[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ebenso. Ich pass auf meine Sachen halt auch auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenso. Ich pass auf meine Sachen halt auch auf.

Mache ich auch. Allerdings meine kleine Tochter nicht. Wenn sie das Handy in die Finger kriegt rutscht das schonmal über den Boden, oder fällt vom Tisch.

Hatte bislang auch nie Folien drauf und nie Probleme mit Kratzern. Aber einmal nicht aufgepasst und die Kleine hat es geschafft das Display meines alten M9 mit drei großen Kratzern zu verschönern.

Klar, war auch kein Angriff oder besserwisserisch gemeint, aber wenn ich sehe, wie viele Leute mit ihren Wertsachen umgehen, weil man ja eh was Neues kaufen kann...

Ich bin da eh sehr kritisch. Mein Handy hat in den Fingern von Kindern nichts verloren, aber mit der Meinung stehe ich scheinbar alleine da.
Alle Leute im Bekanntenkreis geben ihren kleinen Kindern ihre Handys (kleine Kinder für mich unter 6 Jahre).
Meiner Meinung nach, kann ein Kind in dem Alter noch nicht gut genug mit solchen Gegenständen umgehen, daher bleibt das Handy wo es ist, bei mir :d

@VorauseilenderGehorsam
da hast Du natürlich recht. Da kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

@Inso
Manchmal lässt es sich aber leider nicht vermeiden, grad wenn man das Handy daheim gedankenverloren irgendwo hinlegt.

Hatte Inso eher in die Richtung verstanden, dass manche ihren Kindern das Handy zum Ruhigstellen in die Hand drücken..
Sieht man ständig, finde ich aber absolut daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Geht gar nicht!

Auch wenn ich mich wiederhole, mein S8 war nur in meiner Hosentasche ohne andere Gegenstände und ist von oben bis unten komplett verkratzt, also soviel zu "wenn man aufpasst passiert nichts". (sind zwar bis auf einer nur Mikrokratzer aber trotzdem nervig)
Genauso geht es auch jedem meiner Bekannten, scheinen wir wohl alle zu schlecht aufzupassen. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer eine Fitbag drum, daher passiert das nicht bei mir ;)

Ich muss aber auch sagen, ich bin absoluter Hüllenverweigerer, einfach weil sie das Telefon fett und hässlich machen. Und ich hatte in meiner ganzen Smartphonegeschichte noch nie ein zerkratztes Display. Nicht einmal Mikrokratzer. Es ist wie geleckt. Ich kenne aber Leute, die genauso mit ihrem Telefon umgehen wie ich und die haben auch haufenweise Mikrokratzer auf dem Glas. Vielleicht hängt das mit Dingen zusammen wie zum Beispiel ob das Display in der Hose innen oder außen ist, ob man das Smartphone auf die Couch oder das Bett wirft, ob man lange oder kurze Fingernägel hat.

@Traxex
Ich hab schon je nach Umgebung ordentlich Sand aus meinen Hosentaschen geholt. Sand ist viel Quarz und entsprechend hart.

@inso
Ne fitbag hat mir aber auch schon ein Handy zerkratzt. Da ist aufgrund der Wetterlage und Umgebung auch über die Tasche Sand reingekommen. Die Handtasche hat dann ordentlich Kratzer reingezogen

Na warte Ogel :d

Ja gut, da sollte man einfach drauf achten, dass eben kein Sand oder Schmutz in die Tasche kommt.
So schwer ist das nun aber auch nicht :d

Auch wenn ich mich wiederhole, mein S8 war nur in meiner Hosentasche ohne andere Gegenstände und ist von oben bis unten komplett verkratzt, also soviel zu "wenn man aufpasst passiert nichts". (sind zwar bis auf einer nur Mikrokratzer aber trotzdem nervig)
Genauso geht es auch jedem meiner Bekannten, scheinen wir wohl alle zu schlecht aufzupassen. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
War bei mir auch so. War aber auch das erste Gerät wo das so war...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Ich hab auch ne FitBag drum und hatte noch nie ein zerkratztes Display, aber mit Schutzfolie fühl ich mich einfach besser :fresse:
Hab auch kein Problem damit, wenn da dann ein paar Kratzer reinkommen, aber wenn welche ins Diplay kämen wäre ich echt angepisst und würde da immer draufstarren :d

Sowohl mein N5 als auch mein PX1 leben in meiner Hosentasche, meist mit einer dünnen Hülle. Beide haben keinen Kratzer gehabt.

Das Problem beim S8 ist eben, dass es kaum wirklich gute Folien gab, bedingt durch die Edge Kanten (zumindest kurz nach Release war es so). Darum lebt mein S8+ auch komplett Hüllen und Folien los, nur mit dBrand Skin auf der Rückseite für mehr Grip.

Bis zum Strandurlaub diesen Sommer war meines auch Kratzerfrei. Danach hatte ich einige Mikrokratzer. Vor kurzem habe ich es auch geschafft, so einen tiefen Kratzer rein zu hauen, den man sogar mit dem Fingernagel deutlich spürt. Keine Ahnung wie, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber ich leb damit mittlerweile. Ist eben ein Gebrauchsgegenstand und für die schlimmsten Schäden ist es versichert.

Ich bin da eh sehr kritisch. Mein Handy hat in den Fingern von Kindern nichts verloren, aber mit der Meinung stehe ich scheinbar alleine da.

Jupp, sehe ich gleich. Sobald n Kind in der Nähe ist ist mein Handy in meiner Hosentasche oder in der Hand, aber liegt nicht mehr offen irgendwo herum, erst recht gebe ich es keinem Kind in die Hand.

Ich hatte auf keinem meiner bisherigen Handies eine Folie und habe die meisten 2-3 Jahre genutzt. Kratzer hatte ich in keinem davon gehabt.

Was ich eher habe sind Macken im Rahmen, als wäre das Handy runtergeknallt. Kann mich aber nicht dran erinnern, dass sowas passiert wäre.

Das kommt meist durch den Staub zwischen Hülle und Gerät - regelmäßig sauber machen hilft

Habe ein Galaxy S6 und gestern das neuste Sicherheitsupdate installiert. Seit dem leert sich der Akku deutlich schneller. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Ich probiere es erst mal ohne Folie und schaue mal. Hinten kommt nur der dbrand Skin drauf.

Kurze Frage:

Ich nutze ein Sony Xperia XZ1 und habe anscheinend ein Problem, welches wohl auch mit Javascript zusammenhängt. Will ich beispielsweise in einer Email (Gmail App) einen Link öffnen, öffnet sich nicht der
Browser (Chrome), sondern es öffnet sich nur ein kleiner Ausschnitt der Webseite. Und manchmal öffnet sich zwar der Ausschnitt, aber ohne irgendwas anzuzeigen und es kommt der Hinweis in diesem Fensterchen, dass Javascript aktiviert sein muss. Das ist aber natürlich im Browser aktiviert... Der Browser ist auch als Standard App hinterlegt. Ich bin echt ratlos. Aktuell ist Android 8.0.0 drauf.
Werksreset wurde vor kurzem gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Habe ein Galaxy S6 und gestern das neuste Sicherheitsupdate installiert. Seit dem leert sich der Akku deutlich schneller. Hat noch jemand das Problem?

Bei meinem S6 von der Firma kam das Update vor ein paar Tagen. Bisher habe ich aber keinen Unterschied gemerkt. Das Handy liegt aber auch die meiste Zeit nutzlos in der Ecke.

Edit: Nokia 8 gets Android 8.0 Oreo, update for Nokia 6 and 5 coming soon Hört, hört, Nokia tut was für den guten Ruf. Wobei, wo ich gerade drüber nachdenke: Schon traurig das mehrere Monate Wartezeit als schnell gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden:

b811b814c9dce6dfea3fbb79967fc425.jpg
ceea739488ecae5c0bff39e9718a0750.jpg

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Kann jemand eine gute Handyhalterung fürs Auto empfehlen? Magnet und Cd-Schacht Halterung fällt raus, damit dürfte wohl nur so ein Lüftungsgitterding übrigbleiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh