[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

So, ich lade es auch gerade runter. Es gab keine automatische Meldung, sondern habe es manuell über die Updates angestoßen.

Bin mal gespannt. :)

bb5311bdc75f83b794d201e9982bff6e.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann es leider noch nicht testen :(
Hätte zwar alles schon auf dem 3t,aber irgendwie gibt es noch keine einheitliche Meinung wie Oreo nun geflashed werden soll, wenn das Gerät gerootet ist und Magisk drauf läuft [emoji848]
Die einen meinen, dass man nur eine andere Recovery braucht, weil TWRP wohl nicht mit Oreo klar kommt, dann einfach die ROM flasht, Magisk Beta flasht und dann alles passt. Die anderen schreiben etwas von original Recovery, boot image flashen, TWRP flashen, Bootloop mit Magisk und und und...

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinem Nexus 5X lief Android 8.0 mit TWRP und Magisk ohne Probleme. Und jetzt mit Android 8.1 auch.

Ebastler, ich versuche es mal.

Okay, das hatte ich nicht gesehen... Danke für den Hinweis! Das spart Inso die Mühe :)

[emoji23] hab die Datei gerade gefunden. Gut, dann hat sich das erledigt.

Lineageos 15 (oreo) auf dem LG g3 ist inzwischen echt gut und empfehlenswert. Der custom Kernel lässt mich dazu mit bis zu 1,6A laden. Einziger Bug ist der WiFi Hotspot, ansonsten läuft oreo gefühlt besser/flüssiger als Nougat

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Oreo drauf und alles ist exakt wie mit Nougat. Gibt's irgendwelche tollen Features? :d

Hat es eigentlich einen Grund wieso es keinen oneplus one thread gibt oder hat den einfach nur keiner aufgemacht?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Hab's jetzt auch drauf, läuft gut und auch Magisk scheint zu funktionieren. Die
Quick Settings sind halt ein bisschen anders und sonst ist halt nur das neu dazu gekommen, was man auf Felixs Screenshot im Beitrag *** ANDROID Stammtisch***[Part8] - Seite 867 lesen kann ;)

Nur die "xyz wird im Hintergrund ausgeführt" Benachrichtigung nervt tierisch und es ist anscheinend von Google gewollt, dass man die nicht ausblenden kann [emoji849]

Zuletzt bearbeitet:
Oreo drauf und alles ist exakt wie mit Nougat. Gibt's irgendwelche tollen Features? :d
Neue Animation wenn man lange genug auf der Android Version rum drückt :lol:

Sag ich ja: Bei Android kommt schon lange nichts mehr neues, dass einen Aufpreis für irgendwelche Updates rechtfertigt.

E: Wait, mit Oero kommt erst der Sicherheitspatch für September?!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Animation wenn man lange genug auf der Android Version rum drückt [emoji38]

Sag ich ja: Bei Android kommt schon lange nichts mehr neues, dass einen Aufpreis für irgendwelche Updates rechtfertigt.
- Sicherheitspatches
- Performance Updates
- Akkulaufzeit Verbesserungen

Nichts das einen Aufpreis für irgendjemanden wert wäre.

Dass mit 6.0 Multi Window offiziell als stable eingepflegt wurde, was ich fast täglich nutze, kommt dazu.

Neue Animation wenn man lange genug auf der Android Version rum drückt [emoji38]

E: Wait, mit Oero kommt erst der Sicherheitspatch für September?!
Joa kommt mir auch so vor und ja damit kommt erst der September Patch.

Hm, dann muss ich mir überlegen ob ich wieder auf Oxygen will... Bon schon eine halbe Ewigkeit auf Oktober mit Lineage.

Hat es eigentlich einen Grund wieso es keinen oneplus one thread gibt oder hat den einfach nur keiner aufgemacht?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Also ich habe heute in den Oneplus 3 Thread gepostet. ;)

Ich habe es nun auch drauf und habe nicht wirklich was groß neues gesehen. Die Bild in Bild Funktion gibt es, funktioniert aber z.B. nicht mit der YouTube App. Habe es mit einem Vimeo Video aus Chrome heraus getestet und das geht zumindest.
Aber aktiv werde ich das wohl auch nicht nutzen, zumal es halt mit den großen Apps einfach noch nicht geht.
6b4bc26f0ded9201f80b1ab641a39472.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Und man kann endlich eigene Töne als Klingeltöne für Benachrichtigungen nutzen [emoji23][emoji23][emoji23]

Heftig im Jahr 2017 noch :d

Ja, du hast richtig gelesen.

Wer nutzt denn überhaupt noch Töne? Ich hab meins seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen lautlos. Gibt doch SmartWatches Bänder und Vibration. Bei den meisten Freunden ist es ähnlich.

Finds so nervig, wenn bei nem Anruf bei manchen in der Straßenbahn immer noch die Töne aus dem Jamba Abo starten.

Dito, habe bei mir auch immer alles nur auf Vibration oder komplett lautlos wenn ich meine Smartwatch trage.
Die einzige Ausnahme ist bei mir wenn ich auf einen sehr wichtigen Anruf warte, den ich auf keinem Fall übersehen darf :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hat jemand von euch ein galaxy s7 und nutzt zufällig lineage os ?

Würde ja ganz gerne wechseln allerdings das letzte mal als ich ne Custom Rom installiert hab war beim galaxy s4.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Lineage fragt mich auch bei notification sounds ob ich die ab Werk mitgebrachten oder lieber was vom internen Speicher wolle.

Ja, genau, mit Sicherheit auf einem 3t :rolleyes:
Leider zu groß.
Zu teuer.
Und überhaupt.

Xiaomi könnte mal die Redmi 5 Note Smartphones mit 18:9 Bildschirm raushauen. Gab schon lange kein Phone von denen..

Wer nutzt denn überhaupt noch Töne? Ich hab meins seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen lautlos. Gibt doch SmartWatches Bänder und Vibration. Bei den meisten Freunden ist es ähnlich.

Finds so nervig, wenn bei nem Anruf bei manchen in der Straßenbahn immer noch die Töne aus dem Jamba Abo starten.

Geht mir genauso, daher hats mich bisher auch null gestört, dennoch traurig :d
Wenn ich das Handy mal nicht auf Vibration habe und es klingelt, raffe ich nicht mal, dass es meins ist, weil ich den Klingelton so selten höre / an habe :d

Hab's auch ausschließlich auf Vibration.
Wenn bei jeder Benachrichtigung ein Klingelton kommen würde, ich würd wahnsinnig werden :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh