran sind.
Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass es auch Usecases gibt, in denen die 4-5h nicht reichen, z.B. für meinen Einsatzzweck.

@3rad
Wenn aber andere Handys mehr als 3h SOT schaffen, dann kaufe ich lieber ein anderes Handy :d
 
Ist bei uns leider komplett anders :P hätte ich auch gerne, den ganzen Tag meine Musik hören. Aber so oft wie das Telefon klingelt - nervig!

Aber dann sind ja ALLE Bluetooth In Ears für dich ungeeignet, höchstens Bluetooth Over Ear mit 20h Laufzeit und so :)

Ich will nur sagen: das ist Stand der Technik und daher normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bin ich auch froh, noch Klinke zu haben.
Overear kommt für mich nicht in Frage, da fehlt mir der Hipsterbart zu :fresse:
 
Ich hoffe das war nicht ernst gemeint :fresse:
Natürlich bin ich das nicht.
 
Wer kennt ihn nicht, den berühmten Inso :d
 
Mal Hand aufs Herz, warum Accessoire [emoji23] wann hört man denn Mal länger als 4-5h am Stück! Musik? Und bei nicht Gebrauch ab ins Case, dann laden die Dinger ja schnell nach.
Ich hatte meine UE9000 gestern 7h lang auf dem Kopf, 1-2h Musik am Handy, dann hab ich sie mit dem PC verbunden und meinen freien Tag genutzt entspannt Witcher 3 zu spielen.
 
Ich bin der Mann von Roseanne, man kennt mich :banana:
 
:lol:

So! Nun darf ich mich wieder mit Unwissenheit blamieren.
Hab ein neues Huawei M3 8,4" (schimpf nicht Inso) mit Nougat. Im ES File Explorer Pro wird mir der Interne Speicher nicht angezeigt; die "externe" SD Karte sehe ich problemlos.
?????????
 
Ich weiß leider gar nicht mehr wie der aktuelle ES File Explorer aussieht, aber ich meine man konnte in den Einstellungen auswählen, ob der interne Speicher überhaupt mit verwaltet wird.
Vielleicht fehlen ihm da auch die Rechte?
 
Ein Smartphone, drei verschiedene Namen für unterschiedliche Regionen: :hmm:
Honor 9i
Huawei Maimang 6
Honor Nova 2i
 
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich kann nicht widerstehen und muss das Zeug Mal testen, für den Kurs. Wird aber erst beim Pixel 2 XL soweit sein :d
3e824f9c0e42b6ed653ea5b043ecb610.jpg
 
Sehr bescheiden und bringt kaum etwas, kann man sich wirklich sparen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Absoluter Quatsch das Zeug. Auch rein logisch belegbar, gibt diverse Tests dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh