[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Will von meinem S8 weg, da mich touchwiz nervt... würdet ihr das OnePlus 5T nehmen oder eher das Pixel XL (1)?

Das Pixel 2 kommt nicht in Frage, wegen des hohen Preises...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere nova?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Nova verändert Touchwiz auch nicht, das Menü, die Einstellungen etc. bleibt doch alles.
Ich würde wohl am ehesten zum OnePlus 5T oder dem Mi Mix 2 greifen.

Naja, es gibt ja auch Themes für TouchWiz, welche das Menü verändern in Richtung vanilla, dazu Nova und er wäre nahezu am Ziel.

Die Updates kommen trotzdem noch ein halbes Jahr später.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Gut, da ist Samsung ja leider nicht das einzige negative Beispiel :d

@Inso
Kann dir das Mi Mix 2 nur empfehlen. Ist ein richtig geiles Teil und ich will es nicht mehr missen. Hatte vorher ja auch das Oneplus bzw. immer pures Android. Miui hat mich aber komplett überzeugt. Hätte ich nicht gedacht dass ich dahin mal wechsel. Also von mir klare Kaufempfehlung. Kumpel hat es sich auch gleich bestellt als er es bei mir gesehen hat.

Gesendet von meinem Mi MIX 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt TouchWiz (S7) und Vanilla (Nexus 5X) im direkten Vergleich, und, steinigt mich, aber ich finde TouchWiz mit Nova optisch und funktionell sogar noch besser :shot:

@jersdev : Du hast nicht ganz Unrecht ;) Mit Nova ists schon toll :)

Also ich habe ein Samsung Galaxy A5 (2017) als Firmenhandy und eh ich mal was in den Einstellungen gefunden habe. Launcher ist natürlich stock und es ist aus meiner Sicht natürlich nicht sooo schlecht wie es immer dargestellt wird. Doch im Vergleich zu meinem Xiaomi Mi5s mit MIUI 9 und dem Xiaomi Mi A1 mit stock Android 7 ist eben hinterher.

Ich hab ja jetzt TouchWiz (S7) und Vanilla (Nexus 5X) im direkten Vergleich, und, steinigt mich, aber ich finde TouchWiz mit Nova optisch und funktionell sogar noch besser :shot:

Ketzer! Auf den Scheiterhaufen mit ihm :fresse:

Eine Funktion beispielweise ist, für jede App einzeln zu erlauben oder zu verbieten, Symbole in der Statusleiste anzuzeigen.
Dachte das wäre ne Android-Funktion, aber kann die auf dem Nexus nicht finden :(

Sollte unter Einstellungen - - > Apps - - > die jeweilige App auswählen - - > Benachrichtigungen zu finden sein und Standard ab (ich glaube) Nougat sein.

Ja, das habe ich schon aktiviert, aber statt dem Symbol der App wird jetzt ein Symbol von Android angezeigt, dass die App im Hintergrund läuft :fresse:
Auch nicht so richtig das, was ich will.

Das Problem kenne ich nicht, jedes Gerät welches ich hatte, konnte das.

Willkommen im Club :d Unter Stock Android und ohne Root fehlen mir auch einfach Funktionen. Auch wenn Google in den neuern Versionen immer mehr Features aus Custom Roms und Hersteller Roms hinzufügt.

Ich habe aktuell auch nur nen theme auf dem s8+ und bin happy. Einstellungen sind echt teils versteckt aber die 2 Klicks mehr hat man schnell raus sodass es beim nächsten Mal kein Problem mehr ist.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Ja, das habe ich schon aktiviert, aber statt dem Symbol der App wird jetzt ein Symbol von Android angezeigt, dass die App im Hintergrund läuft :fresse:
Auch nicht so richtig das, was ich will.
Kannst du damit ausblenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iboalali.sysnotifsnooze

Ich habe ein S8 und ein Pixel 2 und kann nicht nicht so ganz nachvollziehen wie man Samsung Experience dem Vanilla vorziehen kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Auch wenn ich AndroidPit sonst kein Stück leiden kann, ich hoffe mal Zahlen können Sie noch auswerten:

HERSTELLER DURCHSCHNITTLICHER RESTWERT NACH EINEM JAHR DURCHSCHNITTLICHER RESTWERT NACH ZWEI JAHREN
Apple 70,2 % 36,2 %
OnePlus 68,8 % 46,0 %
Google 48,3 % keine Daten
Huawei 42,4 % 24,4 %
Asus 41,4 % 16,2 %
Sony 39,2 % 24,9 %
Lenovo/Motorola 39,0 % 29,7 %
Samsung 35,3 % 23,4 %
LG 32,7 % 21,2 %
HTC 29,9 % 15,5 %

Recht interessant!
Mit diesen Smartphone-Marken habt Ihr den besten Wiederverkaufswert - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
Moin die Herrschaften,

da mein Lumia 950 so langsam dement wird und selbst aus unerfindlichen Gründen immer wieder den Geist aufgibt und Windows Mobile bekanntlich eingestampft wurde/wird, werde ich bei meinem neuen Telefon wieder zu den Androiden zurückkehren.
Nun bin ich bei der Suche nach einem Leistungsfähigen Telefon, welches maximal um die 500 Euronen kosten sollte auf das OnePlus 5T gestoßen und wollte mich hier nach Alternativen mit deren Leistungsdaten erkundigen.

Danke schonmal im Voraus
Grüße :wink:

Ich hoffe xposed kommt für oreo schneller als für nougat.
Aber schön das oreo schon für das 3t verfügbar ist

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hat jemand ne Idee wie man an das Image kommt? Würde es gern ausprobieren, aber ich bin auf lineage. Rollback auf Stock, dann warten bis zur OTA und dann wieder rooten ginge mir ziemlich auf den Zeiger.

Auf der OP Seite gibt es noch keinen Download.

Hab das Update auf oreo auch schon verfügbar. Installiere ich gleich mal.

Ahoi, ich will mir ein neues Handy zulegen. Preis ist erstmal egal. Hatte bisher immer Sonys, würde gerne eins ohne Rand haben. ABER: Nicht breiter als das S8, nicht einen Millimeter. Was gibt es da für Phones außer offensichtlich das S8?

Hab das Update auf oreo auch schon verfügbar. Installiere ich gleich mal.
Kannst du schauen ob du das Image kriegen kannst? Nachdem du es als OTA herunterlädst, aber bevor du es rebootest zum Installieren sollte das Image in irgendeinem Ordner liegen.

Hättest du Lust mir da kurz zu suchen? Irgendeine App die große Files sucht sollte es aufgetrieben kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh