[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@soul: Wie gibt es den bei OP Studentenrabatt ?

Edit: Gefunden - lässt sich leider nicht mit einer UNIklinik Adresse überlisten. Aber krass nochmal 10% weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

habe früher "Piktures" als Gallerie App genutzt.
Nun nutze ich Google Fotos. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden.

Habe aber zwei Fragen:

1. Kann man Ordner auch verstecken?

2. Funktioniert folgendes Setup:
Ich habe es so eingestellt das Fotos in der Original Qualität synchronisiert werden.
Das bedeutet für mich das ich nicht den unbegrenzten Speicher habe, sondern das es auf das Volumen des Accounts geht.
Kann ich Fotos aus der Cloud auf den Rechner ziehen und dort löschen, sodass der Speicher wieder freigegeben wird?
Sprich ich sichere 1 GB Fotos aus der Cloud, lösche diese dort und diese 1 GB stehen mir wieder zur Verfügung.
Ich bin mir ziemlich sicher, wollte aber mal nachfragen.

Danke

1. Nein geht im Moment leider noch nicht, du kannst Bilder nur ins Archiv schieben.
2. Klar, was du in der Cloud gelöscht hast, steht wieder zur Verfügung.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich hab grade ein OP5T mit 8/128GB für mich und ein OP5T mit 6/64GB für meine Freundin im Einkaufskorb - das kostet im Grunde kaum mehr als ein Pixel 2 XL 4/64 für mich :d
Das muss man sich dann doch mal auf der Zunge zergehen lassen :shot:

Abend,

habe früher "Piktures" als Gallerie App genutzt.
Nun nutze ich Google Fotos. Bin bis jetzt auch ganz zufrieden.

Habe aber zwei Fragen:

1. Kann man Ordner auch verstecken?

2. Funktioniert folgendes Setup:
Ich habe es so eingestellt das Fotos in der Original Qualität synchronisiert werden.
Das bedeutet für mich das ich nicht den unbegrenzten Speicher habe, sondern das es auf das Volumen des Accounts geht.
Kann ich Fotos aus der Cloud auf den Rechner ziehen und dort löschen, sodass der Speicher wieder freigegeben wird?
Sprich ich sichere 1 GB Fotos aus der Cloud, lösche diese dort und diese 1 GB stehen mir wieder zur Verfügung.
Ich bin mir ziemlich sicher, wollte aber mal nachfragen.

Danke

1. Nein geht im Moment leider noch nicht, du kannst Bilder nur ins Archiv schieben.
2. Klar, was du in der Cloud gelöscht hast, steht wieder zur Verfügung.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Perfekt, dann wird das mein Setup.
In Upload in voller Größe eingestellt lassen, regelmäßig sichern und dann auf dem Handy löschen.

PS: An die NAS Besitzer (QNAP oder Synology): Gibt es auch Möglichkeiten Fotos via App direkt auf dem NAS zu sichern?

- - - Updated - - -

So ich versuche mal hier mal mein Glück,

Hat jemand Rat wie ich meine Daten von meinem "toten" S& Edge sichern kann.
Wenn es kein Vermögen kostet würde ich auf einen Dienstleister zurückgreifen.

S6 Edge ohne weiteres ausgefallen = Wie Bilder sichern?

Ach man... Irgendwie gibt's aktuell kein top Android Gerät :d fak!

Ist echt so. Aber das Pixel kommt der Sache echt Nahe und wäre mein Gerät, wenn es 150-200€ günstiger wäre im realen Kaufpreis....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ist echt so. Aber das Pixel kommt der Sache echt Nahe und wäre mein Gerät, wenn es 150-200€ günstiger wäre im realen Kaufpreis....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hast du dir mal das Moto Z2 force angeschaut?

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Echt spitze, wie OnePlus gerade Huawei Konkurrenz macht:
Update bekommen, Akkuleistung geht rapide in den Keller. Nicht mal 3h DOT und nur noch 18% bei einem Tag und 1h Laufzeit.
Mobilfunk-Standby 16% auf Platz 1
Display 7%
Android 5%
Ruhezustand 5%

Nervt mich gerade tierisch!
Werde morgen einen Reset machen und hoffen, dass es was bringt, auch wenn die Berichte eher schlecht aussehen.
Da bringt einem ein frühes Oreo Update auch nichts, wenn ich das Gerät dann nicht mehr vernünftig nutzen kann, wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber dazu sagen, dass das Problem (wieder mal) nicht jeder hat. Macht es natürlich keineswegs besser, das ist klar.
Angeblich liegt der Drain wohl an 4G und soll wohl auch schon in der Beta vorhanden gewesen sein und ist halt einfach in die "stable" übernommen worden [emoji849]
Du kannst ja mal zum testen probieren, ob es wirklich daran liegt und einfach mal auf 2G/3G umschalten.
Ansonsten bleibt wohl leider nur das Downgrade auf Nougat [emoji21]
Wir haben Oreo eben nur so früh bekommen, weil wir Beta-Tester für für das 5/5t spielen dürfen....

Echt spitze, wie OnePlus gerade Huawei Konkurrenz macht:
Update bekommen, Akkuleistung geht rapide in den Keller. Nicht mal 3h DOT und nur noch 18% bei einem Tag und 1h Laufzeit.
Mobilfunk-Standby 16% auf Platz 1
Display 7%
Android 5%
Ruhezustand 5%

Nervt mich gerade tierisch!
Werde morgen einen Reset machen und hoffen, dass es was bringt, auch wenn die Berichte eher schlecht aussehen.
Da bringt einem ein frühes Oreo Update auch nichts, wenn ich das Gerät dann nicht mehr vernünftig nutzen kann, wie vorher.

'früh' :d:d:d:d:d

P.S. das mit dem LTE-drain kann ich bei mir bestätigen. Im WLAN hab ich passable Akkulaufzeiten, im LTE Netz hält das Ding so lang wie ein Lolli bei nem dicken Kind.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt definitiv am LTE bei mir.

Da die Tage wieder die Diskussion um Band 20 aufgekommen war. Ich habe einen Vodafone Datentarif und in unserer Altbauwohnung mit dem Xiaomi Mi5s nur grottenschlechtes Edge. Im Xiaomi Mi A1 schön LTE und gestern gleich mal 5GB verballert. :fresse:

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Hab ich mittlerweile sehr oft so, dass wenn ich LTE deaktviere nur noch Edge rein kommt, 3G wird halt eher abgebaut.

Der hohe LTE Verbrauch gilt auch bei LTE+ nehme ich an? Wenn nein könnte ich updaten, hab hier quasi nie mehr "normales" LTE.

LTE ist erstmal LTE... die unterschiedlichen Geschwindigkeitne haben keine neueren Stromsparmodi.

Da das ganze ja offensichtlich ein Softwareproblen ist (ich habe mit 7.1.2 keines) dacht ich dass es u.U. Schon sein kann dass die Geschwindigkeit irgendwas im OS ändert.

Es scheint Black Friday Sale im OnePlus Shop zu sein.
Die haben die Preise für das 5T enorm gesenkt [emoji28][emoji28][emoji28]! IMG_20171123_143847.jpg

Jetzt muss man ja quasi zugreifen :d

Nein, wird nichts kommen - steht doch ganz klar auf der Homepage :)

Ich war noch nie so enttäuscht wie aktuell :d ich kann mich echt zu keinem Smartphone so richtig hinreißen lassen. Meh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh