[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab ich jetzt so in der Art gemacht. Wurde jetzt mein letzter Ordner mit Customizing-Sachen. Jede neu installierte App landet jetzt eben erst da, es sei denn ich blende sie aus oder füge sie einem anderen Reiter hinzu. Sorry für die ganze Verwirrung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sieht Tapatalk bei mir auch anders aus. Aber ich glaube der bug dass schon gelesenes noch mal als ungelesen geladen wird ist Gott sei dank weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jupp, der ist weg. Hat allerdings nichts mit dem Update zu tun. Zumindest bei mir ist der vor ein paar Tagen auf magische Weise von alleine verschwunden.
 
Wurde vom Forum gefixt, siehe Fehlerthread ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sagt Mal, wieso funktioniert das nicht - oder besser gefragt: was muss ich dem Assistant sagen? - dass ich einen Sender bei Google Play Music (z.B. 'Aktuelle Top Hits' abspielen lassen kann?

Ich sage "OK, Google... spiele Sender Aktuelle Top Hits mit Google Play Music ab". Geht nicht. Ich kann "...spiele Volbeat" "...spiele Musik" sagen, sowas funktioniert. Aber einen bestimmten 'Sender' oder "...spiele meine Lieblingsmusik" oder "...spiele meine Playlist 80er" funktioniert alles nicht. Gehe ich falsch da ran, oder kann Google das nichtmal mit den eigenen Portalen? [emoji849]
 
Vermutlich geht das alles easy, nur nicht auf deutsch :d
 
Daran scheitert momentan auch mein Android Auto Projekt.
Geht natürlich besser auf englisch, aber ich kriege einfach nicht die richtige Aussprache für Fuhlsbütteler Landweg, oder gar Rue Faubourg Saint Honoré.
Wenn man dann noch split screen mit mehreren nicht Google apps...........
 
Nervt... Immer zieht man in DE den kürzeren...
 
Kleiner Trost: Alexa spackt genauso rum.

"Spiele x" - "X befindet sich nicht in deiner Musikbibliothek"

Über die Suche findet man es aber, muss es dann erst der bibliothek hinzufügen, DANN kann sie es abspielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze seit ein paar Wochen Google Home und bin des Öfteren auch erstaunt auf wieviel der Assistant keine Antwort weiß...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ja das dauert alles noch ein paar Jahre, bis sowas auch in deutsch oder in englisch mit Akzent funktioniert ;)
 
Mich versteht der assistant am Handy eigentlich immer einwandfrei auf Englisch.
 
Verstehen tut er mich auch, nur sagt er dass er Funktion X/Y nicht kann oder er X/Y nicht findet.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Auf deutsch kommt ja dann immer so schön "Bitte sehr" oder "Schauen wir mal" und ein paar Googleeinträge...
 
Das Google Assistant so schlecht mit Play Music funktioniert nervt mich bis heute. Und es gibt auch keinen Grund warum ein Befehl wie "Starte meine Playlist NameXYZ" auf Deutsch nicht funktionieren sollte.

Ich wäre sogar bereit dafür total simple Namen für Playlists zu verwenden aber selbst das bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fun fact: mit Poweramp geht er sogar ziemlich gut. Interpreten und Lieder abspielen kann er, Playlists hab ich noch nicht versucht.
 
Interpreten und einzelne Lieder sind mit dem Assistant und GPM auch null Problem. Das ist alles kein Thema. Aber 'Stations' auf Englisch gehen, auf Deutsch sind 'Sender' nicht machbar. Oder Playlists. Alles ein wenig unverständlich.
 
Absolut erbärmlich für Google.
 
Mich würde interessieren ob sowas mit Siri auf deutsch klappt...
 
Am besten noch Siri mit Google play music, geht wahrscheinlich :d
 
 
Moin moin, muss mich mal kurz mit ner Kaufberatung hier einklinken.

Ich suche einen Nachfolger für das Zuk Z1. 5,5" wär nett, gute Akkulaufzeit, mind. 64GB. Leistung sollte annähernd aktuell sein, es wird aber nicht drauf gezockt. Was gibt es da zur Zeit, hab das etwas aus den Augen verloren. Danke :wink:

Suche beendet, es ist jetzt das S8 64GB geworden. Bei 450€ konnte ich nicht widerstehen.
 
Bezüglich meiner Google Assistant Sache - schon lustig wofür Google so aktuell wirbt (Pixel Buds)...

aha.jpg
 
Ganz ehrlich, 4 bis 5h Laufzeit mit Musik sind aber auch eher traurig.
 
Standard heute. Ob Bragi, Apple oder Samsung. Das macht keiner wirklich besser.
 
Bezüglich meiner Google Assistant Sache - schon lustig wofür Google so aktuell wirbt (Pixel Buds)...

Ich könnte mir ja gut vorstellen, das da auch die Anzahl der Nutzer mit rein spielt. Spotify ist da wahrscheinlich für den Großteil interessanter. Mal abgesehen von den Problemen mit Play Musik :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh