[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Danke für die Rückmeldung. Versuche seit einer Weile, ein gebrauchtes Redmi Note 4 mit 4 / 64 zum Basteln auf eBay KA zu schiessen. Bisher aber kein Glück ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier noch eins liegen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Danke für die Rückmeldung. Versuche seit einer Weile, ein gebrauchtes Redmi Note 4 mit 4 / 64 zum Basteln auf eBay KA zu schiessen. Bisher aber kein Glück ...

Genauso halte ich es auch. Immer wenn ich Bock habe, irgendwas zu flashen, muss das Redmi Note 4 mit 4/64 GB herhalten. Derzeit läuft bei mir die Cardinal-AOSP ROM (Oreo). Immer wieder beeindruckend, wieviel Smartphone es für unter 200 EUR gibt.

+1 warum man diesen Anbieter meiden sollte..

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Hab ich ein Glück, dass ich mein 5T mit Paypal bezahlt habe.
Ja, ist doch hier bekannt, dass vivo und OnePlus zusammen gehören.

Das ist so unterirdisch schlecht, dass ich eine Gmail Adresse nicht für Gmail oder Inbox hinzufügen kann, ohne dass Android dieses Konto überall zu allen Google Produkten direkt hinzufügt. Einfach nur schlecht, Android.

Wenn man ganz klassisch über den Desktop/Browser das Email Konto eines 2..Gmail Kontos hinzufügt und die E-Mails direkt an das 1. Konto weiterleitet, und im 1. Konto das 2. Konto als weiteres Postfach hinzufügt, kann man jn der Gmail App das 2. Konto zumindest als abgehendes Konto auswählen.
Das hat den Vorteil dass alles im Handy über Konto 1 läuft, aber man zusätzlich über Konto 2 E-Mails erhalten und verschicken kann.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Ja das geht so, stimmt. Dennoch sau nervig.

Vor allem wenn man über sein 1. Konto eine Email alias des 2. Kontos schicken will, dann erscheint statt des 2. Konto-Namens immer auch der 1. Konto-Name im Absender.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Nova gefällt mir sehr gut. :cool:
Danke für den Tip !

Gerne. Gibt die Prime-Version auch immer mal wieder sehr günstig, wobei man für eine gute App wie Nova mMn. auch den vollen Preis zahlen kann.

Mal ne dumme Frage von jemandem der sonst nur iPhones verwendet...

Wie kann ich ein Huawei P10 sicher löschen? Also so, dass absolut keine Daten wiederhergestellt werden können? Speicherkarte hab ich keine Ahnung ob eine drin ist aber die bekomme ich gelöscht.

Geht mir nur um den Handyspeicher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erweiterte Einstellungen, Sichern & Zurücksetzen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Vorher aber verschlüsseln, falls die Option nicht standardmäßig aktiviert ist.
Außerdem vorher das Google-Konto entfernen, wenn du es verkaufen willst, wegen der FRP. Oder wird die nur aktiv, wenn man es aus dem Recovery zurücksetzt? Egal, sicher ist sicher ;)

Ja, nur wenn aus dem Recovery resetted wird.

Ne es geht nur darum einige Dateien/SMS etc. auf dem Handy zu löschen die nicht in falsche Finger geraten sollten. (Nichts Illegales) verkauft wird das Handy nicht.

Auf jeden Fall danke für die Tipps. Falls das nicht klappt melde ich mich [emoji28]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

systemverschlüsselung aktivieren, dann zurücksetzen.
dann reicht es, wenn der key überschrieben wird. das wird dabei vermutlich gemacht und deine daten sind für immer verschlüsselt.

Jo, Einstellungen -> Sicherheit -> Verschlüsseln.

46182d8baa161893b480469ce4e3605b.jpg

Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Endlich geht es voran.
17312cdc1ec18db9404cc980292ece57.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Freut mich für die HTC 10 Besitzer.
Ist ein tolles Gerät. Hätte ich damals nicht so unglaubliche Qualitätsprobleme mit meinem gehabt, und dazu nicht knapp ein halbes Jahr Odyssee mit HTC und Regenersis durchmachen müssen, ich hätte es sicherlich noch immer :)

Ich bin mit dem 10er eigentlich immer noch sehr zufrieden. Ja, der Akku schwächelt mit der Zeit, reicht mir aber immer noch. Mal sehen, was der Nachfolger werden wird. Aber wahrscheinlich erst 2019.
b5238ecd749b6a5f110e19b6dc24b84a.jpg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich warte auch auf los 15, zumindest war beim letzten update der Januar Patch dabei

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh