[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe nicht mal 5 Apps, wo der Inhalt nicht an einem Account und somit nicht in der Cloud hängt.
Aber ja, das ist durchaus ein legitimer Grund, denn solche Apps gibts natürlich je nach Nutzungsverhalten unterschiedlich viele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sicher meine Daten automatisch mit der App Google Drive Autosync in mein Google Drive.
So habe ich von allem immer ein Backup [emoji4]
 
Habe nicht mal 5 Apps, wo der Inhalt nicht an einem Account und somit nicht in der Cloud hängt.

Inhalt ja, Einstellungen ist dann allerdings oft noch mal ne andere Sache.
Am längsten dauert bei mir immer alle 2-wege-Authentifizierung abzumelden, Handy neu, und wieder alles anmelden/backup codes in die Schublade legen ^^
 
Ich habe bei Google Drive alle meine Fotos gelöscht, weil ich das Durcheinander mit den WhatsApp-Bildern aufräumen wollte. Dennoch wird mir angezeigt, dass 1,5 GB belegt sind und ich kann die Kamera-Fotos nicht neu sichern.
Wo können die Leichen noch herumschlummern?
 
Nein, da ist nichts hinterlegt :(

Edit: Jetzt wird mir am PC im Browser angezeigt, dass nur noch 8 MB belegt sind. Das kommt auch hin. Allerdings werden in der App am Smartphone noch die 1,5 GB als Belegung angezeigt. Braucht Google Drive vielleicht eine Zeit, bis es sich aktualisiert hat?
 
Tomshardware behauptet schon, man könne das OP5T bereits für 549$ vorbestellen :d
 
Tapatalk Pro scheint doch noch supportet werden. Heute zumindest nach Ewigkeiten ein Update erhalten.

Geht zum Glück noch... Trotzdem erstmal bissel umgewöhnen... :fresse:
68f64385c4e680f1b2889a4e44486fc9.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomshardware behauptet schon, man könne das OP5T bereits für 549$ vorbestellen :d

Hab vorhin auch schon die op Seite gecheckt. Die haben es irgendwie verrafft. Bisher ist es nicht mal angekündigt.
Schade dass es keine 1:1 Umrechnung in Euro gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Jetzt hat er endlich was zu tun :fresse:
 
Tapatalk Pro scheint doch noch supportet werden. Heute zumindest nach Ewigkeiten ein Update erhalten.

Geht zum Glück noch... Trotzdem erstmal bissel umgewöhnen... :fresse:
68f64385c4e680f1b2889a4e44486fc9.jpg


Gesendet mit Tapatalk
me². das wichtigste: für image-vorschauen a la abload.de zB erscheint wieder das auswahlmenu "link folgen oder in galerie öffnen" :bigok: sonst auch ok und brauchbar. aufgeräumter irgwie, umgewöhnen angesagt.
 
Bin ich mal gespannt was der secret Prozessor noch so beim Pixel raus reißt.
 
Manche Foren sind mit Tapatalk aber elendig Langsam. Oder ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Manche Foren sind mit Tapatalk aber elendig Langsam. Oder ist das nur bei mir so?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Kann ich bestätigen. Android-hilfe.de ist richtig langsam bei mir.
 
Ich muss meine Meinung zu Samsungs Software-Updates revidieren...
In Holland gibt es schon den Oktober-Patch, während die freien Geräte in Deutschland noch nichtmal den Blueborne-Fix haben :rolleyes:
E: bezogen aufs S7
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktober? Bei mir ist noch August auf meinem 3T :d
 
Und das obwohl es gerade erst wieder ein Bugfix update gab, ich wollte zwar auch schon längst wieder auf lineage umsteigen nur hat mir bisher die zeit gefehlt

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja, ist schon komisch, dass sie da nicht direkt den Oktober Patch mitgeliefert haben.
 
Oktober? Bei mir ist noch August auf meinem 3T :d

Ja, auf dem S7 auch... aber gut zu wissen, dass OnePlus da auch nicht schneller ist :fresse:
Bisher gings immer recht schnell, aber gerade ist es echt ne Katastrophe. Fast alle gebrandeten Geräte haben den Patch schon, verstehe das wer will...
Eigentlich müsste Google hier grundlegend was am System ändern, damit die Hersteller nicht alle ihre eigenen Süppchen kochen, und auch ältere Geräte schnell und lange Sicherheitsupdates bekommen.
 
Ich muss dennoch zugeben, dass mir die Sicherheitsupdates mittlerweile kack egal sind :d
 
Irgendwann wurde von OnePlus mal kommuniziert, dass das wohl getrennt wird. Also dass die Sicherheitspatches unabhängig. von den Systemupdates verteilt werden sollen. Getan wird das aber natürlich nicht [emoji23]

Naja, mal sehen, ich bin zwar mit meinem 3t soweit ganz zufrieden, aber mein nächstes Gerät wird wohl kein OnePlus mehr...
 
Kann denn eigentlich mit einem Sicherheitspatch die WPA2-Sicherheitslücke geschlossen werden, sprich das System gegen KRACK absichern?!?!
 
Mein OP3 ist dank lineage auf Oktober Patch Level und hat den WPA2 Bug seit ca. 1 Woche gefixt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh