[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Geburtstage in die Kontakte eintragen. Wenn man alles via Google Synct, landen die automatisch im Kalender. Samt Erinnerung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende zusätzlich noch den Birthday Calendar von Dominik Schürmann, weil der (was in der Beschreibung nicht erwähnt wird) erlaubt, bis zu drei Erinnerungen zu setzen: Android. Finde ich praktisch, wenn man ein/zwei Wochen davor schon erinnert werden will, ein Geschenk zu besorgen.
 
Kann doch der Standardkalender auch... Also da braucht man mMn. echt keine extra App für.
 
Ich bin bisher vom OnePlus 5T absolut begeistert.
Habe es seit Freitag und habe es nur am Freitag ein mal geladen, habe immer noch 31% Akku, dafür schon 4,5h DOT :bigok:
Und das mit meinem Nutzungsverhalten (zocken), das hat das 3T nicht geschafft.
Und was ich nicht gedacht hätte, es ist wirklich noch mal spürbar schneller als das 3T.

Wie angekündigt hab ich das Sandstone in einer Fitbag und es hat bisher keinerlei Verfärbung, wie man es manchmal online gesehen hat.
Wie auch, wird ja nicht ohne Fitbag in die Hose gesteckt und wird daher auch nicht blau. Die Rückseite ist schön griffig, aber nicht zu rau, man kann es ohne Probleme in die Fitbag rein und rausziehen.
Das 3T konnte ohne dbrand schon mal sehr rutschig werden, dass ist beim Sandstone nicht mehr so :wink:

Android 8 wäre natürlich langsam mal schön, aber da ich durch das 3T weiß, wie marginal die Änderungen zu 8.0 sind, find ich es ehrlich gesagt nicht mal schlimm.
Irgendwie kümmert mich das bei dieser Featurearmut bei den aktuellen Androidversionen mittlerweile nicht mehr so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat am 5T wieder die Gesichtserkennung dermaßen angeturnt, am Wochenende bei nem Kumpel ausprobiert - das ist so unglaublich schnell, selbst bei bescheidenen Lichtverhältnissen...
 
Ja das stimmt, man merkt sie quasi gar nicht.
 
In 2 Monaten "mimimi das OP5T ist scheiße, schlechtestes Handy das ich je hatte" - JtotheK

[emoji14]
 
Ich habs nicht. Und es gibt auch nicht mal ansatzweise einen Grund warum ich das Pixel 2 XL gegen ein Smartphone dieser Firma eintauschen sollte...

Gesichtserkennung/Entsperrung ist sehr gut, aber das ist niemals ein Grund auf das 5T umzusatteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 3T schon zurück gesetzt und vorher mein Google Konto entfernt.
Ich hatte allerdings zwei Konten verbunden (ein Hauptkonto - entfernt und ein zusätzliches Konto nur für Inbox Sync.)
Das zweite Konto hab ich nicht entfernt und beim Neueinrichten für meine Frau, hing ich quasi in einer Endlosschleife, weil Google BEIDE alten Accounts vorher mit Passwort haben wollte, bevor ich das Konto meiner Frau hinzufügen konnte.
Das fand ich ja schon mal komisch, aber was mich richtig nervte, dass mir das Handy nicht mal gesagt hat, dass er beide alten Accounts will.
habe also Account 1 mit PW eingegeben, dann kam exakt der gleiche Screen noch mal und ich dachte schon ich hänge da jetzt ewig fest.
Bis ich dann irgendwann gerafft habe, dass er vielleicht noch den zweiten Account will.
Fand ich alles sehr schlecht gelöst von Google / OnePlus, keine Ahnung wer da Schuld ist.
 
Guter Hinweis, bin aber nicht betroffen, habe per Paypal bezahlt.
 
Ich mag mein 3t wirklich gerne, aber man muss schon zugeben, dass da in den letzten Monaten (anscheinend bewusst oder gewollt?) gehörig etwas bei OnePlus schief läuft, was den Datenschutz/Umgang mit Kundendaten angeht :(


Edit:


Ich sag: one plus :fresse:
Seit wann überlebt ein zugefügtes Konto denn nen Werksreset? hab ich ja noch nie gesehen :stupid:

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

War klar...
Bevor man wieder die Schuld auf eine Firma schiebt, sollte man schon Ahnung von dem haben, was man da plappert.
Das nennt sich Android Device Protection und wurde von Google mit (ich meine 5.1) eingeführt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kreditkarten ist ne ganz fiese Nummer....

Die hohe Preisstabilität wo immer nachgesagt wurde kann ich übrigens auch nicht mehr ganz bestätigen (Vlt weil das 5T nicht teurer wurde?) - bekomme mein 5er absolut nicht los.....
 
Ich sag: one plus :fresse:
Seit wann überlebt ein zugefügtes Konto denn nen Werksreset? hab ich ja noch nie gesehen :stupid:
Schon seit sehr sehr langer Zeit ist das so und zwar von Google so eingebaut.
Factory Reset Protection: what you need to know | Android Central

Edit:
@KingKill
Ich glaube, weil entweder das 3T gekauft wird oder das 5T.
Das 5er ist wohl ziemlich unbeliebt.

@bmwbasti
Ja, in letzter Zeit gibts echt üble Nachrichten zum Thema OnePlus und Datenschutz / Verhalten dem Kunden gegenüber.
Hoffentlich bringen die Shitstorms was und sie lernen draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt hab ich das Sandstone in einer Fitbag und es hat bisher keinerlei Verfärbung, wie man es manchmal online gesehen hat.
Wie auch, wird ja nicht ohne Fitbag in die Hose gesteckt und wird daher auch nicht blau.

Das mit dem "wie auch" habe ich bei meinem weißen Nexus 5X auch gedacht. Habe es auch nie ohne FitBag in die Hosentasche gesteckt und es hat sich dennoch mit der Zeit dunkel verfärbt.
 
Ich sag: one plus :fresse:
Seit wann überlebt ein zugefügtes Konto denn nen Werksreset? hab ich ja noch nie gesehen :stupid:

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Das ist ein in Android 5.0 eingeführtes Sicherheitsfeature, damit dir ein Dieb nicht einfach dein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann benutzen oder verkaufen kann. Das tritt nur dann auf, wenn man den Werksreset über das Recovery durchgeführt hat. Macht man es aus Android raus, fragt das System nach dem Displaysperrenpasswort.

Was die Kreditkartengeschichte angeht: Tjoa, in gewisser Weise wundert es mich nicht. Deren Webseite war eh fragil wie sonstwas.
 
Kann doch der Standardkalender auch... Also da braucht man mMn. echt keine extra App für.
Mehrfache Erinnerungen über mehrere Tage verteilt speziell nur für Geburtstage? Wie geht das?
 
Das funktioniert nicht generell, sondern du kannst halt für die Geburtstage jeweils mehrere Erinnerungen einrichten.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint es eher so, dass es nun mal weiß ist und schmutzig wird und eben nicht schwarz ist, wo man sowas nicht sieht.
 
Um ein schwarzes Telefon geht es hier ja auch gar nicht.
 
Schon seit sehr sehr langer Zeit ist das so und zwar von Google so eingebaut.

Mh interessant. Hab ich tatsächlich noch nie was von gehört oder gelesen oO
Und zumindest bei meinem Pixel xl scheint das auch nicht aktiv gewesen zu sein. Hatte das nach Weihnachten ja von meinem Vater übernommen. War für ihn komplett eingerichtet mit Google Account, Finger print usw. Hab dann im entsperrten zustand die einfach Werksreset gemacht, beim neu einrichten per Kabel alles von meinem Nexus 6P rüber gezogen und musste so nicht mal mein eigenes Passwort eingeben.
Dann n tag später noch mal reset, weils nicht gut lief und als neues Gerät eingerichtet.
Von irgendwelchen sperren oder abfragen des Passwortes von meinem Vater keine Spur

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das ist ein in Android 5.0 eingeführtes Sicherheitsfeature, damit dir ein Dieb nicht einfach dein Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann benutzen oder verkaufen kann. Das tritt nur dann auf, wenn man den Werksreset über das Recovery durchgeführt hat. Macht man es aus Android raus, fragt das System nach dem Displaysperrenpasswort.

Ahhhh. Das erklärt es. Ich resete grundsätzlich einfach aus dem laufenden System heraus und im dabei sein das Besitzers. Das da ne Abfrage kommt war mir bewusst - aber zu dem Zeitpunkt ist ja auch noch ein Account aktiv verknüpft.


EDIT:sorry für doppelpost
 
Mehrfache Erinnerungen über mehrere Tage verteilt speziell nur für Geburtstage? Wie geht das?

Ich kann für jeden Termin im Standardkalender mehrere Benachrichtigungen zu verschiedenen Zeitpunkten einstellen.
 
Ahhhh. Das erklärt es. Ich resete grundsätzlich einfach aus dem laufenden System heraus und im dabei sein das Besitzers. Das da ne Abfrage kommt war mir bewusst - aber zu dem Zeitpunkt ist ja auch noch ein Account aktiv verknüpft.


EDIT:sorry für doppelpost
Hab ich vor Huawei auch aus dem System raus gemacht. Aber beim Mate S wurde dabei nur die Hälfte resetted und seit dem mach ich es aus dem Recovery. Ich merke so langsam, dass ich mir wegen der Huawei Bugs damals ne Menge Sachen angeeignet habe, die man mit vernünftigem System nicht braucht. Habe das Gerät auch als neues Gerät eingerichtet, anstatt vom alten 3T alles zu übernehmen, auch durch Huawei Probleme so übernommen. Herrlich.
 
Das genannte mMn aber auch vernünftig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh