[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab es immer auf der Mittelposition des sliders, priority only. Anrufe klingeln, Nachrichten nicht.

Wenn mich jemand anruft, dann ist es ausnahmslos wichtig oder dringend, sobst würden mich die Leute anschreiben. Bei Nachrichten ist mir egal wie schnell ich die lese.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer nutzt denn überhaupt noch Töne? Ich hab meins seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen lautlos. Gibt doch SmartWatches Bänder und Vibration. Bei den meisten Freunden ist es ähnlich.

Finds so nervig, wenn bei nem Anruf bei manchen in der Straßenbahn immer noch die Töne aus dem Jamba Abo starten.

:lol: Das waren noch Zeiten.

Bei mir ist es ähnlich. Habe mein Gerät meistens auch auf lautlos.

Wer nutzt denn überhaupt noch Töne? Ich hab meins seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen lautlos. Gibt doch SmartWatches Bänder und Vibration. Bei den meisten Freunden ist es ähnlich.

Finds so nervig, wenn bei nem Anruf bei manchen in der Straßenbahn immer noch die Töne aus dem Jamba Abo starten.

In der Öffentlichkeit habe ich das Gerät auch lautlos. Nur ich stehe halt nicht so sonderlich darauf, wenn mein Smartphone auf meinem alten Holzschreibtisch liegt und der ganze Schreibtisch vibriert, wenn mir jemand ne Nachricht sendet. Oder das Telefon liegt bei meiner Mutter aufm Glastisch. Oder, oder, oder...

Es gibt bestimmte Gruppen in der Gesellschaft die in einer vollbesetzten Bahn sitzen und nicht nur alle Klingeltöne und Benachrichtigungen auf maximaler Lautstärke haben, sondern auch noch Tastentöne verwenden.

Klingelton hab ich auch immer an (außer im Hörsaal)... Ich telefoniere einmal im Monat, da wird es auch jeder überleben wenn mein Handy mal klingelt

Tastentöne gehören ja sowieso verboten.

Wenn man ein Feedback möchte und die Vibration so scheußlich ist wie bei vielen Android Phones, dann kann ich es teilweise sogar verstehen.
Ich persönlich habe beim Pixel 1 dann auf das Feedback verzichtet, zum Glück ist die Vibration beim Pixel 2 endlich mal gut.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Taptic Engine von Apple :love:

Fühlt sich einfach zu 100% hochwertiger an. Gerade bei den OP Geräten war das ein Graus. Beim S8+ geht's. Ich hab meines aber sowieso auch immer lautlos.

Die xiaomis waren ja auch in der Vergangenheit nicht schlecht. 720p auf 5,5" bei den 'kleinen' Modellen könnte aber etwas matschig werden

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Ab dem 5 geht es bei OnePlus, die Vibration in meinem 3t hat ungefähr die Stärke eines sich drehenden Regenwurms.... [emoji21]

Ja, im 3T ist das Teil wirklich einfach nur nutzlos :d

Die Vibration vom 3t ist laut aber nutzlos, da ist leider nichts mit lautlos

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Erste Ladung mit oreo eher enttäuschend, aber muss sich vermutlich erst mal einpendeln.

13% Mobilfunk-Standby
8 % Display
7 % Android-System
und dann kommen erst die ersten richtigen Apps.

Gerade mal 3h10min DOT und nur noch 14% übrig vom Akku.
Laufzeit insgesamt 22h 20 min.

So eine schwache Akkulaufzeit hatte ich in etwa mit dem Mate S.
Wenn das so bleibt, gehe ich wieder zurück zu Nougat :wall:

Das ist nicht Schönreden, sondern Hoffnung :(

Nougat und Oreo 3T nebeneinander zeigt, dass das Oreo Gerät bei jedem App-Aufruf eine halbe Sekunde länger braucht, als das Nougat Gerät.
Großartige Aussichten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah Inso, meine üblichen Akkulaufzeiten :d

Ja, nur einen Tag vorher mit Nougat, hab ich locker 4-5h DOT bei insgesamt 48h Laufzeit geschafft und zwar mit viel Clash of Clans, was jetzt nicht wirklich lief.
Übrigens, genau an den selben Orten, also sollten die Verbräuche für den Mobilfunk auch gleich bleibend sein.

Ich frage mich auf welchem Stand das Oreo für euch beruht. Ich habe etwa 2-3 Tage vorher ein Beta-Update + Oktoberpatches bekommen. Das kann ja nicht schon implementiert sein. Davor lief Oreo aber so gar nicht rund. Hört sich an als hättet ihr den vorletzten Beta-Stand als stable bekommen :d

P.S. schon wieder ne geile Nummer. closed beta -> open beta -> stable fürs 3T als zusätzliche beta fürs 5/5T nutzen -> lol

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann halt ne ganze Ecke teurer. Wird trotzdem interessant wie sie sich dann schlagen, aber der ganz große Kracher ist es dann halt nicht mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Seh ich genauso

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wird dort wohl hauptsächlich bei Aktionen oder mit Rabatten interessant. Sonst würde ich defintiv eher bei Amazon.es zuschlagen.

Aber so kaufen vielleicht auch mal ein paar "Normalos" son Ding, ist für den Wettbewerb ja auch nicht schlecht.
Wobei, bei den Geräten ohne Band 20 würde ich nen Warnhinweis dazuschreiben, sonst gehen die Geräte wahrscheinlich reihenweise zurück, weil die Leute keinen Empfang haben...

Warum sollten sie keinen Empfang haben? Es nutzt nicht jeder Provider Band 20. Und wenn, dann meist nur für LTE. (zumindest hier in AT)

Es nutzt in Deutschland sogut wie jeder Provider Band 20 und ohne LTE sieht die Versorgung hier in Deutschland verdammt mies aus.

Ja, genau, LTE.
Aber 3G wird ja nicht mehr weiter ausgebaut und soweit ich weiß zum Teil schon wieder zurückgebaut.
Hier in Deutschland wird, aufgrund der geringeren Frequenz und damit höheren Reichweite und geringeren Dämpfung auf dem Land hauptsächlich Band 20 genutzt und in den Städten auch, um in Gebäuden Empfang zu haben.
Also ich behaupte mal ohne Band 20 hat man in Deutschland keinen Spaß, aber wenn man nur in Großstädten unterwegs ist und noch D1 als Netz hat mag es vielleicht gehen ;)

Jedenfalls kann man vom Kunden auch nicht erwarten, sich mit solchen technischen Details auseinanderzusetzen.
Wenn da steht "LTE" und hinterher hat man trotzdem nirgends Empfang, weil man auf dem Land wohnt, bringt man das Gerät halt wieder zurück oder kauft sich zumindest kein neues Xiaomi mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh